Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 191 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.688.771
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.050
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 979  >  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@Tom0001

 
  
    #4751
23.09.10 07:31
ruhig ist normal. Als ich eben den Text las, war ich überrascht, da er so deutlich ist. Eine Börsenreaktion kann da dauern, da man erst durch die Käufe der Anderen und den entsprechenden Kursanstieg bestätigt werden will, dass man nicht träumt...  

15640 Postings, 6349 Tage nekrowww.bcllandowners.com

 
  
    #4752
23.09.10 07:44
Sowohl Mekamuis als auch Noah Musingku's "Worldbank" haben eine HP.

Da dürfen die Panguna Landeigner natürlich nicht fehlen.

Die HP ist registriert,was nur noch fehlt ist der Content ;-))))))))

15640 Postings, 6349 Tage nekroI will post you my minutes of our meeting with the

 
  
    #4753
23.09.10 07:55
......President separately today.

The above are my PLA connections

L. erwähnt nichts dass das JSB Meeting nicht am Fr. stattfinden könnte,vielmehr sollen die Vorbereitungen und Konsultationen auf Hochtouren laufen.

Die für uns wichtigen Entscheidungen

1 Uebertragung der Miningpower
2 Go für den Beginn der Verhandlungen zur BCA Review
3 Uebertragung des Anteils (oder eines Teils davon) der PNG Shares ans ABG.

Noch nicht übertragene "relevante" Powers wie z.B. die Landesverteidigung, Aussenpolitik etc. werden wohl erst mit der Independance übertragen,sind im Grunde aber auch für die Wiedereröffnung der Pangunamine vollkommen irrelevant.

915 Postings, 6349 Tage Carlchen03in AU

 
  
    #4754
23.09.10 08:23
halten wohl einige noch richtigen Tiefschlaf ;-)))

irgendwie hatte ich in den letzten Monaten geahnt, dass da einiges -vieles- im Hintergrund läuft.

Wenn BCL "sich so weit aus dem Fenster lehnt mit seinen Infos"
und  "so aktiv"  wird -ihre Internetseite sogar zu ändern-,
dann muß eigendlich wohl alles in trockenen Tüchern sein und die nächsten Sitzungen haben nur noch Alibifunktionen.


Ach ja, mal öffentlich hier an den ESBC-Vorsitzenden ein Lob für all seine Arbeit und Infos.

15640 Postings, 6349 Tage nekroSchlusskurs AU 1.165 AUD (+0,9%) 0,8325 €

 
  
    #4755
23.09.10 08:24

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHABOC Aktie

 
  
    #4756
23.09.10 08:29
LT Lang & Schwarz meldet noch BOC zu 0,831 im Angebot.
Wer Lust hat...  

15640 Postings, 6349 Tage nekro@ Carlchen @ all Aussiewecker ;-)))))))))

 
  
    #4757
23.09.10 08:45
Auf www.hotcopper.com.au gibt es eine sehr schöne Funktion,das Hot Copper Radio.
Um sich nicht täglich durch 1000e Postings klicken zu müssen werden bei "Qualitätspostings" welche ein +20 Rating erhalten automatisch ein Alert generiert u. das Post wird auf dem Hotcopper Radio abgespielt.

http://www.hotcopper.com.au/submit_alert.asp?msgid=7098534

Post Rating and HotCopper Radio Alerts (back)  

The top rated posts will be displayed at the top of latest posts and post lists. This feature is intended to highlight higher quality posts to all HotCopper users.
When the score reaches a positive threshold of (+20), an alert will be generated and played on the HotCopper Radio.
If you think the post is inappropriate or breaches the HotCopper Terms of Use, you can report it using the TOU Violation report feature available on every post.
 
Alert Subject Text  : RIO (RIO TINTO LIMITED): bcl is owned 53.58% by rio tinto  
 ( View Post )
Your Rating: UP
Current Status: Pending
Post Details: Msg. #5747481 posted on ASX - By Stock

Hier kann also jeder durch ein einfaches Rating mithelfen BOC u. RIO in die HC Alerts u. Radio zu bringen.

