Wirecard 2014 - 2025
Wenn mann immer nur Verluste realisiert, dann kommt man nicht sehr weit.
Meine Devise:
1, einsteigen wenn man von dem Unternehmen (in der die Zukunft) überzeugt ist
2. aussteigen, wenn es sehr gut läuft - aber in der Zukunft die Dynamik nachlassen könnte (Gewinne realisieren)
WC ist in den letzten Wochen immer mit einer er größten Verlierer ....
da muß was im Busche sein !
Mit der Wirecard halte ich es allersdings wie Buffett und zappel nicht nervös rum, denn hier habe ich keine Lust dadurch Geld zu verbrennen und bin nachhaltig sehr überzeugt.
Ich differenziere meine Strategien und such mir dafür die jeweiligen Aktien aus, die dazu meiner Meinung nach passen.
Habe keine Lust bei Wirecard gerade dann an der Seite zu stehen, wenn womöglich gerade das passiert, was viele hier annehmen (Übernahme oder Einstieg eines wichtigen Players).
Hebe bis jetzt bei Wirecard über 400% gemacht und dass wird nicht das Ende sein! ;-)
Die "kleinen Schwankungen" sind auf lange Sicht vernachlässigbar.
Es werden Gerüchte gestreut, die zu extremen Kursausschlägen führen und die plötzlich wieder aus dem Netz verschwinden.
"Riesen" der Finanzwirtschaft arbeiten scheinbar im Hintergrund zusammen um Kurse zu manipulieren.
Der Vorstand kauft massiv Aktien "seines Unternehmens".
Alles zur gleichen Zeit, in der Wirecards größter Konkurrent den IPO plant.
Ich finde das alles extrem spannend - schon ein echter Wirtschaftskrimi, den wir hier erleben. Habe ich in dem Ausmaß, mit so vielen involvierten Finanzinstituten, auch noch nicht erlebt und die Branche wird meiner Meinung nach eine der bedeutensten werden.
In der Regel Erwerb eines bestimmen Anteils un dann ein öffentliches Übernahmeangebot für die benötigte Mehrheit an den Aktien.
Höhe des Übernahmeangebotes ??? (schätze + 30%)
Übernahme in naher zukunft glauben, wäre der Kursverlauf deutlich positiver....auch mit griechenlandkrise usw...
Ich konnte meinen Schirm damals nicht breit genug aufstellen (genauso 2014 bei W. bei Kursen um 28), um all diese Gelegenheiten abzufischen.
Das läuft hier gerade nach gleichem Muster ab (DB heißt heuer CS) und trennt die Memmen von den Jungs. Kurse um 35 und sub sind Gelegenheiten und keine Risiken.