Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 124 von 1120
Neuester Beitrag: 08.10.24 12:37
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:28.99
Neuester Beitrag:08.10.24 12:37von: Neutral123Leser gesamt:8.318.744
Forum:Börse Leser heute:2.992
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 1120  >  

2829 Postings, 7532 Tage asdfHeidelberger Druck

 
  
    #3076
27.05.14 11:04
jogo1.
Sehe ich genau so ist schon seit längerem zu beobachten. Die Frage ist nur wie lange sie das Spielchen so treiben.  

1126 Postings, 4437 Tage Horst1974@Armin71

 
  
    #3077
27.05.14 11:17
Gutes Arbeitsklima ist eine wichtige Voraussetzung für geschäftlichen Erfolg, aber lange noch nicht ausreichend. In dem schrumpfenden Markt bei dem Konkurrenzdruck (Manroland seinerzeit nur umstrukturiert, aber nicht aus dem Markt ausgeschieden) wird es bei aller guten Stimmung sehr schwer sein profitabel zu bestehen.

Was das Management angeht halte ich viel von Linzbach. Das Problem sind eher einige von seinen direct reports, die schon vor Linzbach da waren und ihre Arbeitsweise auf "gut aussehen" optimiert haben statt auf "gut sein". Linzbachs Ansatz über Cost Center deren Performance zu kontrollieren ist goldrichtig.
Noch ein Punkt, den ich unter Schreier schon angemerkt hatte: HDM kocht zu viel im eigenen Sud, Erfahrungshorizont der meisten Top-Manager ist HDM, die BA Mannheim und wenns hoch kommt vielleicht noch eine HDM-Auslandsgesellschaft. Ist ja kein Wunder, dass man da betriebsblind wird, die Mischung (interne Know-How-Träger mit externem "frischen Wind")stimmt einfach noch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass Linzbach daran arbeitet. Als flexibles und innovatives Unternehmen (und eben nicht mit der HDM-Arroganz der letzten Jahre) wird da auch noch was mit der HDM-Erfolgsgeschichte.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

2829 Postings, 7532 Tage asdfHDM

 
  
    #3078
27.05.14 12:06
Schätze das sie jetzt erst wider auf so ca 2,41 Euro zurückfallen heute bevor sie weiter anziehen  

8312 Postings, 4735 Tage jogo1..glaube ich nicht ;)

 
  
    #3079
27.05.14 12:09
..heute kommen wieder die Amis zum Zuge, da sollte es eigentlich 'grün' weiter bleiben...  

537 Postings, 4346 Tage HubraumKapitalerhöhung

 
  
    #3080
1
27.05.14 12:50
Solange sich das Gerücht um die KE hält, wird der Kurs den Wiederstandsbereich nicht rausnehmen.

Am 11.06. ist eine Bilanzpressekonferenz, vielleicht kann dass dazu beitragen...

 

8312 Postings, 4735 Tage jogo1..vor den Jahresabschluss kann die Rallye schon..

 
  
    #3081
27.05.14 13:38
..starten, denn die Mutigen warten nicht bis alles auf dem Tisch liegt ;)  

15 Postings, 3819 Tage DerAhnungsloseNeuer Wind

 
  
    #3082
1
27.05.14 14:13
Bedingt durch den Stellenabbau ist doch ein großes Problem, dass in vielen Bereichen kein frischer Wind mehr in das Unternehmen kommt.
Auf allen Ebenen kommen kaum neue Leute nach, durch die Konkurrenz mit anderen Unternehmen auf den Arbeitsmarkt nehmen die wirklich hungrigen einen Bogen um HDM.
Wenn eine Region auf die Vollbeschäftigung zu steuert und ein Unternehmen Mitarbeiter entlässt, dann wird das immer zu einem Problem in einigen Jahren.

Für mich kam mit Linzbach frischer Wind, der gut tat und dringend notwendig war. Aber der Konzern neigt wieder einzuschlafen, in vielen Bereichen ist die alte Trägheit und zum Teil Überheblichkeit wieder da. Leider.
 

