noch keiner hier interessiert...
Seite 1136 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.626.120 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.446 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1134 | 1135 | | 1137 | 1138 | ... 1210 > |
hab mir gerade die neue madoff reihe auf netflix angeschaut ... freude, da können unsere apes noch einiges lernen .... und bitte queen's gambit anschauen
Und das betrifft 2nd lien.
Da mag man gar nicht weiterdenken, wie die Konditionen bei 1st lien ausfallen müssten, um für die lender irgendwie attraktiv zu sein.
nachdem amc doch vermutlich wenig assets besitzt (keine ahnung, aber das meiste wird ja geleased sein), frage ich mich, auf was sich das collateral beziehen soll, um überhaupt secured debt (liens) erzeugen zu können ... to be continued
dann hoffen wir mal, dass sie bei ihren ganzen anschuldigungen re dark pools eine bessere nase haben...
mich freut es einfach, dass nicht nur amc geld verbrennt, sondern dass ihre shareholders einen sympathy move anstreben
Ja, das ist faszinierend...
Zumal man dort den deal mit Antaras ausgiebig kommentiert hat und das nicht gerade wohlwollend.
Eigentlich ist es sehr naheliegend, dass die Gläubiger sich überlegen, wie es weitergehen könnte. Die covenants werden weiterhin nicht eingehalten und der waiver läuft Ende März aus lt. GB 2021.
Irgenwas muss also passieren.
Wie man allerdings so mitbekommt, ist T_U per Boardmail in dieser Hinsicht
selbst kein Kind von Traurigkeit, von daher .. Ball flachhalten.
and ja, der super guru t_u hat mich auch schon mehrmals per boardmail bedroht ... ein lustiger kautz ...
ich habe ihm aber auch schon erklärt, dummheit schützt vor strafe nicht ...
Als "Investmentidee für risikobereite Anleger mit einem längeren Anlagehorizont"
Dazu stehe ich. Europäische Nebenwerte hatten ein denkbar schlechtes Jahr.
Mein Fehler, da momentan einen Tipp auszusprechen. Wissen Sie allerdings, was gut ist: T_U betreibt inzwischen kreative Buchführung, um sein Investment zu rechtfertigen. Das ist hier nicht notwendig.
First lien:
ca. 2 Mrd credit facility
ca. 1 Mrd mehrere notes
ca. 0,4 Mrd die neue Odeon note
Second lien:
ca. 1,4 Mrd
Rest ist sub
Quelle: GB 2021, S. 114
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
Insgesamt auch nach den gemeldeten Tilgungen wohl noch immer über 5 Mrd.
Wir führen gerade Updates unserer Server durch, deutsche Baubranche.
Und ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv.
Also, wie kommt man auf solche bekloppten Ideen?
Langfristige Pensionsverbindlichkeiten gibt es ebenso, sollte man nicht vergessen.
Denn meist sind es offizielle Angaben.
Die Antworten geben auf viele Fragen...
Bitte berücksichtigen, bevor das Thema demnächst umfangreicher diskutiert wird.
ca. 4 Mrd Leasingrechte
2,4 Mrd goodwill
2 Mrd property and plant etc
1,6 Mrd cash
0,8 Mrd sonstiges
Zusammen rd. 10,8 Mrd.
Beim cash fehlt jetzt etwa 1 Mrd, die anderen Positionen dürften ähnlich sein wie damals, bzw. sogar etwas niedriger. Per 30.09.22 gab es insgesamt nur noch 9,2 Mrd an assets.
Bei über 5 Mrd Anleihen/Krediten und 4,5 Mrd Leasingverbindlichkeiten. Und ein paar andere, vor allem kurze, Verbindlichkeiten gibt es ja auch noch...
Zahlen siehe hier:
https://investor.amctheatres.com/corporate-overview/default.aspx
#28556 .. ich kann Ihren Argumenten gut folgen.
#xxxxxx.. möglich ist sowohl eine Insolvenz als auch eine Weiterführung des Geschäfts, m.E.
Erscheint mir einfacher als das bisher dargelegte.
Ich habe aber auch keine Ahnung in derlei Geschäft ;)
right-of-use assets und goodwill haben genau ZERO mit collateral zu tun, das sind buchhalterische artefakte ;)