Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 188 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.688.170
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.449
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 979  >  

450 Postings, 6345 Tage Longwilli#

 
  
    #4676
17.09.10 11:47
Hallo Axel,

auch ich sende Dir meinen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag!

Deine ESBC-Arbeit ist auch nach meiner Börsenerfahrung einzigartig und kann als Referenzmodell für weitere Investments dienen.

Wer verantwortliches und vor allen Dingen proaktives Handeln in einer solch
komplexen Geschichte so erfolgreich managed, wie du das zu den zwei
Themen „BCL“ und „Bougainville - Eine Insel wird erwachsen“ hier machst,
dem sind von professioneller Seite her von vorne herein auch die vereinzelt auftretenden friendly fire Hinkelsteine verziehen.

Viele Deiner Kritiker konsumieren gerne die Früchte Deiner Mühen; und sind aber oft genug in den verschiedenen BOU-Foren nur destruktive Schwätzer vor dem Herrn, die selbst nicht die Eier in der Hose haben mit anzupacken oder hier wenigstens eine fundierte und gut recherchierte Meinung zu äußern.

Daher, auch von mir für deine sehr gute Arbeit ein großes Danke an Dich!

Longwilli  

555 Postings, 6345 Tage BOCandorraVielen Dank...

 
  
    #4677
3
17.09.10 11:56
...für die "Blumen" !

Aber ernsthaft: Macht es nicht Sinn, die Aktivitäten der Bougainville Copper Foundation (BCF) zu unterstützen? Ich glaube: Ja!
Zumindest kann man bei der BCF sicher sein, dass das Geld unmittelbar dort ankommt, wo es gebraucht wird: Bildungsförderung in einem armen Land, das auch noch Schulgeld verlangt (während sich die Zentralregierung einen Luxusjet spendiert) ist eine hochnotwendige Sache. Medizinische Geräte für das (momentan) einzige Krankenhaus sind es auch. Anders als viele andere karitative Organisationen verplempert die BCF kein Geld für Fernsehwerbung oder für eine opulente Verwaltung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die meisten Bougainviller, die ich in Port Moresby kennenlernen durfte, waren durchaus gebildete Zeitgenossen, die zum Teil nur durch BCF Stipendien studieren konnten.

Sehr gerne schliesse ich mich Nekros Aufruf an und appelliere an die Leser dieses Forums es mir nachzumachen!

Alle notwendigen Informationen stehen hier: http://www.bougainville-copper.eu/pageID_10203983.html

Mit besten Grüßen

Axel G. Sturm
Escaldes-Engordany, 17. September 2010

15640 Postings, 6349 Tage nekro@Axel

 
  
    #4678
17.09.10 14:39
Meine Ueberweisung ist soeben raus.

PS:Swens Spendenaufruf für die Eröffnung der Berufsschule für Köche auf der Insel Santa-Cruz/Galapagos wurde so gut befolgt dass es für den Unterhalt der Schule für ein paar Jahre gereicht hat. Inzwischen wurde diese Schule in eine allgemeine Berufsschule für alle Berufe umgewandelt und vom equadorianischen Staat übernommen.Bei der im letzten Jahr von Swen organisierten Leserreise auf die Galapagos konnten sich alle Teilnehmer bei einem mehrgängigen Dinner  im http://www.galapagossafaricamp.com/pages/photo.html

von den erlernten Kochkünsten überzeugen.In diesem Camp (was ich übrigens sehr empfehlen kann) wird Küche u. Service ausschliesslich von Absolventen der von Swen u. seinen Lesern finanzierten Schule bestritten.
Auch im Restaurant Angermeyer Point

http://www.vivatravelguides.com/south-america/...ts/angermeyer-point/

die gleiche Situation.Mittlerweile haben schon ca. 100 Studenten diese Kochschule mit einem Abschluss verlassen u. Arbeit in der lokalen Gastronomie sowie auf den Kreuzfahrtschiffen gefunden.(Mangels Alternativen haben diese Kinder früher die Schildkröteneier ausgebuddelt u. gegessen bzw. verkauft um ein paar ct zu verdienen.)
Ein gelungenes Beispiel an Integration also.

Mittlerweile sollten alle in BOC investierte auf einem komfortablen Kursplus sitzen (wenn nicht gehe ich davon aus dass jeder Investierte allerspätestens zum Jahresende im + ist)

Da sollte man nicht kleinlich sein.