Einfach auf Hotcopper anmelden,bei den 2 untenstehenden Posts den hochgestreckten Daumen anklicken,fertig.Bei über 1500 Klicks in diesem Thread täglich sollten wir doch 20 User zusammen bekommen um das durchzuziehen,oder ;-))))))))))))


http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1262493&msgid=7098534

http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1262493&msgid=7098534

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAUnd Kupfer steigt auch

 
  
    #4758
23.09.10 08:54
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=COM007&zeitraum=4&typ=1

Aus BOC Text :
"With copper reserves estimated at almost 3 million tonnes and gold production in the range of 400,000 ounces per annum, Panguna is one of the world’s largest potential producers of both metals. Unexplored neighbouring tenements are also very prospective, and will be explored when a moratorium on exploration is lifted."

Für mich ist es unbegreiflich, dass auf die Steuereinnahmen viele Jahre verzichtet wurde, die dieser Rohstoffschatz dem Land und den Menschen in Bougainville schon längst gegeben hätte, wenn man den Bergbau Jahre früher wieder aufgenommen hätte.
Sicher, die heutigen Bergbautechniken ermöglichen umweltschonenderen Bergbau - aber in der Zwischenzeit litten und leiden viele Menschen wegen fehlender Infrastruktur, fehlender Gesundheitsvorsorge, fehlender Nahrung,...  

382 Postings, 6345 Tage centwatch@all aussiewecker

 
  
    #4759
23.09.10 09:06
Voting erfolgt, der erste Stern kommt von mir ;-)  

159 Postings, 5236 Tage futurelinkAussiewecker

 
  
    #4760
1
23.09.10 10:08
Neuangemeldete koennen leider erst nach ca. 48 Stunden posten  

15640 Postings, 6349 Tage nekromacht nix.........

 
  
    #4761
23.09.10 10:17
..........das ist doch immer noch früh genug.

Ausserdem können wir die Aktion nächste Woche gleich nochmal wiederholen wenn Montag oder Dienstag die JSB Ergebnisse publiziert werden ;-)))))))))))))

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAWenn das JSB

 
  
    #4762
23.09.10 10:32
positiv läuft, bedeutet das, dass das re- opening immer näher kommt. Was der Kurs dann macht interessiert mich nur am Rande. Und wie bereits gesagt : Mir verschließt sich komplett der Sinn, andere auch noch am Gewinn zu beteiligen, solange ich noch nicht alle Positionen zusammen habe.

1000 x ichtiger ist mir, was hinter folgendem Satz verborgen ist "Unexplored neighbouring tenements are also very prospective, and will be explored when a moratorium on exploration is lifted."  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAHat BOC

 
  
    #4763
23.09.10 10:41
schon einmal in der Vergangenheit so gravierend wichtige Nachrichten außerhalb von Geschäftsbericht oder Halbjahresbericht gebracht ?  

382 Postings, 6345 Tage centwatchman müsste sich...

 
  
    #4764
23.09.10 10:47
....eignetlich mal die Mühe machen den Wortlaut aus dem 1H 2010 Bericht mit dem aktuellen Text auf der Homepage zu vergleichen...komme leider im Moment nicht dazu....  

15640 Postings, 6349 Tage nekro@Alpha

 
  
    #4765
7
23.09.10 11:11
""Unexplored neighbouring tenements are also very prospective, and will be explored when a moratorium on exploration is lifted."

So "unexplored" sind die weiteren 7 Lizenzen nicht,ansonsten hätte BOC sie sich nicht gesichert.

Zumindest Atamo ist vom Geologischen Institut Hannover sehr gut exploriert worden.Ich habe 2 dicke Ordner mit den damals zum Teil noch handschriftlich aufgenommenen Daten hier bei mir im Büro.Diese Daten habe ich vom Chef Geologen der hiesigen Regierung auswerten lassen u. ihn anschliessend zum Essen eingeladen.(5 Gänge = 4 Stunden Zeit ihn mit Fragen zu löchern ;-)))))))))))))

Vereinfacht kann man die Atamo Auswertung folgendermassen zusammenfassen.

"Die Erzmineralisierung von Atamo ist identisch mit der von Panguna,(Gold,Silber,Kupfer mit Anteilen von Molybdän u. Rhenium,nach anderen möglicherweise noch enthaltenen seltenen Erden wurde damals (1976-1980) garnicht analysiert.

Bei beiden Vorkommen handelt es sich um sogenannte "Calderas" also eingestürzte frühere Krater http://de.wikipedia.org/wiki/Caldera_(Krater)  welche von dem gleichen Lavastrom gespeist wurden.

Der Erzkörper hat die Form einer Zwiebel, von welcher nur ein kleinen Teil an der Oberfläche sichtbar ist. Mit diesem sichtbaren Teil kann man die ungefäre Grösse der Mineralisierung bestimmen.Wenn die Mineralisierung statt zwiebelförmig nur zylinderförmig in die Tiefe reichen würde (was unmöglich der Fall ist) so ergäben sich Reserven in der Grössenordnung der jetzt noch vorhandenen in der Pangunamine.(also rd. 100 USD/Share für Atamo.(die "ERZ-konservative" Formel ;-))))))

Bei der Berechnung der Atamo Reserven bei einem Erzkörper in Zwiebelform (die normale Berechnung) ergeben sich Reserven von der doppelten Grösse von Panguna,also rd. 400 USD/Share.

Aus der Pangunamine wurden von 1972-89 nach heutigen Rohstoffpreisen für rund 100 USD/Share gefördert,u. die gleiche Menge ist auch noch förderbar (nur im Tagebau,tiefer wurde anfang der 70 er überhaupt nicht exploriert da niemand sich vorstellen konnte dass man in der Pangunamine jemals zum Untertagebau übergehen könnte)

Der einzige Grund warum die Wahl auf Panguna u. nicht auf Atamo fiel war dass Panguna einfacher bzw. schneller u. billiger in Produktion zu bringen war.

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@nekro

 
  
    #4766
23.09.10 11:47
Deine Daten sind nahezu unglaublich.

Bist du sicher, das nach Seltenen Erden damals nicht gesucht wurde ?

Seltene Erden sind DAS Versorgungsproblem im Westen, nachdem China weltweit alles zusammengekauft hat und nicht bereit ist zu verkaufen.

http://www.google.de/...FQjCNEpGfyto7Bw4MHyM06RAY6kmX0Lpw&cad=rja

http://www.finanzen-nachrichten.com/index.php/...hahn-zu.html?Itemid=  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAseltene Erden

 
  
    #4767
23.09.10 11:54
Bis jetzt hat China ein Monopol :

"China besitzt eine dominierende Stellung bei Seltenen Erden mit einem Weltmarktanteil von rund 93 Prozent und hat in den vergangenen Jahren die Exportmenge stetig gedrosselt. China möchte mit dieser Politik erreichen, dass die Produktion von Schlüsseltechnologien im eigenen Land durchgeführt wird. Experten befürchten jedoch seit längerem, dass China diese Vormachtstellung auch in politischen Konfliktfällen als Druckmittel einsetzen könnte."

Wenn die BOC Gegiete das hätten, wird es verständlicher, dass die Weltbank den Prozess unterstützt. Das würde die einmalige Chance für die Menschen in Bougainville und für uns noch weiter verbessern.  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@nekro

 
  
    #4768
23.09.10 13:09
Ich habe heute noch einmal außerbörslich einige 10 000 zugekauft, zum Kurs von etwas über 85cent. Wer meine geopolitische Meinung zur Weltwirtschaft kennt, weiß das zu deuten. Da die nächsten Tage wichtig sind und Postings nur stören, verabschiede ich mich jetzt erst einmal für einige Tage.  

15640 Postings, 6349 Tage nekro@Alpha

 
  
    #4769
23.09.10 13:36
Zu dem Kurs hättest du auch 100 oder 200K von mir haben können,ich hätte die dann heute abend zu 1.175 AUD ins Bid gestellt.

PS:Wo Moly ist sollte es neben Rhenium auch Technetium geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Technetium

Ein Grossteil des im Archiv des Geologischen Instituts Hannover befindlichen Materials zu Bóugainville habe ich mir kopieren lassen aber bei weitem nicht alles.Das war teilweise noch geheim,bzw. nicht für die Öffentlichkeit bestimmt u. musste erst freigegeben werden.

Man ist dort sehr zuvorkommend, eine Übersicht der im Archiv befindlichen Docs mailt man dir auf Anfrage gerne zu.

Einen Einblick in die Daten kann jeder unter http://www.friendsofbougainville.com/News.cfm?IndeID=14  nehmen.Ich habe die Daten damals digitalisieren lassen.

12 Sep 2006
Map of Bougainville showing known mineral deposit&#65533;
Map of Bougainville with the location of known mineralisation and distribution of geochemically anomalous stream sediment samples.

302 Postings, 6340 Tage sellongoodnews@alpha

 
  
    #4770
23.09.10 14:21
ich bin seit 12/2004 bei dem thema dabei (damals noich unter anderer ID bei WO) und seit 1/2005 investiert. bisher kamen weitere investtionen in den wert für mich nicht in betracht. Obschon ich mich zurücklehnen könnte, habe ich mir dennoch meinen schnitt mit zukäufen "versaut", weil ich fürchte, dass der run bald beginnen könnte und wir nicht mehr zurück kommen. mal sehen, wo wir am 31.12. stehen...  

72 Postings, 5118 Tage BOCstolanyDass mich Einladungen zum AGM..

 
  
    #4771
23.09.10 15:44
..bisher nie 'gefunden' haben, hat mich als "Winterschläfer";) nie weiter tangiert (zumal ADR)..

Da nun aber selbst für mich die Zeit zum "Gurte schliessen, Tische hochklappen und Sitze senkrecht stellen" gekommen ist ;))    sind da ein paar Hausaufgaben überfällig:

Kurzum frage ich mich, wie die Hol- und Bring-Schulden hier Verteilt sind.
Die AGM interessiert mich ende Sept2010 natürlich nur am Rande - ganz anders aber die Dividende..

Konkret: Muss ich selbst Kontakt zu BOC aufnehmen um als Adressat von Dividenden (und AGM) bekannt zu sein? Legitimation? Oder ist nicht zumindest ersteres Aufgabe der Lagerstelle? (Welche Bedeutung hat die Lagerstelle in diesem Zusammenhang überhaupt?)

In der Hoffnung, dass die Beantwortung dieser Fragen auch von allgem. Interesse ist, bedanke ich mich schon mal für kommende Infos :)


P.S.: ..und bei der Gelegenheit noch ein aufrichtiges Dankeschön, an die berühmt berüchtigten hard facts supplier;) - denn statt geschlafen habe ich die letzten 16J natürlich eifrig gelesen ;))  

555 Postings, 6345 Tage BOCandorraBreaking News from...

 
  
    #4772
4
23.09.10 19:27
...the Panguna Landowners im Newsroom : www.bougainville-copper.eu  !

703 Postings, 6174 Tage Tom0001Mr. Paul Stocker

 
  
    #4773
23.09.10 20:12
hatte, wenn ich das richtig verstehe, mal Ambitionen BCL von Rio zu kaufen. Ist da Näheres bekannt? Gabs ein Gebot?

Gruß Tom  

15640 Postings, 6349 Tage nekroDas Gebot kam von Ex-PNG Präsident Chan...........

 
  
    #4774
24.09.10 00:42
.............welcher in 98 eine Bewertung der Pangunamine in Auftrag gegeben hatte (7.5$)

Tinto hat abgewunken,sie wollten ihr "Gem" nicht verschenken ;-))))))))))

15640 Postings, 6349 Tage nekro@Bocstolany

 
  
    #4775
24.09.10 04:46
Eine Einladung zur HV bekommt nur,wer seine Aktien in AU hält,d.h. im BOC Akteinregister eingetragen ist.

Teilnehmen kannst du trotzdem,eine Bescheinigung deiner Bank über gehaltene Aktien an das Crown Plaza in POM gefaxt, wo die HV stattfindet reicht da schon aus.Die Stimmrechte kannst du getrost vergessen,jeder bekommt 1 Stimmkarte,unabhängig der gehaltenen Shares.Mit Rio's Position steht das Abstimmungsergebnis sowieso von vornherein fest,die Stimmen werden einfach über den Daumen geschätzt.

Ich erinnere mich vor 2 Jahren als Axel fragte wo denn die Stimmrechtskarten für seine 800K seien dass die Mädchen am Eingang fast vom Stuhl fielen vor lauter Lachen.

Dividendenzahlungen habe ich zwar noch keine erlebt,als BOC jedoch vor einigen Jahren eine ausschuttete hat die alle Aktionäre problemlos erreicht.Für Details dazu kannst du Mani auf Wo die Frage mal stellen,der war damals schon dabei ;-)))))

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben