noch keiner hier interessiert...
Seite 1085 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.631.995 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1083 | 1084 | | 1086 | 1087 | ... 1210 > |
Genau.
Da Kino aber natürlich nicht tot ist, stellt sich die Frage eben doch. Und sie ist essentiell.
Daher sind die Zahlen nachher auch wichtig.
Sogar unsere Beteiligung am Gold ist HEUTE erneut positiv.
"Da Kino aber natürlich nicht tot ist, ....."
wollte Bauchlauscher mit seiner Frage einmal vom Gegenlager bzw. von den Kritikern der Apes hören.
Darüber bist Du dann aber erst einmal elegant 'rüber gehüpft :))
Vielmehr habe ich beständig auf die Diskrepanz zwischen den Zahlen der GuV und Bilanz von AMC einerseits und dem Kurs andererseits hingewiesen.
Mal sehen, wie die Zahlen des Q3 da wirken...
Hycroft >5%
AMC > 4%
APE > 5%
Alle unsere Affenaktien im Plus. GUV Bilanzen hin und her.
Da sind viele klüger.
Auf die Q3-Zahlen bin ich nur gedämpft gespannt; ich verspreche mir von dem 3. Quartal keine großen Dinge...
Wichtig finde ich nur, wie viele APEs bereits unters Volk gebracht wurden. Und zu welchem Preis.
Es könnte allerdings sein, dass nur die Anzahl bis Ende 09/22 bekanntgegeben werden. Kann sein, muss aber nicht. Dann würden wir weiter komplett im Dunkeln tappen
In September 2022, AMC launched an at-the-market (“ATM”) equity program to sell up to 425 million shares of its AMC Preferred Equity Units (NYSE: APE).
As of November 8, 2022, AMC has sold approximately 14.9 million shares of its AMC Preferred Equity Units and has raised net proceeds of approximately $36.4 million."
https://s25.q4cdn.com/472643608/files/...-Draft-20221108-1010-v.F.pdf
14,9 Mio. erst per heute
zu $2,44 im Schnitt
Von 425 Mio APE sind knappe 15 Mio auf den Markt geschmissen worden, das erklärt den kontinuierlichen Untergang der APE-Aktie. Es wird Jahre dauern, bis alle APEs platziert sind - zu einem unglaublich niedrigen Preis, jetzt schon bei ca. 1,50, Tendenz stark fallend - kein Wunder, wenn noch weit über 400 Mio verkauft werden. Der Erlös wiederum aus den 425 Mio Aktien ist viel zu gering, als dass die Schuldenlast so weit reduziert wird (ich schätze, das gibt am Ende keine halbe Milliarde), dass die Zinsen deutlich reduziert werden könnten.
Das heißt, APE-Aktien werden in absehbarer Zeit (wahrscheinlich ein paar Jahre) weiter sinken bzw. nicht höher steigen und reißen die AMC-Aktie natürlich mit - schließlich geht es der Kinokette finanziell durch die Harakiri-APE-Aktion nicht hinreichend besser. So meine Einschätzung. Das alles natürlich nur, wenn AMC nicht pleite geht.
Ja, es wird immer unverständlicher was sich AA bei diesem Konstrukt gedacht hat. Entweder ist er von seinem 3D-Schachbrett gefallen oder da kommt noch was..
Die geringe Anzahl der neuen APEs ist jedenfalls ein Schocker, wenn man dagegen den Kursverfall betrachtet.
Und "Jahre" Zeit hat er nicht mehr. Cash in den letzten 5 Quartalen halbiert..
Es ist wirklich unangenehm, aber die Wette mit MOASS usw. ist wohl nicht aufgegangen. WENN es tatsächlich viel zu viele Shares gibt, dann warten die Besitzer einfach ab. Allzu lange dauert das auch nicht mehr, entweder Aktienkurs in Richtung Pennystock oder Pleite in naher Zukunft. Mir tun besonders die vielen, vielen Kleinanleger in den USA leid, die ihre letzten Groschen in AMC versenkt haben, meist ohnehin keine so wohlhabenden Menschen. Und die verlieren auch noch ihren letzten Dollar.
Ach Leo Leo !
Mache dich nur Lustig über uns!!!
Später ist man immer schlauer!
Denn wenn es anders gekommen wäre , hättest du nicht so geschrieben!