Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 189 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.688.490
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.769
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 979  >  

15640 Postings, 6349 Tage nekroTrades in FRA

 
  
    #4701
20.09.10 11:25
schon 137K u. der Tag hat gerade erst angefangen.

Man sollte sich die heutigen T/S Daten ruhig mal abspeichern.

Ich denke dass heute noch einige ESBC Mitglieder ihr "letztes Kleingeld" (grins) locker machen werden.Ueber die heutigen T/S Daten  kann man ja dann demnächst den geldwerten Vorteil? der Infos in € u.$ ausrechnen.

Ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 60€ für die ESBC Mitglieder sollte dabei allemal drin sein. ;-)))))))))))

555 Postings, 6345 Tage BOCandorraInteressante News!

 
  
    #4702
1
20.09.10 11:29
Eine interessante Nachricht wurde soeben auf der Webseite
www.bougainville-copper.eu  veröffentlicht!

15640 Postings, 6349 Tage nekro@futurelink

 
  
    #4703
20.09.10 11:36
Die Friends of Bougainville  stehen dir für eine Mitgliedschaft jederzeit offen.

Diese sollen auch nicht als Konkurenz zu den ESBC verstanden werden sondern eher als komplementär angesehen werden.

Die Zusammenarbeit FoB/ESBC ist nach den "kleinen Meinungsverschiedenheiten" mittlerweile wieder hervorragend,schliesslich decken sich unsere Interessen quasi zu 100% ;-))))))))))))))))))))

Private Ansichten zu den CFDs bleiben aussen vor,obwohl ich davon überzeugt bin dass ein Invest in CFDs den Aktienkurs von BOC durch die gesteigerte Nachfrage weiter nach oben pusht (Meine 50K Tradingposi in AU habe ich inzwischen in 200000 CDFs umgewandelt.Dass dadurch eine reelle Nachfrage entstanden ist konnte ich in Realtime beobachten.Bei meinem VK von Shares u. Kauf von CFDs geht der Trade beim Klicken auf den Button simultan über die Bühne ;-))))))))))))))))

15640 Postings, 6349 Tage nekroUnd wieder ein Schritt..........

 
  
    #4704
20.09.10 15:38
...........in Richtung Normalität auf der Insel

http://bougainville.typepad.com/newdawn/2010/09/...and-just-like.html

By Aloysius Laukai

National Court Judge, Justice John Kawi says that Bougainville is safe and just like another Province in Papua New Guinea with its own problems.
And that he was happy to take the National Court sit in Arawa this week.

He told a gathering in Arawa this morning that when he saw a list of cases for Arawa and South Bougainville he decided to have them heard in Arawa taking the court system closer to the people.

He said that alot of cases on Bougainville concerned families cases of
Sexual abuses within families was on the rise on Bougainville and he called on families to control and reduce the number.

Justice Kawi said that Bougainville needs to address these problems peace and justice can be felt to be working on Bougainville

15640 Postings, 6349 Tage nekroDer BOC Xetra Handel..........

 
  
    #4705
1
20.09.10 16:46
........ist in D fast inexistent.Lediglich Ausländer,deren Bank die deutschen Regionalbörsen nicht zum Online-Handel anbieten ordern auf Xetra u. bekommen dann vom FRA Makler beim Fixing gegen 13.30 regelmässig das Fell über die Ohren gezogen.

Wenn man in Betracht zieht dass über 80% aller nicht RT u. PNG gehörenden Aktien sich in EU befinden so wäre ein fortlaufendes Listing auf xetra durchaus angebracht.Das hätte auch für uns Aktionäre ein paar nicht zu verachtende Vorteile.

1) Würde sich der Handel wohl von Regional sofort auf Xetra verlagern und BOC so viel  
    liquider werden.
2) Gäbe es auch für Ausländer bzw. Order über ausländische Banken immer ein Angebot
3) Könnten die Makler nicht mehr nach Belieben tricksen u. hier u. da ein paar cts von     Ahnungslosen abzwacken.
4) Hätten wir als Investierte einen 10-stelligen Orderbucheinblick was für Trader (die bei den nächsten Kurssprüngen über 1 garantiert auftauchen werden.)ein immenser Vorteil ist.
5)Würden auch Saxobank u. & BOC zum AU/D crossen freischalten (womit der AU Markt dann immer weiter ausgetrocknet wird.)

