QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
da ich selber strategien nicht nur entwickle sondern live on demand for free sogar demonstriere folge ich deiner forderung bereits seit jahren
ich weiss allerdings auch das diese nicht von jedem geist verstanden werden und umzusetzen sind - ich hoffe das meine geistigen irrwege zwischendrin dann diese auffangen und wenigstens vor schaden bewahren
wem das zu komplex ist den erreiche ich meist mit einfacheren formulierungen so er denn die grundlage jeden verstehens mitbringt - fleiß - denn den braucht man für jedes system - man muss mit fleiß die grundlagen lernen - wer das auch nicht kann - und meist ist es eher nicht wollen als nicht können - dem kann ich nicht helfen - wie sagt der ami: there´s no free lunch
wir haben da andere möglichkeiten die weniger spekulativ und emotional sind trotzdem aber psychologische muster abbilden
fakt ist als alle schon shorteten haben wir gesagt wir verlassen uns lieber aufs bb und muster die als erstes ziel weitere gewinne vorhersagen - eingetroffen
nun heisst es wie immer emotionslos zu beurteilen wo wir tag für tag stehen - das mag kalt klingen verhindert aber das man sich in emotionen aufreibt und viel schlimmer ... geld verliert
perfekt ist das auch nicht und ich rechne nicht auf dem hoch oder zum richtigen zeitpunkt auszusteigen - aber die letzten jahre hatten wir glück - vielleicht ergebnis eben jener strategie die du obwohl sie sogar mehrfach benannt wurde partout nicht zu erkennen scheinst oder erkennen willst oder erkennen kannst
versteh einer die welt ....
aber wie immer der hinweis - ohne signal kein trade
viel glück
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1265#jumppos31636
BTC hat schwer rausgehauen und die Annahme, das es der erste Boden seit 6 Monaten ist, welcher was taugt war mal richtig. Von den Profilen in Bezug auf Woche und Monat haben dort einen so "kleinen" Bereich, das erstmal mit einer starken Trendbewegung zu rechnen ist. Das Target für Shortcovering hätte man mal erreicht, aber das heisst auch nicht gleichzeitig, das man sich Shorts ins Depot holt.
Falls die keinen Dreher finden dürfte die ganze Nummer noch bis 24000 +/- weitergehen und dann tut es schon wieder weh.
Bereiche für "Rückläufer" und weiteren Zielbereich sind mal im Discobildchen, damit die Woche auch mal Bunt und Funky beginnt :-))
Hänge auch noch ein Bildchen mit Zonen von ETH rein, da ich diesen Kollege eigentlich lieber habe......
dran denken amis liegen betäubt in der ecke und handeln nicht
Warum er besser läuft als die Verrückten von drüben, dürfte sich von allein erklären und sprengt den Rahmen.
Heute in US Feiertag, aber auch keine dramatische Info...^^...Mittwoch Nacht kommt BoJ und Nikkei läuft schon seit Ewigkeiten in seiner Seitwärtsrange. Die Range hat zwar 3000 Punkte, aber wenn dem Markt die Aussagen passen, könnte ebenfalls ein dicker Schuss in den Bereich 31000 anstehen. Für das alte ATH von 1990 dürfte es wohl nicht reichen. Bei Fahrstuhl abwärts droht die 23000....
Viel Erfolg und bleibt sexy!!!
Da gibt es bessere Sachen zum verstauben und durch die ganzen Börsenpleiten auch eher auf ein Hardwarewallet anstatt auf Börsenanbieter "X" zu vertrauen.
Allerdings wird durch das Hardwarewallet das Transferieren an Börse "X" ein bischen Mühselig und verzichte deshalb darauf.
achtet so ein bisschen auf den kurs wenn ggf ohne die amis auch anstrengend - das bb ist auch ein maß für vola und hat während des ztrends stetig zugenommen - kommt dann aber in bezug auf vola nix wie wir das die tage schon erleben baut sich spannung auf die sich prompt entladen kann und wird
erfolgreiche trades
also hingucken wenn es soweit wäre
seitwärts, 3eck etc
Mehr als das Nightopen sehe ich noch nicht. Er hat ja momentan nicht mal sein einfaches Opening rausgenommen.
Statutentechnisch sind noch nicht weiter...Wenn wunderst wenn die Verrückten wieder frei haben
übrigens sehr schön dass du deine ideen hier regelmäßig postest
Es ist auch schön, das wieder da bist und es ruhig läuft..^^
mit blick auf weekly und monthly und übergeordnet haben sie es geschafft in die alte wedge zurückzukommen - die pfeile wären idealeinstiege aus bb gewesen - macht man sowas im monthly ? wahrscheinlich nicht - ggf sollte man das aber mal überdenken
im monthly habe ich es noch nie rückgestestet - wird zeit denke ich
normalerweise bedeutet dies übergeordnet - wenn auch im kleineren rahmen - wegbrechen und rebreak heisst mind einen punkt oben raus - uralte wedge-regel - hier 1000x gepostet, demonstriert und dikutiert - und das wäre echt ein brett - bestätigt aber ggf warum die statistik sagt die erste januarwoche ist wichtig und passt auch zu einem post bei potter drüben - bester januarstart etc
stand heute würde dort der übergeordnet richtige short kommen da sie das ohne bb-verletzung nicht hinbekommen denn wenn daily-bb schon träge ist dann sind es weekly und monthly umso mehr - quasi todesähnlich
aber nach backtest ggf mehr - ist ja noch kein grund direkt in ohnmacht zu fallen