Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
das Vertrauen entzogen hatte.
..und der Aufsichtsrat (chef ist der ex-ceo) hinter dem Ceo stand.
ALSO..
..der Aufsichtsrat, der eigentlich die Interessen der Aktionäre vertriitt...
Im Vorfeld des Kaufes hat man ihn immer wieder gewarnt, da war es noch nicht zu spät.
Aber Kleinkind Baumann zog es durch.
Bis heute meint er, es war die richtige entscheidung....
Unglaublich
Nach dem ersten Nettogewinn seit 2014 hatte Deutschlands größtes Geldhaus die Summe der variablen Vergütung im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Drittel auf 1,9 Milliarden Euro erhöht. Die Vergütung des Deutsche-Bank-Vorstands stieg von 36 Millionen Euro im Jahr 2019 auf 50 Millionen Euro - und das, obwohl das Führungsteam auf einen Teil der Bezüge verzichtete, um angesichts der Belastungen infolge der Corona-Pandemie ein Zeichen zu setzen.
Es gebe bei der Deutschen Bank seit Jahren "ein eklatantes Missverhältnis zwischen Boni und Dividenden", bemängelte Alexandra Annecke, Fondsmanagerin bei Union Investment. "Auch der Vorstand der Deutschen Bank wird im Vergleich zu anderen europäischen Banken überdurchschnittlich entlohnt, während die Profitabilität unterdurchschnittlich ist." Der Aufsichtsrat müsse "endlich dafür sorgen, dass die Höhe der Vergütung in einem angemessenen Verhältnis zur Wertschaffung für die Aktionäre steht", forderte Annecke./ben/DP/stk
also bis Mitte n. Jahres bestimmt keine Bayer-aktien
Der hält Bayer wohl für den Nabel der Welt.
Für die US-Gerichte ist das nichts weiter als die Kugel im Flipper.
Die haben schon ganz andere klein gemacht.
Die Berufungsverfahren für bereits verlorene Klagen will Baumann weiter vorantreiben und bis vor das Oberste Gericht der USA ziehen. Ein mögliches Urteil des Supreme Court könnte Mitte kommenden Jahres erfolgen.
Diese Überheblichkeit von Baumann ist schon Wahnsinn, vor allen Dingen wenn man sich den Preis anschaut, den er dafür zahlen musste.
Da will ich dabei sein! Ich muss mich aber erst einmal schlau machen, wo man zeichnen kann, die Bilanz ansehen usw. Jedenfalls könnte das ein ganz großes Ding werden, weil mit Mode kennen sich doch alle der jüngeren Generation aus, genauso wie mit den kulinarischen Genüssen des Delivery Hero's :-)). Also ich prophezeie mal Folgendes: Dieser Börsengang wird starten wie eine Rakete, und bevor Vernunft über den Hype siegt wird Zambo wieder aussteigen.
Mein (Bauch-und Hirn-) Gefühl: Momentan ist die Große Hype von neuen 'Wachstumsfirmen' etwas vorbei. Das wird nicht unbedingt ein BioNtec style Renner. Vor 1/2 Jahr wäre das vielleicht noch anders gewesen.
Ich parke die Kohle momentan lieber, oder stecke sie in 'Value' mit Dividenden Backup.
Außerdem bin ich für mein Handeln selbst verantwortlich und würde nie jemanden Vorwürfe machen.
nur noch 0,9 Cent vom ereignis-horrizont entfernt
um da wieder raus zu kommen, braucht sie ÜL- Antrieb
Versetzt euch mal in das Jahr 1869. Der Suezkanal wurde eröffnet und gleichzeitig lief der hochmoderne Clipper "Cutty Sark" vom Stapel. Für damalige Investoren war der Kanal ein Hype genauso wie die immer besser werdenden Dampfschiffe. Von Nachteil war nur, dass Dampfschiffe noch nicht von Europa nach Fernost durchfahren konnten, weil es an der nötigen Logistik fehlte. Die Häfen unterwegs waren noch nicht auf das Bunkern von Kohle vorbereitet. Deshalb investierten nach wie vor einige Reeder in Segelschiffe. Die "Cutty Sark" war schnell, schneller als die damaligen Dampfer. Aber für die Route durch den Kanal war sie ungeeignet, weil Segelschiffe die beständigen Winde (Passat, Monsun etc.) der großen Ozeane brauchen, um vernünftig betrieben werden zu können. Wer hat nun die bessere Investition getätigt, einer der an die Zukunft der Dampfer glaubte oder einer der an herkömmlichen Segelschiffen festhielt?
Genau so sehe ich den Vergleich zwischen Blue Chips und vielversprechenden Start-ups.
Da die Gewinne nur auf Einsparungen beruhen, und der Brutto-Gewinn der gleiche sein wird wie
2020, bissl wenig
Ich hab jetzt ca. 22 mal DB getradet , mit nem Netto-Gewinn , kleine 5-stellige Summe
reicht jetzt
---------------------
EK war
pfaelzer777: 26.05.21 11:29 #95477
dBK 11000 Stk EK 12,189
Schreiber: Es wird alles hochgehen, nur Geduld.....
Zwischendurch natürlich mal kurz runter, aber.......
Ganz klar: Ich sehs langfristig, du kurzfristig. Alles okay.
So hat das Forum beide Anlegerprofile.....
Hast du das irgendwie vorüberlegt, den Sell gleich eingeplant? Trailing SL? oder so? Was war der Trigger usw.
Bitte um ein Transcript der Abläufe = Hirnablaufprotokoll.
hab gleich 2 stk bestellt, Reiner SCT
also, aus 13 cm macht der nix, hab auch nix gefunden, wo man das Bild vergrössern könnte
im Scanner
man muss ca, 5 cm vom monitor weg sein,
TAN in 2 sek.
Die Geschw. schlägt alles
Ladesäulen für neue E-Autos kommen von E.ON.
Oma das ist peinlich!
(PS: aber es war leider zu erwarten)