Also los ESBC Mit- u. Nichtmitglieder, als Anerkennung für Axels hervorragende Arbeit,zückt die Maus u. dann auf Ueberweisung klicken. ;-))))))))))))))))

220 Postings, 5394 Tage peter_ski@nekro: Ich finde

 
  
    #4679
1
17.09.10 15:37
dass dies wirklich gut läuft und nun ausser ein paar mehr oder weniger gut gemeinte Geburtstagswünsche für Axel, er hat sie wirklich "verdient" auch ein paar Euronen für die BCF locker gemacht werden.

Wir alle "profitieren" ja auch von der Expertise des ESBC!!!  

14459 Postings, 5438 Tage pandabärchenLöschung

 
  
    #4680
17.09.10 16:25

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.10 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

14459 Postings, 5438 Tage pandabärchenONLY..............................................

 
  
    #4681
17.09.10 20:21
L  O  V  E

                                                           ;-)))

15640 Postings, 6349 Tage nekroMan kann sich ja mal wieder den Spaß machen......

 
  
    #4682
3
17.09.10 20:51
Update #2725 von centwatch (Seite 109)

........auf Basis der aktuellen Marktpreise die Reserven je Aktie zu berechnen.

Aus aktuellem Anlass,die (bis jetzt nachgewiesenen) BOC Reserven in der Pangunamine haben die 100 USD Marke überschritten. ;-))))))))))))))

Bei insgesamt rund 400 mio. Aktien und 1 Mrd. t Reserven sind das 2,5 Tonnen je Aktie. Unterstellt man 0,33% Kupfer pro Tonne bzw. 0,37g Gold/Tonne so kommt man auf 8,25 kg Kupfer/Aktie b. 0,925g Gold/Aktie. Bei aktuellen Marktpreisen von USD 1202/Oz und USD 7739 /Tonne kommt man auf USD 63.84/Aktie für Kupfer und USD 37.89 /Aktie für Gold. Insgesamt macht das USD 101.73/Aktie oder EUR 78 /Aktie.

Damit werden die Reserven an der Börse mit 0,6% bewertet. Als grobe Daumenregel werden im Markt üblicherweise 8% angesetzt. Das daraus resultierende Kurspotential – allein bis zum Abschluss der Neuverhandlungen über ein neues BCA - kann sich jeder selbst ausrechnen (Silber, Moly und 7 weitere Lizenzen unberücksichtigt

382 Postings, 6345 Tage centwatchMöglicher Zeitplan

 
  
    #4683
2
17.09.10 20:59
Wie könnte der Zeitplan bis zur erlösenden Meldung BCA-Verhandlungen aussehen?

Momis möchte mit den BCA Verhandlungen noch in 2010 beginnen. Da im Dezember in BOC wegen Weihnachten nichts passiert (hat mir Paul Coleman bestätigt) müssen die Verhandlungen also spätestens Ende November beginnen. Das findet natürlich nicht ad hoc statt, also müssen offzielle Einladungen versendet werden. Ich würde mal sagen, das passiert mindestens 2 Wochen vorher; ergo würde die erlösende BOC- bzw.  RIO-Meldung spätestens Mitte November rausgehen.

Bis dahin müssen noch einige Hürden genommen wären, nämlich PLA-Wahlen, Auswahl der BCA-Verhandlungsführer und notwendigerweise mindestens ein JSB-Meeting wo alles formal abgesegnet wird, idealerweise auch die Aktienübertragung bzw. Aufteilung der Steuereinnahmen. Zwar müssen die Neuigkeiten nihct unbedingt kursrelevant sein, aber die Entwicklung in den letzten Wochen legt den Schluss nahe, dass die ersten Investoren die Seitenlinie verlassen haben und sich eindecken. Gut möglich, dass das angesichts der erhofften Fortschritte so weitergeht.

Dass das lange Warten sich lohnen kann, zeigt heute die Entwickung der Falkland-OilExplorer. Swen Lorenz hatte sie damals vor fünf Jahren empfohlen. Was damals nur eine vage Vision war und von vielen als Spinnerei abgetan wurde, wurde heute Wirklichkeit. 4,5 Jahre hat sich in den Kursen kaum etwas und heute kam die Bestätigung des ersten kommerziell verwertbaren Fundes. ;-)))

Ich habe das Gefühl, dass auch uns BOC-Aktionären ein ähnliches Schicksal in nicht allzuferner Zukunft widerfahren wird :-)))  

1334 Postings, 6348 Tage TraderevilKupfer ;D)............

 
  
    #4684
18.09.10 08:32
Das habe ich heute morgen beim lesen der Morgen-Zeitung entdeckt.
Erschreckend aber das ist bei uns, mitten in Deutschland,die Realität im September 2010
allerdings so zynisch es auch klingt,das richtige Umfeld für unser Projekt Panguna.

;D)



Kupferdiebe im Altkreis unterwegs

017.09.1017.09.10|
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A

Kupferdiebe sind derzeit im Altkreis unterwegs. Allein in den vergangenen Tagen hatte die Polizei mit acht Fällen zu tun. Doch nicht nur im Altkreis sind die Diebe am Werk.

Wie Sabine Knöll, Sprecherin des Polizeipräsidiums  auf HNA-Anfrage mitteilte, gibt es zahlreiche Diebstähle.

Von Privathäusern werden Fallrohre abmontiert, aber auch Friedhöfe und Kirchen sind nicht sicher, berichtet Knöll. Der jüngste Fall in Kassel ereignete sich auf einem Bettenhäuser Friedhof, der laut der Polzeisprecherin regelrecht „geschändet“ wurde. Zu den Gründen für die Aktivität der Diebe nennt die Polizei den enormen Anstieg des Kupferpreises. „Auf dem Schwarzmarkt gibt es dafür jede Menge Geld“, sagt Polizeisprecher Karsten Turski. Verkauft wird das Edelmetall nach Gewicht.

Da man mit dieser Art Straftat bislang wenig Erfahrung habe, sei es zunächst wichtig, die Bevölkerung sensibel und aufmerksam zu machen, damit sie mögliche Kupferteile an ihren Häusern oder Grundstücken sichern, meint Sabine Knöll. „Wir haben jetzt verstärkt ein Auge darauf“, sagt Hauptkommissarin Knöll, „aber wir können nicht überall sein.  

15640 Postings, 6349 Tage nekroManchmal dauert es eben etwas länger.

 
  
    #4685
1
18.09.10 08:41
Jedoch ist hektisches rumgetrade nicht so mein Ding.Die Falklandmeldungen haben auch meinen Depots extrem gutgetan ;-))))))

Auf die Meldung kommerziell verwertbarer Funde müssen wir bei BOC  nicht warten,da sind wir glücklicherweise schon ein paar Schritte weiter.Die Hatchstudie hat,sogar ohne Zugang zur Mine die "viability" vollauf bestätigt.

Dein Zeitplan korrespondiert übrigens fast exakt mit der Timetable der Landowners.

Momis im Marathonmodus hat diese Woche in Honaria mit den Mekamuis konferiert,gestern mit den Landowners in POM (erwarte L.s Bericht darüber noch heute,durch die finanzielle Unterstützung der ESBC u. meine privaten monatlichen Spenden konnte er sich zwischenzeitlich einen Computer u.einen privaten I-net Anschluss leisten was den Informationsfluss erheblich beschleunigt hat ;-))) .

Heute steht für Momis eine Informationsveranstaltung in Panguna mit den dortigen Landeignern auf dem Programm,am 30 Sep. sollen die Vertreter der 6 Mineleaseareas offiziell vorgestellt werden u. am 15 Oct. sollte,wenn alles klappt dann (endlich) der Landownersbody gewählt werden.

Anschliessende Terminierung des JSB Meetings für das sich das ABG u. die Landeigner sich die Unterstützung der Anwaltskammer von Sydney für die Verhandlungen mit PNG zur Übertragung des 19,6% Anteils PNGs an BOC ans ABG gesichert haben.(In diesem Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen wer diesen PNG Anteil finanziert hat.Die offiziellen Meldungen gehen von einem (20?) Millionen Kredit aus,welcher durch die Dividenden getilgt wurde.Die Argumentation zur Übertragung geht davon aus dass also defacto Bougainville den Kredit getilgt hat u. ihnen die Shares somit auch gehören.
Wird diese Argumentationskette von PNG so akzeptiert dann ist die Übertragung nur noch eine reine Formsache,widerlegen lassen wird sie sich wohl schwerlich.Erfreulich zudem dass auch BOC dem ABG seine Unterstützung in dieser Frage zugesagt hat.

Ist diese Angelegenheit erst geklärt,so wird wohl auch der grösste Mekamui-Hardleiner schwerlich etwas gegen die Wiedereröffnung der Pangunamine einwenden können.(von der Umweltproblematik mal abgesehen) Da RIO in Sachen Umwelschutz seinen Standard in den letzten 20 Jahren kontinuierlich verbessert hat u. inzwischen zur Weltspitze zählt sehe ich auch hier keine grösseren Widerstände am Horizont.

Der nächste Knackpunkt könnte dann die Aufteilung der Shares zwischen ABG u. Landeignern sein (falls nicht bis dahin darüber schon im Vorfeld Konsens erreicht wurde.)

Der in 4669 von Alpha beschriebene Posten soll dazu dienen zu definieren wer sich überhaupt Landeigner nennen darf u. welcher Lease er zuzurechnen ist.Das wird bestimmt kein leichter Job werden.

Ob es an den Weltbörsen zu der " alle Jahre wieder " erwarteten Jahresendralley kommt ist derzeit noch offen,bei BOC scheint sie schon gestartet zu sein ;-))))))))))

PS:In 4682 ist mir ein updatefehler unterlaufen, "Damit werden die Reserven an der Börse mit 0,6% bewertet" muss jetzt natürlich 0,8% heissen ;-)))

15640 Postings, 6349 Tage nekrokönnte sich ja auch den "Spass" machen..........

 
  
    #4686
1
18.09.10 11:56
..........sich nähere Details zu dem momentan in Brisbane stattfindenden 10 Tage ich sag mal "Treffen" zu besorgen. Alleine der offizielle Name der (geheimen?,zumindest wurde nirgends etwas darüber veröffentlicht) "Zusammenkunft" lässt darauf schliessen dass hier zukunftsweisende Entscheidungen geplant oder getroffen  werden.

So liessen sich z.B. aus der Partizipantenliste wertvolle Erkenntnisse gewinnen.Man kann wohl davon ausgehen dass hier hochkarätige Spezialisten tagen,möglicherweise sogar in verschiedenen Gruppen.So könnte z.B. die Teilnahme mehrerer Spezialisten der Weltbank (deren Funktion man auf deren HP ohne weiteres identifizieren kann) Aufschluss darüber geben dass evtl. auch schon an der Finanzierung durch die WB, gearbeitet wird.

Uns ist die Tagungsdauer sowie der Name mindestens 1 Teilnehmers bekannt,bei einem weiteren ist die Anwesenheit fast garantiert.

Bei der Location muss es sich um ein 4 oder 5***** Sternehotel handeln,welches auch über Konferenzräume verfügt was die Suche schon mal etwas eingrenzen würde.

Als uns vor einigen Jahren zu Ohren kam dass RT CEO Tom Albanese sich in POM aufhalten würde haben wir alle grossen Hotels abtelephoniert u. nach ihm gefragt.
So lassen sich Gerüchte auf einfachstem Wege verifizieren. Das war in POM allerdings auch recht einfach da die Anzahl der 5***** relativ begrenzt ist. ;-))))))))))))

Wer über verlässliche Kontakte nach Brisbane verfügt u. auf die Suche gehen will kann mir gerne eine BM schicken,ich teile ihm dann alle relevanten Details mit.


Sollte hier jemand mitlesen,dem diese Infos  einen gewissen Betrag wert sind,(weil er z.B. noch mit einem grösseren Betrag zögernd an der Seitenlinie steht u. sich den gewissen geldwerten Vorteil verschaffen will) ,so wäre er wohl hier an der richtigen Adresse.


http://www.google.fr/...SgA&q=d%C3%A9tective+brisbane&spell=1

Oder vielleicht ein Fall für die ESBC ;-)))))))))))))))))

15640 Postings, 6349 Tage nekroMögliche Locations.........

 
  
    #4687
18.09.10 12:19

15640 Postings, 6349 Tage nekroThe Aussie $$$ is up because the copper is up ;-))

 
  
    #4688
1
19.09.10 09:25
http://money.cnn.com/2010/09/17/markets/thebuzz/index.htm

chart_ws_currency_aud_usd.top.png By Paul R. La Monica, editor at
largeSeptember 17, 2010: 2:38 PM ET

The Buzz is now on Twitter! Follow me @LaMonicaBuzz

NEW YORK (CNNMoney.com) -- For investors still looking for clues about
where the market and economy is heading, I suggest it's time to start
singing Waltzing Matilda.

Aussie Aussie Aussie! Oi Oi Oi! Yes, I speak of the land down under.
(Great. Now I have the Men at Work song in my head and a bizarre craving
for a vegemite sandwich.) Anyway, the Australian dollar has been on fire
lately and some strategists think that's a good sign for the global
economy. Here's why.

Australia is a commodity-rich nation. So the surge in its currency is a
reflection of the recent spike in commodity prices. But one commodity in
particular is helping to boost the fortunes of Australia: copper.

Copper has many industrial uses. So copper prices, more so than the prices
of more speculative commodities like gold and even oil, tend to rise and
fall based on the tried-and-true economic laws of supply and demand.

Because of the metal's solid track record as a true barometer of
fundamental trends, some market strategists refer to it as Dr. Copper. The
joke, if you will, is that copper has a PhD in economics. (Does that mean
gold just has a Bachelor's degree? I digress.)

So the increase in the Australian dollar could be a bullish sign. Boris
Schlossberg, director of currency research at GFT Forex in New York, noted
that the Aussie has been benefiting from more favorable news about China's
economy.

"The move in the Australian dollar is a play on the global recovery,
especially Chinese demand, picking up pace," Schlossberg said. "If you are
a bull on the stock markets worldwide, the Aussie is your bet."

John Kosar, director of research with Asbury Research in Chicago, takes it
a step further. He said the rally in the Australian dollar could be
evidence that the U.S. economy may actually be picking up a bit of steam.

Kosar explained that there tends to be a strong correlation between the
price of copper and transportation stocks in the United States. That's
important since the performance of railroads, truckers and shippers, are
often a good leading indicator for the markets and economy.

Many market observers think it's an encouraging sign when the Dow Jones
Transportation Average is moving in tandem with the broader market. And
lately, that has been the case.

"Everybody is stroking their chin and wondering where the U.S. stock
market is headed," Kosar said. "That's why the Aussie surge is
interesting. The Aussie is up because copper is up. And copper prices
typically lead to a rise in transportation stocks. Connect the dots."

Still, Schlossberg said the strength in Australia has more to do with
China. And that's not a bad thing. He said that right now, it seems more
important to global investors for China to show continued signs of
strength. If that happens, then there's a better chance that the U.S. may
also stabilize.

"The U.S. is still a linchpin of the global economy but it's not the
leader. It's more of a supporting actor," Schlossberg said.

Investors also can't forget Europe either. The fears about the sovereign
debt crisis there are dissipating a bit.

But Michael Woolfolk, senior currency strategist with Bank of New York
Mellon, said any renewed fears about the so-called PIIGS nations could
lead to more concerns about how fragile the global economy is.

In other words, Woolfolk thinks the Aussie rally is just another
reflection of investors once again embracing riskier assets. That may not
last for much longer.

"The curious thing about the Aussie strength is that it has been more
predicated on factors outside of the country than domestic factors --
which is never healthy for the long term," he said. "It's possible the
Aussie could go even higher but I'm not very confident it will."


- The opinions expressed in this commentary are solely those of Paul R. La
Monica. Other than Time Warner, the parent of CNNMoney.com, and Abbott
Laboratories, La Monica does not own positions in any individual stocks.
To top of page

448 Postings, 6344 Tage bockaufbocDer alte Schrott muss weg.....

 
  
    #4689
19.09.10 18:40

Panguna Metals Ltd has been appointed by BCL to remove and dispose of the remains of the mine equipment and buildings that have been lying dormant for two decades, and to determine what equipment can be recovered and resused, and what needs to be scrapped.  Scrapping operations have begun at the mine  , and a survey has been taken to determine what equipment is in a condition so that it can be refurbished and reused, and what equipment is to be scrapped. A list of this equipment can be found on our web site here.   ABOUT US  Panguna Metals Limited was set up in conjunction with landowners at Panguna, to remove and dispose of the scrap buildings and equipment left over by the mining operations which were abandoned in 1990 as a result of the conflict.  In 2009, landowners, in collaboration with BCL (Bougainville Copper Limited) and the ABG (Autonomous Bougainville Government) obtained full backing and support to establish Panguna Metals Limited for the purpose of removing the scrap as part of the reconciliation process on the island.  The work to remove the scrap will promote positive sentiment among local residents by creating employment and at the same time clearing up the mine area that has a controversial local history.    Freu mich auf kommende Tage,Wochen,Monate und Jahre....denke der nächste Knall ist schon in vorbereitung   Big Week ahead (for Investors and CFD Traders)

 