Die ESBC (Axel) hat eine diesbezügliche Anfrage an die deutsche Börse gerichtet.Um dieser etwas mehr Nachdruck zu verleihen könnte jeder Investierte diese Mail kopieren u. in seinem Namen an die Börse schicken um das gesteigerte Interesse an der Xetra
Freischaltung zu bekunden.

"Altgediente" BOC ADR Besitzer können sich wohl noch daran erinnern dass wir so auch das BOC (Re)-listing in FRA erreicht haben ;-)))))))))))))

159 Postings, 5236 Tage futurelinkTerminprobleme?

 
  
    #4706
20.09.10 17:16
Oder warum ist die Meldung beiESBC wieder weg?  

15640 Postings, 6349 Tage nekroKeine Terminprobleme ;-)))))))))))

 
  
    #4707
20.09.10 17:34
Die Meldung sollte nur an die ESBC Mitglieder verschickt werden u. nicht auf die HP.

Wenn man erst zu AU Börsenschluss in die Falle steigt u. dann um 11 durch das Telefon wieder herausgescheucht wird kann man noch ganz im Dussel, schon mal beim "senden"  den falschen Button erwischen.;-))))))))))))))

Wie man sieht: Auch ein Präsident hat's manchmal schwör ;-)

Die Meldung wird wieder ge-uploaded wenn sie offiziell in der Zeitung publiziert ist

Gut möglich dass ansonsten jemand an den (grossen ;-)))) Ohren gezogen würde..

159 Postings, 5236 Tage futurelinkNa prima

 
  
    #4708
20.09.10 17:46
Dann ist ja alles in bester Ordnung. An den großen Ohren darf keinesfalls gezogen werden, sonst hören sie ja nicht mehr so gut.  ;-)))))))  

382 Postings, 6345 Tage centwatchAgenda JSB

 
  
    #4709
20.09.10 18:08
Was wünschen wir uns denn vom JSB und was ist realisitisch?

Übertragung mining-powers?
Übertragung Aktien?
Einigung zukünftige Steuereinnahmen?
Bewilligung bzw. Finanzierung der Landowner-Wahlen?
Einigung Besetzung der BCA-Verhandlungsparteien?
Beschluss BCA neu zu verhandeln?

Haben wir schon was zur Agenda?  

159 Postings, 5236 Tage futurelinkAgenda JSB

 
  
    #4710
20.09.10 18:17
Naja mir wärs ganz recht wenn

- zu den landownersbodies
- zum BCA Review
- und zur Übertragung der Mining Power

"belastbare" Ergebnisse zu verzeichnen wären  

15640 Postings, 6349 Tage nekro@centwatch

 
  
    #4711
20.09.10 21:27
"Bewilligung bzw. Finanzierung der Landowner-Wahlen?"

Ich denke dass diese Angelegenheit aus der Welt geschafft ist,die Wahl ist von dem Landownersbody schon terminiert.

Unser aller Freund wurde übrigens bis jetzt von 3 von den 6 Mineleasearea Verantwortlichen aufgefordert für das Amt des UPLA Vorsitzenden zu kandidieren.Im Grunde ist er auch damit einverstanden,müsste dann jedoch seinen Job im PNG Parlament aufgeben,immerhin ein krisensicherer u. für dortige Verhältnisse auch gut bezahlter Job.Wer späterhin das Gehalt für den UPDA Vorsitzenden übernimmt steht in den Sternen.Dass er sich Bedenkzeit ausbedungen hat ist  wohl nur allzu verständlich, schliesslich hat er eine Frau u. 3 Kinder.Bis zum ende des Monats hat er noch zeit sich zu entscheiden,dann ist das PLA Meeting u er muss Farbe bekennen.

