noch keiner hier interessiert...

Seite 1087 von 1210
Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.245
Neuester Beitrag:22.10.24 16:57von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.631.700
Forum:Börse Leser heute:1.830
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... 1210  >  

742 Postings, 945 Tage Niko22KE

09.11.22 19:24
Nachdem die erhoffte KE mit APE völlig in die Hose gegangen ist, im Gegenteil die Altaktionäre so richtig reinreitet, sehe ich überhaupt keinen Weg, wie AA an neues Kapital herankommen will, um die viel zu hohe Schuldenlast bzw. die Zinsen zu verkleinern. Das sieht richtig zappenduster auf, sogar dann, wenn es tatsächlich die ach so vielen shares in den darkpools geben sollte - die HFs müssen einfach nur noch ein bisschen abwarten.
AMC ist bald ÜBERSCHULDET! Ich vermute, jeder weiß, was das bedeutet...

@Richi: Du hast natürlich recht, das war schon länger bekannt, aber von Guru und Co schlichtweg weggeputzt.
Echt schade, aber ich fürchte, mit AMC haben wir Pech. Hoffentlich irre ich mich.  

5138 Postings, 1261 Tage BauchlauscherNiko22

09.11.22 19:24
hmm und Danke.

Hatte dir ja irgendwann mal geraten zu verkaufen als die AMC stark gestiegen ist an einem Tag. Hast du offensichtlich nicht auf mich gehört.
Aber ja soll ja jeder selbst wissen, was man mit seinem Investment tut.

Du tust also bei einem Dollar massiv einsteigen in der Hoffnung, das dann der Kurs deine Verluste minimiert. Habe ich doch richtig verstanden so, oder?
Aber außer "Gegenbewegung" und "technische Sache" kam da nichts von dir.

Ah Wurscht.... dachte ich kann was mitnehmen von dir.  

13465 Postings, 6058 Tage RichyBerlin#27308

09.11.22 19:25
Weil mir deine Provokationen hier im Forum seit jeher auf den Keks gehen.

"Falsches Login genutzt?"

742 Postings, 945 Tage Niko22@bauchi

09.11.22 19:29
Da kommt nichts von mir, weil es da nichts gibt bei AMC. Was soll da denn kommen, wenn AMC nichts hergibt?! Da bleibt eben nur technischer Kram übrig, der sich bei Kursen in starker Bewegung ergibt. Leider.  

5138 Postings, 1261 Tage BauchlauscherNiko22

09.11.22 19:34
jo dann gibt es am Ende nur die Hoffnung.
Ws würdest du denn dann invstieren wollen, wenn ich einmal so unverschämt fragen darf?  

5138 Postings, 1261 Tage BauchlauscherRychiBerlin

09.11.22 19:38
Danke für deine offenen Worte.

Ich gebe hier halt nur meine Ansichten und auch Handlungen sowie meine ganz persönliche Meinung preis.
Und dieses darf ich machen. Dies ist ja ein offenes Forum.

Du bist ja sicherlich bei ARIVA angemeldet. Nichts hindert dich, die Ignore Funktion zu nutzen.

Aber eine bitte hätte ich trotzdem an dich.  Wenn ich in einem Dialog mit einem anderen Forumsteilnehmer /in bin, dann sollte deine Tastatur einfach mal keine Signale an deine CPU senden.

Danke schön  

1206 Postings, 1568 Tage RizzibizziBauchlauscher

09.11.22 19:40
Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst.“Hatte dir mal geraten zu verkaufen als die AMC stark gestiegen ist
und hast offensichtlich nicht auf mich gehört“ das schreibst gerade du der hier gefühlt jede Woche Nachgekauft hat und jeden niedergemacht hat der anderer Meinung war wie der Guru aus dem Nachbartread.Das klingt doch jetzt schon einwenig heuchlerisch von dir.Vielleicht hast du heute mal gelernt wie es an der Börse laufen kann und das Affen keine Millionäre werden können.  