642 Postings, 4869 Tage Schmodoneuer Wind

 
  
    #3083
27.05.14 22:05
Hier kommt immer mal Kritik an, die Mitarbeiter welche über die Berufsakademie Mannheim zu Heidelberg gekommen sind in eine „unfähige Ecke“ stellen.  Wer das meint muss es besser wissen als ich. Es waren während meiner langen Heidelberger Zeit gerade die Leute welche durch Fachkenntnis und Kompetenz überzeugt haben. Nicht nur mich. Schreier hat sicher Personen von der Akademie in Mannheim gefördert. Das ist aber nicht die Ursache weshalb Heidelberg heute noch ums überleben kämpft. Dafür sind andere verantwortlich. An erster Stelle der kleine Napoleon mit dem schiefen Mundwinkel. Dieser Herr hat Heidelberg an die Börse gebracht. Genuschelt  von Umsatzzielen von > 4 Milliarden Euro. Der hat damals seine Hofnarren installiert. Das Eigenkapital von Heidelberg verbrannt.  Vor Schreier habe ich Respekt. Er hat Verantwortung übernommen  für Entscheidungen die er nicht mal selbst gefällt hat und ist zurückgetreten. Der kleine Napoleon darf immer noch groß rumkotzen. Es ist an der Zeit dass dieser arrogante Liebling von Münte, Schrödi  und dem schwulen OB unserer Hauptstadt abdankt.  Der Mann hat kann nur „Schlagwörter“  mehr nicht.  An denen wäre Heidelberg beinahe erstickt. Dass Linzbach der richtige CO ist hat er noch nicht bewiesen. Der Stand heute kommt aus dem Focus Programm von Schreier. Soviel objektive Sicht muss erlaubt sein.
               

1126 Postings, 4437 Tage Horst1974BA Mannheim

 
  
    #3084
1
27.05.14 23:01
Nix gegen die BA Mannheim, aber die Mischung machts. Der Werdegang des (nach außen sichtbaren) Managements war/ist doch etwas einseitig. Manager, die sich in anderen Firmen schon ihre Sporen verdient haben, hätten der Firma gut getan. Vetternwirtschaft, egal aus welcher Organisation, ist mit dem Leistungsprinzip nicht vereinbar. Mir ist auch keine Firma der Größe bekannt, wo diese Einseitigkeit so offensichtlich war/ist wie bei HDM. Und ich könnte nicht erkennen, welche erlesenen Fähigkeiten die BA Mannheim vermittelt, welche Absolventen anderer Ausbildungsstätten nicht hätten.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung  

732 Postings, 6091 Tage Armin71Nettofinazverschuldung

 
  
    #3085
1
28.05.14 07:18
Nettofinanzverschuldung wurde zum erstenmal um 20 Mio abgebaut:
Hier unten was Nettofinanzverschuldung bedeutet.
Finde es interessant wie diverse Typen im Wallstreet Forum immer wieder von 1, 9 Mrd Schulden sprechen, die mails klingen recht Professionell deshalb denke ich das es basher von den Banken selber sind die hier Aktien einsammeln möchten. Die Nettofinanzverschuldung des Konzerns liegt bei 210 Mio noch und das bei relativ schlechten Umsätzen. Des weiteren wurden nochmal leider fast 1500 Mitarbeiter abgebaut. Geht man mal davon aus das ein Mitarbeiter mit Lohnnebenkosten ca 50000 Euro kostet im Jahr werden das nochmals Einsparungen von 75 Mio im Jahr sein. So das man nun wirklich in eine bessere Zukunft schauen kann zumal der Ausblick in der Druckbranche nicht schlecht ist. Ich denke HD hat seine Hausaufgaben gemacht. HD ist durchfinanziert bis 2017 wurde mehrfach erwähnt.
Aus welchem Grund soll den ne Kapitalerhöhung kommen ?
Hut ab von Litzenbach.

Nettofinanzverschuldung. Verzinsliche Verbindlichkeiten abzüglich verzinslichem Vermögen.
Anleihen
+ Bankverbindlichkeiten
+ Verbindlichkeiten aus Finanzierungsleasing
+ Sonstige verzinsliche Verbindlichkeiten
= Verzinsliche Verbindlichkeiten
- Liquide Mittel
- Sonstige Wertpapiere und Anteile
- Wertpapiere für Sozialkapital
- Sonstige verzinsliche Forderungen
= Verzinsliches Vermögen
= Nettofinanzverschuldung  

1428 Postings, 3990 Tage ulsiSuper Analyse Armin, nur...

 
  
    #3086
1
28.05.14 19:01
schreib nichts der Bosheit zu, was sich auch durch Dummheit erklären läßt ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanlons_Rasiermesser
http://de.wikipedia.org/wiki/Occams_Razor  

1331 Postings, 4068 Tage Windradfreundda hauts dem Analisten den Vogel raus

 
  
    #3087
29.05.14 16:16
Gallus RCS 330/430

Gallus RCS 330 / 430 - der Industrie Massstab in Punkto Druckqualität, Produktivität und Flexibilität

http://www.gallus-group.com/de/gallus/etiketten/...s-rcs-330-430.aspx


Contitech: Solarzellen im Flexodruck produziert
Verfahren mit Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE entwickelt – Prototyp auf der LOPEC in München zu sehen
http://www.print.de/News/Produkt-Technik/...lexodruck-produziert_3427

ob die auf rcs 330 produziert werden ?

keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Wertpapieren
da droht ? Totalverlust  

1331 Postings, 4068 Tage Windradfreundtouch the future

 
  
    #3088
29.05.14 16:34
Printed Electronics: Solarzellen per Flexodruck herstellen

ContiTech hat Solarzellen vorgestellt, deren Vorderseitenmetallisierung im Flexodruck realisiert wurde. Das Verfahren soll die Produktionskosten für Solarzellen künftig nachhaltig reduzieren – und Deutschland wieder weltweit wettbewerbsfähig in diesem Segment machen.

http://www.drupa.de/cipp/md_drupa/custom/pub/...len.html#.U4dEuPl_v_8

HDM wird da hoffentich mit von der Partie sein ?  

1331 Postings, 4068 Tage WindradfreundDie Print-Media-Branche ist im Umbruch.

 
  
    #3089
29.05.14 17:21
Neue Technologien etablieren sich.

Mit den Highlightthemen print, functional printing, packaging production, multichannel, 3D printing und green printing gehen wir auf diesen Wandel ein und erschließen mit Spitzentechnologien und neuen Lösungen neue Besucherzielgruppen.

http://www.oe-a.org/en/press-releases  

8312 Postings, 4735 Tage jogo1wieder zurück in Ausgangslage ;)

 
  
    #3090
29.05.14 17:32

1331 Postings, 4068 Tage Windradfreundtouch the future

 
  
    #3091
29.05.14 18:52
Die drupa 2016 positioniert sich neu:

Zukunftstechnologien, Wachstumsbranchen und Highlight-Themen stehen im Fokus der internationalen Leitmesse für Print und Crossmedia Solutions.

http://www.drupa.de/cipp/md_drupa/custom/pub/...uf_der_interpack.html  

1331 Postings, 4068 Tage WindradfreundDer drupa song! Er trifft, was die drupa ausmacht:

 
  
    #3092
29.05.14 18:57
Dynamik, Optimismus, Zukunftsorientierung.

Der drupa Song bringt Sie schon jetzt in Schwung.

http://www.drupa.de/cipp/md_drupa/custom/pub/...s_t/~/drupa_song.html

und jetzt alle: mitsingen !  

642 Postings, 4869 Tage Schmodozu Armin 71

 
  
    #3093
29.05.14 20:21

Deiner Analyse nach hat Heidelberg noch eine Nettoverschuldung von  210 Millionen Euro. Die Marktkapitalisierung liegt um die 400 Millionen. Nicht viel für einen Marktführer der im wichtigen chinesischen Markt präsent ist. Linzbach hat einen guten Job gemacht und Arbeitsplätze abgebaut so Dein Credo. Ich frage mich schon lange, weshalb greift dann kein Investor zu? Wenn doch die Hausaufgaben alle gemacht sind.




cool schmodo

 

732 Postings, 6091 Tage Armin71Investoren

 
  
    #3094
29.05.14 20:43
toller Vorschlag sind doch da mit den Baken sonst hätte HD immer noch ne Bürgschaft vom Staat nach 1 kommt 2  

732 Postings, 6091 Tage Armin71Oder

 
  
    #3095
29.05.14 21:04
wenn du Selbständig bist suchst du einen Investor der dir Geld gibt und nichts dafür bekommt denn musst du finden. Was ist den ein Investor es ist ne Bank ob die KFW, Commerz oder Deutsche Bank heist. Von was Leben die den in dem sie Geld geben und in Firmen investieren.Nicht nur vom Aktiengeschäft.
Wann bekommst du den die Bank als Investor wenn du ihr klar machst das du Zinsen und das investierte geld wieder zurückbezahlst. Geld bekommst du wenn du ein Konzept hast und gute Rendite (Zinsen) zurückbezahlen kannst. An ein Konzept an  das die Bank (Investor) glaubt das es funktioniert, oder würdest du jemand Geld geben zu hohen Zinsen, wo du weist das derjenige Pleite geht und du dann einmal eine Zinszahlung bekommst und dann nichts mehr. HD hat gute Hausafgaben gemacht und wird sie weiter machen falls du mal im yrcw (yrcw ist ein Logistikkonzern das u.a grosse Maschinen durch Nordamerika bewegt) Forum nachliest wirst du festellen das wir wir da kräftig Geld verdient haben dank meines Onkel in Canada. Mein Onkel hat für HD 38 Jahre lang den Vertrieb in Nordamerika aufgebaut. Und heute kommt er noch zwei mal im Jahr nach BRD und besucht HD und auch die Konkurrenz. Von der Ausbildung war er kein Drucker sondern Bankkaufmann.Deshalb bin ich hier in diesem Forum weil wir ca. 120 k Hd Aktien halten und jetzt der Turnaround kommt. in Nordamerika einer der wichtigsten Märkte von Hd werden wieder viel mehr neue Aufträge an land gezogen.    

642 Postings, 4869 Tage Schmodofreue mich über

 
  
    #3096
29.05.14 21:32
soviel Herzblut für Heidelberg. Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass der einst wichtigste Markt Nordamerika endlich wieder positives Signal sendet. Möglicherweise ist mir da etwas entgangen. Denn mir wird berichtet, dass trotz dem bekannten Personalabbau, auch im Juni wieder mal kurz gearbeitet wird. Dies sind für mich keine guten Signale. Zumal in unserer Region die Arbeitslosenquote ständig sinkt. Bedeutet im Umkehrschluss dass immer mehr hoch qualifizierte Mitarbeiter Heidelberg verlassen werden.

Jeder nimmt Dinge wahr. Ich versuche sie auf die Reihe zu bringen.
Manchmal gelingt es.

Schmodo
 

732 Postings, 6091 Tage Armin71Na ja

 
  
    #3097
29.05.14 21:46
Herzblutt klingt übertrieben mich intressiert das Investment wie jeden hier. HD ist keine Klitsche sehe es als langfristige Investment.  

1331 Postings, 4068 Tage Windradfreundschmodo

 
  
    #3098
29.05.14 22:56
sind die neuen Maschinen schon fertig ? 2 Jahre sind um !

02.05.2012 16:06
Heidelberger Druck intensiviert Digitaldruck-Engagement

Bis die neuen Maschinen auf dem Markt sind, dauert es jedoch noch etwas: 18 bis 24 Monate, so die Einschätzung von HeidelbergerDruck-Chef Schreier. (Ex-Chef)
http://www.daf.fm/video/...ert-digitaldruck-engagement-990005558.html  

1331 Postings, 4068 Tage WindradfreundDenn mir wird berichtet, dass trotz dem bekannten

 
  
    #3099
30.05.14 09:38
Personalabbau, auch im Juni wieder mal kurz gearbeitet wird.

Motto:

besser kurz gearbeitet
als gar nicht gearbeitet !

sei froh dass gearbeitet wird, ob lang oder kurz, was spielt das schon für ne Rolle, wenn mal nicht mehr gearbeitet wird, siehts schlimmer aus !

Mußt halt Ideen einbringen, wie wieder länger gearbeitet werden kann !
einige werden sich dann aber bestimmt wieder beschweren, daß wieder Langarbeit angesagt ist !  

1331 Postings, 4068 Tage WindradfreundHD Mitarbeiter

 
  
    #3100
30.05.14 10:11
kauft euch ne Landa-Maschine, zerlegt sie und baut sie nach, dann habt ihr Arbeit !  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 1120  >  
   Antwort einfügen - nach oben