against all odds
Seite 49 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.678 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 117 > |
Read more at http://pragcap.com/...inent-qe-chart-in-the-world#HjmmwxmJUevMDcrC.99
Fail:
Manch Permabär spricht sogar von 'finanzieller Repression' - ein fieser Zug von Goldman & Co, um den Kleinsparer zu enteignen. In der empirischen Realität sehen wir jedoch, dass alle QEs mit steigenden Yields einher gingen:
Minenarbeiter, USA ca 1909
Die bürgerlichen Gesellschaften entwickelten sich seit der Reaissance bis zu dem, was sie heute sind. In dieser Zeitspanne ist Leibeigenschaft und Sklaverei abgeschafft worden, Rechte und Teilhabe erstriten worden.
Goldgedeckte Papiergeldsysteme gab es bis Bretton Woods und das war deutlich nach 1909.
Es ist schon erstaunlich, dass in den Medien im Vorfeld Themen wie Tapering oä. als Spaßbremse für die Bullen herhalten müssen und wenn es so weit ist, dann steigt der Markt.
Das Thema war seit dem ersten Versuch von Bernie an der Börse durch. Insoweit hat die Fed den Markt für dieses Thema desensibilisiert. Scheint eine normale und effektive Art zu sein den Markt zu beeinflussen.
Vielleicht werde ich meinen Dow Short auch herausnehmen. Die Shorts auf die Einzelaktien waren Stand vor dem Anstieg heute alle im Plus, was bisher ein Teilerfolg ist. aber auch da bleibt abzuwarten, ob es nun wieder mehr Dumme als Aktien geben wird.
Short bleibt weiterhin weitaus schwieriger als Long aus meiner Erfahrung.
Freut mich, dass die Aktienshorts reagiert haben !
Deficite Spending, dass dazu führen kann, sondern es ist auch der stetig steigende Dollar.
Ob es AUD/USD, USD/CAD oder andere Währungspaare sind. der Dollar wird stärker und reduziert die im Ausland gemachten Gewinne.
Nur wenn die Verbraucher wirklich in der Lage wären ihr Defizit wieder entsprechend auszudehnen kann die Rechnung der Fed aufgehen und das erreichte Niveau kann gehalten werden.
Rohstoffe müssten bei einer verbesserten Konjunktur eigentlich eine Renaissance erleben. Sehen wir da keine positive Entwicklung in nächster Zeit stehen die Chancen für die Bären nach wie vor nicht schlecht.
Ich würde dann von einer Distributionsphase für die grösseren Adressen ausgehen, die starke Anstiege limitieren müssten. Dump kauft und es entwickelt sich das von Dir prognostizierte Szenario.
Wenn die Bullen allerdings morgen schon wieder kaufen, als ob es die heutige 380 Punkte Range im Dow nie gegeben hätte, empfiehlt sich vielleicht doch die Seitenlinie.
So, nun ist Feierabend, da ich morgen wieder einen anstrengenden Arbeitstag vor mir habe.