13465 Postings, 6058 Tage RichyBerlinBauchlauscher,

1
09.11.22 19:52
"Aber eine bitte hätte ich trotzdem an dich.  Wenn ich in einem Dialog mit einem anderen Forumsteilnehmer /in bin, dann sollte deine Tastatur einfach mal keine Signale an deine CPU senden."
Das ist ein Forum. Ich kann etwas schreiben wann ich will und erst recht einen schwarzen Stern schicken wenn ich etwas uninteressant finde, oder in dem Fall provokativ..

Was soll denn dieser Kommentar -noch dazu im Nachbarforum- ??
Warum tragen Leute immer wieder was rüber? Damit Papa es auch wahrnimmt ? Lächerlich.
Also was willst du mir mit diesem Beitrag sagen?? ...;

"ähm.....
Also du hast dich ja gerade selbst im SInnfreiForum diskreditiert...
Dich kann man (ich) echt nicht mehr wirklich ernst nehmen, so wie du schreiben tust.
Und jetzt kommt bestimmt deine beleidigte Leberwurst: " Aber ich bin doch auch long"
Ich habe eine Handlungsempfehlung für dich:
Such dir nen neuen Job."

??

5138 Postings, 1261 Tage BauchlauscherRichy

09.11.22 19:59
Auch drüben obliegt es mir, meine Ansichten darzustellen.
Auch gerade, wo du mich explizit dazu noch persönlich erwähnt hattest.

Hättest du es einfach unterlassen, hätte ich es auch nicht kommentiert. Somit musst du damit leben, welche Reaktionen deine Handlungen auslösen.

So ist es eben. Lerne damit umzugehen.

13465 Postings, 6058 Tage RichyBerlinBauchlauscher,

1
09.11.22 20:02
und was ist an meiner Antwort falsch ??

Bauchlauscher: "Nichts, aber auch nichts hat sich geändert."
Richy:  "Stimmt, wieder wurde 3stellig Millionen verbraten"  

742 Postings, 945 Tage Niko22@bauchi

2
09.11.22 20:03
Weder hat sich Richy in einem Thread diskreditiert noch ist es einsichtig, warum er sich einen neuen Job suchen soll.
Bleib doch einfach sachlich, Bauchi, und unterlasse den persönlichen Mist. Wenn sich hier einer diskreditiert, dann du mit deinen Kommentaren.
Du kommst mir vor wie einer, der so langsam in seiner Blase aufwacht und zu bemerken beginnt, dass sein Investment vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Wäre ja ein erster Schritt in die Realität. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung.  

5138 Postings, 1261 Tage Bauchlauscher@Kreuzfahrtmacher

09.11.22 20:05
Also bitte.
Wenn du dir nicht mal Mühe gibst, ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung sowie Satzstellung Wert zu legen, dann möchte und will ich ich nicht antworten.
Dies wäre zu anstrengend.
Eine Handlungsempfehlung: Da dein Zweitaccount sich ja offiziell beim Steinhoff verabschiedet hat, so freue ich mich, Herrn Silverfreaky alsbald hier begrüßen zu dürfen.

www.duden.de

1206 Postings, 1568 Tage RizzibizziDu hättest mal besser ein paar

09.11.22 20:09
Kreuzfahrten gemacht mit dem Geld was du hier versenkt hast.Heute bekommst du für deine Aktie noch nicht mal mehr ein Fischbrötchen du Finanzgenie.  

5138 Postings, 1261 Tage BauchlauscherNIKO22

09.11.22 20:14
ich werde wie du bei einem Dollar massivst nachkaufen.

Technik und so. Ich kenne mich da aus.  

7669 Postings, 2054 Tage Roothom71 Mio Einsparung...

09.11.22 20:19
Hat jemand etwas dazu gefunden? Ich nicht.

Wäre auch seltsam, denn die Ablösung der alten Schulden fällt mit der Ausgabe der neuen Schulden zusammen. Wie sollen da Währungseffekte entstehen?

Das mag ggü der Ausgabe der alten Schulden so sein und wäre insofern auch positiv, wenn es so war.

Bei den Meldungen zur Umschuldung wurden aber auf den Stichtag bezogene Angaben gemacht - in der PM per 30.06., im report per 30.09.22 und dazu die Wechselkurse am Stichtag zugrunde gelegt.

Anhand der Angaben aus dem report wurden die Schulden also nominal um 71 Mio reduziert. Davon kamen 368 Mio aus der neuen Anleihe, die nur zu 92% ausgezahlt wurde und der Rest aus dem cash Bestand von AMC. Zusammen also 103 Mio Aufwand für 71 Mio Reduzierung der Schulden. Von fees etc ganz abgesehen.

Dazu noch ein höherer Nominalzins.

"so sieht dann in der Welt von Roothom eine teuer erkaufte Schuldenumstrukturierung aus"

Ja. Genau so...  

5138 Postings, 1261 Tage BauchlauscherFischbrötchen

1
09.11.22 20:20
diese kaufe ich auch nicht mit einer Aktie. Die Bude möchte ich kennenlernen, wo man so etwas machen kann.
Ginge vielleicht mit BitCoin, aber hey, der stürzt ja gerade mal in die Richtung, wo er hingehört... (richtig Niko?)

Ihr seid allesamt so fantastisch, dass ich hier Probleme bekomme, anständig zu schreiben. Aber okay, jeder hat sein eigenes Schicksal zu tragen.

Danke aber auch für den amüsanten Abend. Wirklich, das ist ernst gemeint.

1604 Postings, 1248 Tage schubbiaschwilliAch, da wir hier alle so nett beisammen sind

09.11.22 20:22
Es geht ja doch noch um die feuchten Kinderaugen – Nein, ich meine nicht unseren lieben Stoni, sondern die lieben kleinen Kinderlein im Kino. Wie schrieb ich hier über unseren Mister 10%:
https://www.ariva.de/forum/...eressiert-572781?page=1085#jumppos27131

---snip---
Versteht du das? Kannst du das nachvollziehen? Vielleicht sogar Nachrechnen? Oder siehst du einen Fehler? Kapierst du das überhaupt? Immerhin hast du ja in einem deiner letzten Posts damit angegeben, dass du deine gigantischen Börsengewinn (10%!!!) mit der Analyse von "Vola" (ich nehme an, die implizite Volatilität ist gemeint) , Delta usw.usf. gemacht hast - Und dann wirst du diese Werte ja nachrechnen können - Oder? Und ich wette, sagen wir 1.000 € für die Kinogeschichte, dass ich (solltest du es nachrechnen  können) mit der Kontraktgröße dann recht bekomme. Aber (und darauf wette ich nochmal 1.000 €): Dazu wird es nie kommen - Weil du halt - Naja, Viel Meinung (speziell von dir selbst), aber wenig Ahnung.
---snap---

Nun ja, da der liebe Stoni dafür gesorgt hat, dass meine Beiträge wieder mal gelöscht werden - Was ganz unterhaltsam ist, da er sich immer darüber belustigt, dass ich im alternativen Alternativforum für alternative Alternativalternativen für den alternativen Alternativalternativen gesperrt bin, unser lieber Stoni aber selbst hier für eine Zensur der Beiträge sorgt wie Dr. Paul Joseph Goebbels persönlich - Ja, heute ist der Tag der Ausrufung der deutschen Republik (damals wurde sie sogar 2x ausgerufen - Ich meine aber die durch Philipp Heinrich Scheidemann), und, nun ja, es ist nicht jedem gegeben, Ironie zu verstehen.
Auf der anderen Seite hast du jetzt wieder mal was, mit dem du deinen Geschichtslehrer beeindrucken kannst – Na, ist das nichts?

Worauf ich eigentlich hinauswill: Meine Prognosen sind ja wieder mal eingetroffen (und das langweilt dann doch irgendwann). Zum einen: Dass es nie dazu kommen wird, dass du eine Option nachrechnen kannst. Und zum anderen: Dass ich mit meiner Argumentation bezüglich der Kontraktgröße recht bekomme - In diesem Fall ebenfalls, weil du nicht in der Lage bist, meinen Argumenten auch nur ein My von irgendwas entgegenzusetzen – Sprich: Da auch nur einen dreckigen Preis nachzurechnen.

Nun ja, meine 100€ sind mir da egal, ich verzichte da auf 'meinen Anteil', bleiben deine (wohlgemeinten – Weil eigentlich sind es ja 2x 1.000€) 1.000€ - Sieh einfach zu, dass du dein bestimmt außerordentlich großes AMC-Aktienpaket zu Geld machst, und sieh zu, dass du wenigstens die Kohle zusammen kratzen kannst und spendest – Es ist ja bald Weihnachten und Neujahr, da hast du bestimmt Zeit, und dann gibt es auch bei den Sch...jobs doppelt Geld – Oder zumindest bekommt man was, weil es kein anderer machen will.  

867 Postings, 1630 Tage tate7777777Bauchlauscher

1
09.11.22 22:50
Vielleicht komme ich normalerweise bei 2€ raus  

7669 Postings, 2054 Tage RoothomKann mal jemand mit

10.11.22 09:04
BWL-Kenntnissen folgende Aussage vom T_U drüben erklären

"es wurden keine 3stelligen Millionen verbraten, sondern investiert".

Hätte glatt gedacht, es hat einen Grund, dass der operative cf und der cf aus Investitionen getrennt ausgewiesen werden...  

7669 Postings, 2054 Tage Roothom@niko

10.11.22 09:08
"AMC ist bald ÜBERSCHULDET!"

AMC ist schon lange bilanziell überschuldet.

Derzeit mit rd. 2,5 Mrd.  

1277 Postings, 1381 Tage Leo02Roothom

10.11.22 09:22
Ähnliche Frage: Kann jemand den Unterschied zwischen Neuverschuldung und Sondervermögen erklären??? Das ist das, was ich gestern mit Rattenfängern meinte...Schweinepack!  

2913 Postings, 2003 Tage Graf Rotz@Roothom

10.11.22 09:38
Ich glaube, es liegt wie hier so oft daran, dass es um einen "normativen Begriff" geht, der im Sprachgebrauch eine - zulässige -  Bedeutungsbandbreite hat.

Wenn man sich nun aus der zulässigen Bedeutungsbandbreite eine Bedeutung herausgreift und diese für maßgebend erklärt, erscheint alles andere zwangsläufig als "falsch".

Die anschließende Diskussion darüber, was denn die  vermeintlich "richtige", von der Gegenseite gefälligst zu akzeptierende Bedeutung sei, verläuft nicht selten einigermaßen erbsenzählerisch.

Ich wüsste, wie man es hier bei der Gegenüberstellung von "verbraten" und " investieren"  rechtlich  zu lösen hätte... aber das ist wiederum eine andere erbsenzählerische Geschichte .. :-))

1604 Postings, 1248 Tage schubbiaschwilliLöschung

1
10.11.22 10:30

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.22 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

7669 Postings, 2054 Tage Roothom@graf

1
10.11.22 12:32
"Ich glaube, es liegt wie hier so oft daran, dass es um einen "normativen Begriff" geht, der im Sprachgebrauch eine - zulässige -  Bedeutungsbandbreite hat."

Mag sein, dass das umgangssprachlich so ist.

Betriebswirtschaftlich ist das aber recht klar definiert:

"Unterscheiden lassen sich:

Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit (darin enthalten der operative Cashflow),
Cashflow aus der Investitionstätigkeit und
Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cashflow

Und nach dieser Definition hat AMC in Q3 nur ca. 51 Mio investiert, aber rd. 224 Mio im operativen Geschäft verbraucht. Und wer so austeilt wie ein T_U, der sollte da schon etwas genauer formulieren...

2913 Postings, 2003 Tage Graf Rotz@Roothom

2
10.11.22 12:49
Betriebswirtschaftlich machst Du sicher Deinen Punkt.
Schön aber, dass Du mich auch richtig verstanden hast. Bin halt ganz allgemein der Ansicht, dass wir hier in einem Forum sind mit (auch) gewissem Unterhaltungswert, und halt nicht in einem Gerichtssaal oder dergl.  ;-)  

Seite: < 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben