QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ABER immer noch kein shortsignal mal sehen was sie draus machen - was mir etwas sorge macht wenn auch nur xetra maßgebend ist - mini dark cloud cover im daily
aber wir haben auch was positives - im 60er bb-verletzung ubb - könnte stabilisieren - springen sie unter sk wäre es eine erweiterte die im 60er noch relativ zuverlässig ist
spannend ;-)
(bitte drauf achten dient nur als indiz - fut steht höher als normalindex)
hier bei potter schön zu sehen wo es anfängt ärgerlich zu werden
fliegt man durch sl raus - bitte nicht gleich die bären aus den käfigen lassen - obwohl 100,200,300 punkte auch sexy sein mögen - aber wie wir gerade die letzten tage, wochen festgestellt haben wird geld im trend verdient und nur weil ggf der eigene trade zur sicherheit ausgestoppt würde heisst dies explizit nicht dass wir nun zwangsläufig in einen downtrend rutschen müssen
wird es ein trend so meine hoffnung werden wir es frühzeitig erkennen - aber auch hier wäre es noch nicht so weit - brechen sie durch - kto gucken - über gewinnne freuen und ein eis essen gehen - denn ein neuer trend wird nicht am hoch oder knapp drunter bestätigt
noch wehren sie sich - ein gap wird im downtrend meist zu 65% gefüllt - da also ggf drauf achten
ich drück allen die daumen
erstes indiz das sie es ernst meinen mit der verteidigung des sups wären 128 und bruch 150 dass idealerweise auf std-basis
short gegen 128/150 und 250 - sl ? 330 ?
opening / 11 / 151 ziel gapclose drüber eng sichern - bruch 250 - feuer frei sl nachziehen
das gab es lange nicht mehr dass ein kurs im verhältnis zu indikatoren so runter "geprügelt" wurde - zu beginn eines trends nicht ungewöhnlich - aber eiegntlich eher in höheren timeframes
auch hier wieder wie gestern keine signale aus den kürzeren timeframes - finde ich langsam merkwürdig
end spam ;-)
nun... als daytrader taug ich nicht viel.... ich bin eher der mittelfristmensch 2-4 monate um den dreh. deshalb arbeite ich jetzt folgende punkte ab, die mir im großen bild auffallen.
1. kursdax (ohne divs) .... im gegensatz zum dax kamen wir hier nicht in die wedge wieder rein. wurden sogar genau am widerstand zum eintritt in die wedge aufgehalten. gestern sogar mit gravestone doji ... passend zum us kupfer.
2. einige titel hatten es hastig noch schnell zu den rechnerischen kurszielen zu gelangen..... hohe kurssteigerungen innerhalb eines tages.... da wäre zu erwähnen... btc, eth, ..... aber auch eine hypoport und k+s. so etwas schmeckt mir nicht und hab ich auch anfang 2018 gesehen....
3. https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/tools/euwax-sentiment/ klickt mal auf ein jahr... dann gibt es hier die chance einen dreifachboden zu machen..... positives sentiment kommt auf wenn man zu den hauptsups kommt.. und wenn das 1. nicht hält kommt man zum 2. weiter unten usw.... so in etwa könnte sich das aufbauen..... bis alles wieder in's negative rutscht.
4. vdax... bullisher keil kurz nach unten verletzt jetzt aber in die gegenrichtung unterwegs... hier auch darauf achten.
kurzum..... mein bauch sagt mir erhöhte vorsicht.... und ich hab als lieblingsszenario immer noch die versagende 5 im kopf. gott sei dank gibt es einen mike, der einem immer die festplatte reinigt und auch noch mehrere optionen darlegt. :-)
dank auch an wahnsee, chester und all die anderen alten hasen.
da werde ich ganz gibbrig ;-) aber auf dem plan haben das sie optionen bei 15k abwickeln wollen wie das auch schon xoxos vermuetete
---------
oester danke - ja versagende 5 habe ich auch noch im kopf - bisher gab es noch keine prozyklische bestätigung aber gut sieht anders aus denke ich
also.... gebt ihnen feuer
nachtrag... dax in usd ... auch eine ungute kerzenkonstellation mit gravestone doji (in einem harten widerstandbereich) und einem gap down.
und... markus koch gestern am abend... bad news werden jetzt als bad news interpretiert und wirkt sich auch bad aus. hier auch ein wechsel zu sehen. fazit: ich schau mir jetzt jeden tag ganz genau an.. aber mit long hab ich immer mehr bauchweh. die nächsten tage (nach dem verfall) werden es uns zeigen.
wir werden es sehen - @oester: ja ggf nach dem verfall - aber dem chart wäre das egal da ja nicht alle paar tage drinsteht "die kerze bitte nicht ernst nehmen war der verfall" :-))
eiegntlich müssten sie wqenn sie mal beginnen unten rum die aus dem weekly und monthly genannten marken abarbeiten - aber mit einem haken hängen sie noch am gerüst
erw üb - wieder nur eoh - 3 trade heute und wenn sl letzter
Hier kam allerdings vor dem Jahreswechsel mal ne These auf, die etwa zeitgleich auch bei mir im Schard ausgemacht und zunächst so gehandelt, dann aber zwischen den Jahren den Mut verloren und bei etwas über 14k verworfen habe.
Seit der runden 15 in 50 Pips Schritten mittelfristige Shorts aufgebaut, muss sich zeigen ob wir zeitnah oder doch erst März/April absaufen, den Rest regelt der SL. Theoretisch hätte Daxi aber seinen Soll schon völlig erfüllt, indem nach dem bullischen Wedge n höheres Hoch kam.