15640 Postings, 6349 Tage nekroRT AU 1.17 AUD 0,845 €

 
  
    #4712
1
21.09.10 07:49

15640 Postings, 6349 Tage nekroVOL In €

 
  
    #4713
2
21.09.10 08:08
........hat schon ein ATH erreicht ;-)))))))))



Wird die Roadmap erfolgreich abgearbeitet so gibts nur noch grüne Kerzen zu unserem 6 jährigen Weihnachten :-))))))))))))

1 Posting, 5120 Tage Handicap13CFD für Bougainville?

 
  
    #4714
1
21.09.10 08:27
könnte ihr mir sagen, wo ich Info herbekomme über CFD's für Bougainville?

andreas  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@nekro

 
  
    #4715
1
21.09.10 08:54
Auch als starker Kritiker von Derivativen halte ich es für interessant, die Frage von Handicap13 umfassend zu beantworten.  

15640 Postings, 6349 Tage nekro@Handicap13

 
  
    #4716
3
21.09.10 11:41
Schön auch von dir mal wieder was zu hören,Galapagos ist schon wieder 1 Jahr her.

Details zu CFDs im allgemeinen findest du unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzkontrakt

CFDs gibt es meines Wissens nach für alle in den grossen Indizes enthaltenen Aktien.

Am besten solltest du dir den Leitfaden über CFDs unter http://www.whselfinvest.de/de/...amp;gclid=COK0h_uFmKQCFY0_3godIQQDFw

herunterladen,der ist wirklich gut.

Dass du über deine Spaarkassenfiliale an der Ecke keine CFDs handeln kannst hast du sicher schon selbst herausgefunden,oder? ;-)))))))))

Eine gute Uebersicht über CFD Broker gibt es hier. http://www.cfdspros.de/

Ob die Bedingungen für den Handel mit BOC CFDs überall gleich weiss ich nicht,bei Saxo beträgt das Margin 25% bei BOC,bei hochkapitalisierten sehr liquiden Titeln 5%
Das hängt m.M. nach mit den gehandelten VOL zusammen,sollte sich also bei BOC mit steigenden Kursen u. VOL sukzessive nach unten anpassen.

Ein Beispiel für den Einsatz von BOC CFDs (natürlich in AU,der CFD wird nur an der Heimatbörse gehandelt)

Position 125 K BOC
VK  25K Shares
Kauf 100K CFDs (Margin 25%)
Hierbei wird die Order simultan durchgeführt,des heisst du (Bzw. dein CFD Broker) kauft deine 25K Shares u. verkauft dir gleichzeitig 25K CFDs, die restlichen 75K siehst du dann bei den BOC Shares im BID stehen.

Position 100K BOC + 100K CFD

Steigt BOC jetzt von 1 auf 2 so hätte man bei einem theoretischen Verkauf mit der Aktienposition einen Wert von 250K €, mit der Aktien u. CFD Position jedoch einen Wert von 400K €.

Das sieht auf den Ersten Blick natürlich äusserst verlockend aus aus,allerdings darf man dabei auch nicht die Risiken einer solcherart gehebelten Position aus den Augen verlieren. ;-)))))))))))))))

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAimportant issues

 
  
    #4717
1
21.09.10 13:55
21 September 2010

210910 SECOND PARLIAMENT SITTING ON
By Joyce Tohui

ABG Members of Parliament from other centers of the Region of Bougainville are in Buka for the second meeting of the ABG which started today.

New Dawn FM News was informed that today’s meeting was delayed and adjourned to tomorrow because of the BEC meeting that went beyond time.

Agendas of the meeting have not been made available to the Media but we believe that Members will discuss important issues affecting the Region during their meeting.

This is the second meeting since this Government was inaugurated in June this year.

Meanwhile, the Government has also reached its 100 days in office early this month, September 2010.

Although the government has reached its first three months in office, questions is still being raised as to what has the new government achieved during this time.

Some government critics say the president has made too many trips out of Bougainville, but these trips have not achieved any positive results.  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHADas BEC

 
  
    #4718
1
21.09.10 14:03
Bougainville Executive Council (BEC) muß das JSB absegnen.  

103 Postings, 6345 Tage LegatoNa, dann

 
  
    #4719
21.09.10 16:11
haben Sie ja nicht mehr soviel Zeit    ;)  

220 Postings, 5394 Tage peter_ski@nekro, 1alpha, legato

 
  
    #4720
21.09.10 16:48
Also, jatzt muss ich doch einmal fragen, ob manche in diesem Forum nicht doch ein wenig viel Zeit haben und daher aber auch jede Kleinigkeit, ob wichtig oder nicht, einstellen und sich darüber verbreiten.

Jedenfalls trifft dies schon auf die postings von heute zu.

Vielleicht kommt dann ja auch mal was substantiell Neues, das Einen dann freut.

Hier sei grundsätzlich Dank an "nekro" gerichtet, der ja wohl auch über eine "Quelle" vor Ort verfügt.

Vielleicht bald?  

103 Postings, 6345 Tage Legato@peter_ski

 
  
    #4721
2
21.09.10 17:17
Ich weiss ja nicht, ob das nächste JSB so eine Kleinigkeit ist?
Jedenfalls wenn man alle Fäden zusammen spinnt, findet es schon diesen Freitag statt.
Und darüber muss das BEC abstimmen.
Finde ich schon interessant.

Bei diesem Punkt kann ich nur für mich sprechen, ja ich habe zuviel Zeit  :D

Quelle: Große Ohren aus PM siehe Link.  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@peter_ski

 
  
    #4722
2
21.09.10 17:18
Wie du am Kurs siehst, ist natürlich noch gar nichts sicher, da sonst eher 5€ +- 2€ verständlich wären. Insofern ist für die stärker im Thema stehenden auch wichtig, was an begleitenden Nachrichten kommt. So ist z.B. die Meldung 4717 dramatisch wichtig.
Natürlich haben die intensiver im Thema stehenden dadurch einen Verständnisvorteil.
Warum auch nicht ? Bedenke : Wer nebenbei noch für Andere arbeiten geht, hat zusätzliche Einnahmen, während einige hier - wie ich - von richtigen Analysen und Anlageentscheidungen - zugegeben recht gut - leben. Wir interessieren uns deshalb nicht nur für jede Nachricht, sondern fordern auch Alle auf, ihre Recherschen, Analysen, Ideen und Infos hier einzustellen.  

382 Postings, 6345 Tage centwatch@peter_ski....

 
  
    #4723
1
21.09.10 17:20
....ehrlich gesagt finde ich Dein Anliegen etwas dreist. Da schlagen sich einige Mitstreiter die Nächte um die Ohren um alles auf dem Silbertablett zu servieren und dann wird immer noch gemeckert man hätte das alles gerne verdichtet und hübsch aufbereitet. Vielleicht gibt es aber auch einige die sich trotzdem für Kleinigkeiten interessieren. Ein bißchen Scrollen wird man ja wohl noch verlangen dürfen.  

220 Postings, 5394 Tage peter_ski@centwatch u.a.

 
  
    #4724
21.09.10 17:26
Wollte wirklichnicht meckern. Sorry, wenn dieser Eindruck erweckt worden sein soll.

Ichbedanke mich natürlich gerne und wirklich herzlich bei denen, die sich"die Nächte um die Ohren schlagen", um alles auf dem "Silbertablett" zu servieren.

Besten Dank dafür, lieber centwatch!!!

Ist ja auch sehr interessant und sehr kurzweilig, hier zu lesen. Und ich habe ja auch nicht die Zeit und die Fantasie, mich selbst entsprechend kundig und schlau zu machen.  

159 Postings, 5236 Tage futurelink@ 1alpha

 
  
    #4725
21.09.10 18:21
Auch ich finde die Meldung 4717 wichtig, allerdings bin ich im Zweifel, ob ich das Wort dramatisch richtig interpretiere?

Dramatisch positiv, dass die Erwartungshaltung auch in BOC mittlerweile entsprechend hoch ist - was haben die eigentlich unter Kabui gesagt?

Oder dramatisch doch im eigentlich negativen Sinn?  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben