QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
aber man kann die nase nicht überall reinstecken - vertane chancen ergeben neue
future 1hour
im bnr gibt es markante punkte an denen annahmen hinterfragt werden müssen - zb wenn die verbdinung der beiden ersten absprünge unterschritten werden usw usw
ziel muss weiterhin ein neues hoch sein - aber nie ohne sl denn das eine ist schätzen/raten das andere ist traden
schönes wochenende
letztlich muss es ja nur den weg ins traden finden und wenn ich da festlege dass bei einem möglichem 2.sprung der kurs nicht mehr drunter darf und schon gar nicht unter den ersten dann hilft das ggf das eine oder andere mal den sl besser zu timen
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.23 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 06.07.23 10:26
guckt einfach in den chart und erspart mir und anderen eure hinweise - jeder trade folgt klaren regeln - zu dem eben auch entry sl und damit exit gehören - einfach nur zu schwafeln ist zeitverschwendung und stiehlt dritten lebenszeit
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 13:23
Zeitpunkt: 07.07.23 13:23
Alternativer Weg: Broadening Wedge erreicht das Ziel schnell und wir haben dann möglicherweise ein großes iBNR
insbesondere die beschleunigung hin zur leadingline ist ein typisches merkmal weshlab man wenn man scheine handelt im letzten drittel den abstand zum ko verkürzen kann um nochmal vor einem möglichen abprall richtig kasse zu machen
YESSSS
@idonk: jetzt sl ranholen
wenn ich das richtig verstehe müsste oder im ideal sollte der Kurs durch die rote Linie gehen und später wieder ein neues tief machen ?wenn ich die blaue Linie nehme müsste der kurs im ideal nochmal drunter und später ein neues hoch machen ?oder die dritte möglichkeit ,er prallt an der roten linie ab wobei dann wieder das blaue bnr greift weil er drunter geht und später geht der kurs oben raus ? welche linie hat jetzt ihre grösste relevanz ?