448 Postings, 6344 Tage bockaufbocAlbanese muss es ja wissen

 
  
    #4690
19.09.10 19:05
...There cannot be a more affirmative confirmation of the very positive outlook for copper than what the CEO of Rio Tinto Tom Albanese says; &#8213;Copper is the only metal I see where prices in the intermediate and long term are well above the marginal cost of production.&#8214; Even while Rio is counted among the world‘s four leading producers of the metal, Albanese laments the fact that he did not have more copper to sell in this year‘s first half. This pining for more of the red metal could see Rio pushing Bougainville Copper, of which it is the majority owner, to reopen Papua New Guinea‘s Panguna mine, one of the world‘s largest deposits but closed since 1989.


Interessanter Link Copper Commune 2010
http://www.hindustancopper.com/Admin/NewsFiles/CC_Sep.pdf  

153 Postings, 6345 Tage Smod:)

 
  
    #4691
1
19.09.10 23:52
Endlich geht die Woche und der Handel wieder los....
Wie liegen die Tips für den Kursverlauf?

Ich kann mir alles vorstellen....
Wochenendkurs 0,70-1,05

vielleicht bleibts ja wirklich mal ruhig auf dem niveau.
das wäre bei aktueller offizieller Nachrichtenlage auch ok.
kommen dann mal real news darf der turbo gerne noch mal zünden.. .. . .  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAAuf allen Gebieten

 
  
    #4692
20.09.10 05:21
Entwicklung für die Menschen und Ausbau von Arawa zur Hauptstadt des zukünftig autonomen oder unabhängigen Bougainville :

http://vsa.org.nz/what-you-can-do/...1613-maths-teacher-bougainville/

http://vsa.org.nz/what-we-re-doing/pacific/...inville-earthworks-ltd/  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAand Bougainville Copper was helping us

 
  
    #4693
20.09.10 07:58
Manchmal sind es die Nebensätze der Politiker, in denen ihre wahren Absichten zu Tage treten : "and Bougainville Copper was helping us" zeigt schön, wie die Bürger in Bougainville um ihren Anteil betrogen wurden, der zwar PNG ermöglichte Unabhängig zu werden, aber für Bougainville fast nichts ließ.




Post Courier 20.Sep.2010

PNG in ruins, says pioneer

By GORETHY KENNETH

ONE of Bougainville and Papua New Guinea’s first MPs who helped Prime Minister Sir Michael Somare shape and take the country to independence in 1975 says “PNG em i bagarap pinis”.
In an angry tone, Bougainville’s first North Bougainville MP and the country’s first Information and Extension (communication) minister and also Commerce and Business Development and Health minister Donatus Mola, is blaming too many consultants and university educated elites for running Papua New Guinea down today. He is also blaming too many advisers who claim they are doing justice but are ruining the country. Mr Mola also decried the service delivery into rural areas which he says is poor and at some stage, none at all.
“I am cross, I want to talk to Somare, I can get angry with him because he is my brother. I have not had the chance to talk to him for a long time. I want to go and see him in Moresby and talk to him about all this. I want him to buy my ticket and I will fly to go and see him,” Mr Mola says with his head down. You know, my bubu, he lifts his head up to speak, we only had enough money in the past, not much as we see today, and Bougainville Copper was helping us big time, that’s why I had the upper hand.

“We also did not need or had no university degrees and no PHDs to run this nation, but we had a very effective delivery service and we were delivering service right through to rural areas on time, now, there is very little or at some instances, none at all and people are complaining, begging and everything else,” Mr Mola says: “I am really cross because I don’t know what happened?...it is Somare’s advisers na planti save man blong tudei, giamanim Somare tumas na stealim olgeta mani blo pipol blong yumi.
“I get cross many times I think about how the Government and the people are being treated today,” Mr Mola reciprocates his pidgin and English accent fluently.
In an interview on the eve of Papua New Guinea’s 35 independence anniversary celebrations, Mr Mola, who proudly talks about how Sir Michael Somare vested on him and Sir Paul Lapun - first south Bougainville MP to negotiate PNG into independence and how they played instrumental roles in negotiating for factions to vote for independence.
“I have every reason to get angry, I know people will say that time and technology have changed but the policies and laws to deliver should not have changed.
“When Papua New Guinea was preparing to go into independence, the whole Highlands faction was against it because the kiaps brainwashed them and told them that “ol nambis bai rulim kantri na yupla bai nogat”.”
“Somare at that time lost hope in negotiating these highlanders coming to terms with the southern, New Guinea islands and the Momase for independence.
“He sent me to Mount Hagen and Sir Paul Lapun to Goroka. I basically told the blokes in Hagen, if you don’t agree with us now, we Bougainvilleans will break up and take our copper mine money away and you will suffer. That’s what I told Sir Paul Lapun to relay to the Goroka group too. We both successfully returned to Somare with good news and that’s it! We gained independence from Australia. I am also the person that chose the flag we fly today. The Highlands, Momase and southern regions settled for a blue and white and some other coloured flag. I refused them because there was no representation of Bougainville inside-the colour black. So when I saw the one we fly today, I told Somare to fly with me to Kerema and officially bring it and announce it because it contained the colour I was after - black!”  

15640 Postings, 6349 Tage nekro" bei aktueller offizieller Nachrichtenlage"

 
  
    #4694
1
20.09.10 08:38
.........gibt es nix richtig neues,grosse Ohren haben den offiziellen Termin allerdings vor 10 Min. aufgeschnappt. ;-)))))))))))))))))))))))

159 Postings, 5236 Tage futurelinkDen offiziellen Termin

 
  
    #4695
20.09.10 08:49
für was bitte????  

448 Postings, 6344 Tage bockaufboc@große Ohren

 
  
    #4696
20.09.10 09:09
...darf dieser Termin kommuniziert werden???wird er den Kurs beeinflussen???  

15640 Postings, 6349 Tage nekroNa..........

 
  
    #4697
1
20.09.10 10:39
..........das JSB Meeting natürlich ;-))))))))))))))

Damit dürfte auch der kleine Momis/Semoso Zwist zu den Akten gelegt werden.

Ob die Kommunikation lediglich des Termins Auswirkungen auf den Kurs hat vermag ich nicht zu sagen.Kommt es allerdings bei dem Meeting zu den von uns erwarteten Entscheidungen (Uebertragung der Miningpower,Bekanntgabe des Beginns der Verhandlungen zum neuen BCA und (was ich allerdings noch nicht glaube Uebertragung der Shares von PNG ans ABG) dann dürften unsere Bouggys schon mal den Turbo einschalten. ;-))))))))))))



Nach ein paar privaten Sätzen ist der Rest der mail kurz u. bündig

The next JSB meeting is on xx th xxx  in Buka on Bougainville.

Alle an Boug. interessierte werden sie wohl morgen oder übermorgen im postcourier,national, oder vielleicht heute schon auf new dawn lesen können.

Um hier einmal eine Aeusserung von joebo definitiv zu wiederlegen dass der ESBC als News lediglich die in den Oeffentlichen Quellen allgemein zugänglichen Infos mit Copy/Paste wiedergibt:

Natürlich DARF der Termin kommuniziert werden,er zirkuliert schon ganz offiziell im PNG Parlament.

"Wenn Axel aufwacht geht die Meldung exclusiv an alle ESBC Mitglieder raus" denn wer durch seine Mitgliedschaft die Informationsbeschaffung finanziell unterstützt soll auch von den geldwerten Vorteilen exclusiv und von einem Zeitgewinn profitieren können.

Wer jedoch aus diversen Gründen nicht Mitglied der ESBC werden will u. trotzdem seinen Beitrag leisten will kann das auch über die FoB tun.

Einfach eine mail an http://www.friendsofbougainville.com/

PS:Mit den 30K soeben in FRA ist wohl  (nach Heinrich Rast,der weit über 90 ist) die 2 älteste BCL Aktionärin eingestiegen obwohl der Spaarkassenfuzzi ihr dringend abgeraten hat in ein solches "Junkpapier" zu investieren.;-))))))))))))

123 Postings, 5473 Tage PlaystarLöschung

 
  
    #4698
1
20.09.10 10:41

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.10 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

15640 Postings, 6349 Tage nekroDie ESBC News..........

 
  
    #4699
20.09.10 11:08
.........ist soeben an die Mitglieder raus ;-)))))))))))))

159 Postings, 5236 Tage futurelinkDanke an nekro

 
  
    #4700
20.09.10 11:23
Ich überlege schon einige Zeit, ob ich die Mitgliedschaft bei ESBC beantragen soll, aber ich befürchte wenn H. Sturm erfährt, dass zumindest auch in CFDs investiert ist, wird man umgehend des Feldes verwiesen...........  

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben