Leerverkäufer von Wirecard
Bitte lasst uns hier über wirecard reden!
QVT Financial LP Wirecard AG DE0007472060 0,40 % 2016-12-19
QVT Financial LP Wirecard AG DE0007472060 0,50 % 2016-12-15
"Weil Blue Ridge Capital sich bis dato noch gar nicht gerührt hat. Hier wollte ich für mich mal wissen wie deren Anteile sich zum Leerverkauskurs verhalten bezogen auf die ggf. max. 3,35% Leerverkauften Aktien. Seht selbst!
Blue Ridge Capital, L.L.C
3,35 = 100 %
3,35 % 2016-08-08 zu 39,58? Veränderung 0,15 = 4,48%
3,20 % 2016-08-05 zu 39,57? Veränderung 0,37 = 11,05%
2,83 % 2016-08-03 zu 39,705? Veränderung 0,1 = 2,99%
2,73 % 2016-03-14 zu 35,15? Veränderung 0,71 = 21,19%
2,02 % 2016-02-24 zu 33,40? Veränderung 0,66 = 19,7%
1,36 % 2015-12-04 zu 45,195? Veränderung 0,12 = 3,58%
1,24 % 2015-12-03 zu 45,575? Veränderung 0,19 = 5,67%
1,05 % 2015-12-02 zu 47,16? Veränderung 0,33=9,85%
0,72 % 2015-12-01 zu 45,41? Ausgangspunkt 0,72=21,49%"
D.h., Blueridge kann ca. 40% ihrer leerverkauften Aktien momentan mit Gewinn covern, da sie zu 45Euro+ verkauft wurden.
Weitere ca. 40% können sie nur mit grossem Verlust covern, da sie zu Tiefstkursen zwischen 33-35euro verkauft wurden. Da müsste schon der Gesamtmarkt crashen, um wieder so tief und tiefer zu fallen.
Weitere ca. 20% haben Sie um die 39euro verkauft, würden also Stand heute auch verlieren durchs Covern.
Zudem zeigte sich in den vergangenen Monaten, dass WRIs Kurs aufwärts verläuft, sofern die LVs nicht ihre Quoten erhöhen oder die Marktlage gen Süden zeigt. Die LVs können also nur durch mehr Öl ins Feuer gießen versuchen, da ohne Brandschaden herauszukommen. Das aber ist, wie jeder weiß, ein Ding der Unmöglichkeit.
Vor allem, weil die Fundamentals von WRI stimmen und sich ebenso in den zurückliegenden Monaten zeigte, dass jedes Covern tendenziell stärker den Kurs pushte, als das vorherige Leerverkaufen derselben Quote den Kurs sinken ließ.
Nehmen wir an, dass sich Blueridge's Verhältnisse auch auf die anderen LVs übertragen lassen, heisst dies: Mit 40% ihrer leerverkauften Aktien sind sie noch im Plus beim jetzigen Kurs, mit 60% aber nicht.
Da die verfügbaren Massnahmen um den Kurs deutlich in die Nähe von 33euro und tiefer zu drücken, abgesehen von einem generellen Marktcrash, immer geringer werden, spielt uns die Zeit in die Hände. :D
Der Threadteilnehmer WD2006 schreibt m.E. in deinem Thread die konstruktivsten Beiträge und letztendlich bist DU derjenige, der bei Kursverlusten immer wieder die LV Thematik aufgreift!
By., wenn man deine Postings liest, sträuben sich einem die Nackenhaare!
Wann sperren die Moderatoren endlich diesen wahnwitzigen Threadleiter, der mit zweierlei Maß misst?
Bin mir aber auch nicht sicher.
Generell gibt es eine große Grauzone mit <0.5% Nettopositionen, keiner weiß wie groß der Anteil bei verschiedenen Werten ist.
Aber wie schon viel besprochen, LV sollte man auch nicht überbewerten.
Wenn ein Unternehmen erfolgreich ist geht es auch hoch.
CRITERION CAPITAL MANAGEMENT, LLC
SAN FRANCISCO
Ist das immer noch so? Weißt das jmd hier?
Ps.: Danke WD2006 für den Link.
Steadfast Capital Management LP Wirecard AG DE0007472060 1,27 % 2016-12-08
Nachdem die Front der LV nach wie vor geschlossen scheint würde ich mit den anstehenden Q4 Zahlen mit einer weiteren Attacke rechnen.
Aktuell lasse ich die Position von <40 weiter laufen.
Unter 41 würde ich nochmal nachlegen wenn sich die Chance ergibt, wenn nicht auch nicht schlimm, gibt ja noch andere Werte :)
Wenn ich mir die Summe derjenigen Investoren vorstelle die unter 3% Anteile vorstelle, welche sich nach all den Bemühungen nicht ihr Vertrauen erschüttern ließen, dann geh ich davon aus dass nach meiner Einschätzung mehr als 50% der Anteile von Wirecard in fester Hand sind.
Jede weitere Erhöhung von Seiten der Leerverkäufer wird sich expotenziell auf den shortsqueeze auswirken. Hier verkauft doch niemand mehr unter 50,- € der nur halbwegs klar denken kann.
Das ist seit Langem meine einzig verbliebende Frage zu den LVs... von wem alles haben sie die Aktien?
Das Verleihgeschäft macht ja für den Verleiher erst so richtig Sinn, wenn er Aktien eines Unternehmens verleiht, die ohnehin aufwärts gehen werden.
Dir citi wird die citiprepaid über Schuldverschreibungen an Wirecard veräußert haben und spekuliert darauf beim closing mehr Anteile zu erwerben wenn der Kurs niedriger ist.
Das wäre zwar tatsächlich eine Schweinerei aber letztendlich würde es für die Investoren von Wirecard zum Vorteil gereichen, da sie die citi dafür ohne Capex Belastung vom Cashflow erwerben. Ich tippe auf die Ausgabe neuer Aktien und somit auch auf eine verdeckte Kapitalerhöhung im Zuge des wahrscheinlich sehr guten Tausches für Wirecard. Und die citi will daran doppelt und dreifach verdienen mit
Leihgebühr
Puts
Und nach dem closing
mehr WDI Aktien für die gleiche Tochtergesellschaft
Mit sehr sehr schnell steigendem Kurs.
Mein Tipp...
Passt für mich alles zusammen
Anteile citi vorher
Swaps
Beschluß der letzten Jahre von Wirecard über mögliche Kapital Erhöhung unter Ausschluß bestehender Aktionäre wenn Anlehnung an Aktienkurs bei Fälligkeit Schuldverschreibungen
Stillschweigen über Kaufpreis citiprepaid
Bla... Meine Vermutung...und dafür brauche ich weniger Fantasie als Zatarra bei seinen Haftungsbefreiungen für Interpretation und bei Betrug ^^
Wir werden es sehen... Oder auch nicht