noch keiner hier interessiert...
Seite 1120 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.627.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 683 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1118 | 1119 | | 1121 | 1122 | ... 1210 > |
Und deine Fragen sind da nicht so sehr relevant, mir geht es nur um den Kurs in naher Zukunft. Ich lese hier so was wie "geht erst noch richtig runter nach RS", da wird einem ja angst und bange.
Da spielt Spielgeld keine Rolle, auch nicht mein bisheriger Verlust (aua). Überzeugt bin ich allerdings von AMC überhaupt nicht mehr, das Ding muss weg. Ok, keiner kann sagen, was nächste Woche passiert, aber so ein paar Hinweise gibt es ja. Ich glaube z.B. auch, dass nach dem RS und 30$-Kurs die Aktie stetig sinken wird. Gründe wurden hier schon genannt (weitere Verwässerung usw.).
Shitadel, Hedgies, Squeeze, Manipulation und Internet-Affengemeinschaft-strong
besteht?
AMC wollte sehr wohl auch mit APE bezahlen:
"The discussions focused on the acquisition of certain strategic theatre assets of Cineworld in the United States and Europe, which acquisition would be financed, in part, through the issuance by AMC of APEs..."
Siehe filing vom 21.12.22, zu finden hier:
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
Offensichtlich war es kein Spielgeld.
Gegenfrage: warum hast du damals amc gekauft? War es nicht wg schneller Gewinne? Falls nicht, kannst du dir den Case ja selber beantworten
Es geht mir nur um eine sachliche Abwägung, wie sich kommende Ereignisse wohl auf den Kurs auswirken, z.B. die HV bzw. die Q4-Zahlen.
Wenn du an MOASS und den ganzen Blödsinn nicht mehr glaubst, bleibt dir ja nur noch die Fundamentalanalyse.
Das Unternehmen ist komplett überschuldet und somit ein sogenannter Zombie, der sich irgendwie von Quartal zu Quartal schleppt.
Wenn Du daran glaubst dass es irgendwie klappt den Laden zu entschulden (die Massnahmen bisher gingen ja ins Leere, siehe APE und Hycroft) und gleichzeitig daran glaubst dass die auch das Tagesgeschäft wieder in die Gewinnzone bringen (hängt wohl in erster Linie von den Filmstudios ab, hat amc also nicht in der Hand), dann kannst du bei amc natürlich im Vergleich zu anderen Titeln davon ausgehen, dass langsam gecovert wird und somit der Kurs deutlich über den fairen Wert steigt, da das Unternehmen stark geshortet ist. Allerdings, wie stark geshortet und wie viele der Positionen längst schon wieder glattgestellt wurden, weiß ja auch niemand so ganz genau.
Es ist und bleibt ein hochriskantes Zockerpapier....
Und damit jetzt wieder die üblichen Krakeeler was zu tun haben, kommt jetzt der Teil zum Aufregen: Und ja, ich habe in meinem Leben auf bestimmten Gebieten mehr gelernt als die meisten hier - Ich besitze zum Beispiel auch den 'Hull' (also 'Options, Futures, and Other Derivatives ', und habe ihn auch teilweise durchgearbeitet) - Und ich würde ihn auch dem ein oder anderen aus dem Forum der Besten der Besten der Besten empfehlen - Kostet gebraucht keine 15 Eumel für eine ältere Auflage - Was aber vollkommen ausreichend ist.
Warum?
"Entscheidend wird sein, ob der RS kommt oder nicht."
Was macht das für einen Unterschied?
"AMC hat DEFINITIV kein negatives Eigenkapital"
obwohl dieses klar und eindeutig von AMC selbst in der Bilanz mit - 2,579 Mrd ausgewiesen wird und
sich auch nach der Formel in dem link, den er selbst eingestellt hat, in dieser Höhe errechnet!
Unfassbar. Und unverantwortbar angesichts seiner Rolle im thread.
https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
mein bestes ist einfach nicht gut genug ...
@Niko - das Thema war doch schon vor einiger Zeit bei dir auf dem Tablett. Es hat sich nichts geändert. Ich persönlich bin nicht investiert und meine DD hat nur ein Plus wegen den Apes ergeben. Also nach dem Motto - es wird schon morgen und übermorgen noch ein Dummer aufstehen der mir die Papiere abkauft und dies zu einem höheren Preis. Aber ich hatte die Apes in ihren kognitiven Fähigkeiten überschätzt und dachte der Spuk ist viel eher vorbei und habe somit nicht gekauft.
Nach Zahlen hat sich nichts geändert und hier wird auch niemand „legal abgezockt“, es bleibt ein desaströses Unternehmen was einige Schwierigkeiten hat das Ruder rumzureißen. AA macht einen guten Job. Hier auf die nominalen Ergebnissen rumzureiten ist ein Henne-Ei Problem. Ohne KE über die Ausgabe der APE würde MEINER DD nach, AMC noch schlechter dastehen oder wohl schon über Chapter11 schreiben.
Eine Annahme von 30 Dollar nachdem Split halte ich für sehr enthusiastisch, alles über 20 könnten die Apes schon feiern und dann dem weiteren Sinkflug zufrieden zuschauen. Ich persönlich sehe den Wert eher bei unter 1 Mrd als bei den jetzigen Zahlen.
Ein tolles Kinojahr klingt gut aber stützt sich eben nicht auf Zahlen. Vor Corona standen die Kinos auch nicht gerade super da und am grundlegenden Problem hat sich nichts geändert. Denn 1Mrd Umsatz an den Kinokassen bedeutet was? Zumindest eben nicht 1Mrd Gewinn, dazu kommt, dass die Marge bei dem Film ungleich geringer ist als bei den Knabereien und Softdrinks. Es wäre also um einiges sinnvoller wenn die Apes mit ihren Familien die AMC Kinos stürmen, aber eben nicht die Sitze belegen sondern eher sich verköstigen, da ist die Marge eben einiges höher.
Im Stussfred hat sich ein CFO geäußert, keine Ahnung ob vom Kiosk an der Ecke aber ich Wunder mich über nichts mehr….. In einer Welt wo ein Ape CFO werden kann, hat Schubbiasch schon recht mit dem Kaiser von China. Hier kann jeder alles sein.
""AMC hat DEFINITIV kein negatives Eigenkapital"
unwidersprochen stehen lässt, gibt besonders zu bedenken.
Da geht offenbar die Herdendisziplin über den Willen zur sachlich korrekten Darstellung der offiziellen Zahlen.
Wenn die Apes jetzt noch AA absetzen, das wäre ein Heidenspektakel…. Dann noch gegen die Wandlung und natürlich noch den Splitt ablehnen…. Das wäre mal richtiges 80D Schach. Mich würde interessieren ob es HF gibt die den Irrsinn verfolgen. Könnte mir gut vorstellen wie man bei Citadel ab und an zur Belustigung ein paar Beiträge vorliest. Wird in US wohl auch einige Stussfreds geben.
Du gehst implizit davon aus, dass die 'sachlich korrekte Darstellung der offiziellen Zahlen' bekannt ist? Dem möchte ich widersprechen - Ich denke, die wenigsten im Forum der Besten der Besten der Besten haben jemals gelernt, was eine Bilanz, G&V usw. ist - Das ganze erinnert mich an diverse IT-Foren, in denen es darum geht, wer den tollsten Gaming-PC hat, und der hat dann auch automatisch am meisten Ahnung - Oder ich war wegen eines Problems an meinem bajuwarischen Motorenwägelchen auch mal in solchen Foren unterwegs, da war es dann ähnlich - Und die mit dem M5 hatten dann gaaaanz viiieeel Ahnung... - Und dort ist es ähnlich - Spätestens als der Schulle oder irgend so ein anderer Pausenclown gefragt hat, ob ich überhaupt AMC-Aktien besitzen würde... Er hätte auch fragen können, ob ich eine kaufmännische Ausbildung habe - Und ich war nicht der einzige, dem dies widerfahren ist.
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 27.12.22 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer