Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Frage wird wie immer sein: Konnte das Ola Team solange tiefstapeln um die Erwartung tu übertreffen. ich denke Ja.
Deine 80 werden kommen.
Ich würde auch einen Dai Teilverkauf andenken, denn dir fehlt es ja an freiem Cash wenn ich richtig verstanden habe und mehr flexibilität kann nicht schaden.
Momentan ist es bei mir aber auch eher ruhig. Neue Invest sind gerade nicht angedacht. Xiaomi und Enagas entwickeln sich wie geplant und bei E.ON muss ich mal schauen ob ich sie weiter halten werde.
Das Experiment mit BASF und unserer Oma, die Div. mitzunehmen, werde ich nicht noch einmal wiederholen. Das Geld ist nach Ex-Tag einfach viel zu lange gefangen und kann nicht arbeiten, auf jeden Fall bei Aktien die nur 1x im Jahr eine Div. abwerfen.
Da lobe ich mir die Engländer und US-Boys mit ihrer 4maligen Div. Die Delle die ab dem Ex-Tag ensteht ist meist nach paar Tagen wieder ausgebügelt.
@Schreiber
Schöne Trades mit der DBK, die du da hingezaubert hast!
wird wahrsch. aber auch dieses mal gut gehen.
Aber irgendwann wird der gesamte Markt drehen,
dann nimmt er meine 5% und schluckt die runter als Köder
dann ist unten wieder long angesagt
Man muss sich eben immer bewusst sein , wen man da an der Leine hat,
keinen geringeren , als einen T-Rex
....Wie Eon am Mittwoch mitteilte, gibt es bundesweit derzeit fast 53 000 öffentliche Ladepunkte für E-Autos.
https://www.ariva.de/news/bayern-bei-e-auto-ladepunkten-vorn-9518376
MÜNCHEN (dpa-AFX) - In Nordrhein-Westfalen sind die meisten Elektroautos zugelassen, aber Bayern bietet die meisten öffentlichen Ladepunkte. Der Energiekonzern Eon hat die Daten der Bundesnetzagentur und weiterer Datenbanken und Apps verglichen und kommt
für
-Bayern derzeit auf 10 574 öffentlich zugängliche Ladepunkte unterschiedlicher Anbieter.
-Es folgen Nordrhein-Westfalen mit 9253,
-Baden-Württemberg mit 7947
-und Niedersachsen mit 5956 öffentlichen Ladepunkten.
........
https://www.hna.de/wirtschaft/...ankstellen-netzwerk-zr-90661269.html
Bin bei Shell mal heute auf das Urteil in den Niederlanden gespannt. Wird sehr richtungsweisend werden.
Letztes Jahr hatte ich mal Xetra Gold mit Verlust verkauft. Wenn ich jetzt wieder kaufe, und ich unterstelle mal einen Gewinn beim erneuten Verkauf, wie verhält sich die Steuer? Habe ich einen Verlustvortrag vom letzten Jahr? Kümmert sich darum die Bank?
Ich kann ja nicht Aktiengewinne mit Goldverlusten gegenrechnen...
Die ganze Seite findest du unter: https://de.extraetf.com/wissen/besteuerung-von-gold-etc
Nach 1 Jahr steuerfrei.
PERSÖNLICHER STEUERSATZ
Bei Währungen zudem, wenn die Anlage zinsen trägt, dann erst nach 10 j steuerfrei
Deswegen beim Pfandamt oft Festzins-angebote von 10 Jahren in dollar
Aber das isses bei mir nicht, weswegen ich gold über theke kaufe,
sondern eine Vermögenssteuer , die kommen könnte
ja wie es der schreibende Pfälzer sagt: Physisch hinterlegte Gold ETCs sind nach einem Jahr steuerfrei, aber unter einem Jahr fällt der persönliche Steuersatz an.
Das gilt für Xetra Gold und EUWAX Gold. Damir wird sich da noch umgucken.
Damit die Kapitalertragsteuer bei Gewinn und Verlust zum Ansatz kommt, müsste man auf nicht Phsisch hinterlegte Werte, oder Derivate ausweichen.
Und diese Frage habe ich für mich mit "Gold" beantwortet...
Vielleicht findet er ja Gefallen daran und hat sich wohnlich eingerichtet...
12 Posts heute bis jetzt, so weit ich das überblicke.
Und ehrlich, die Leute sind für eine normal funktionierende Gesellschaft verloren, waschen sich gegenseitig die Gehirne. Das so was möglich ist, hätte ich auch nicht gedacht. In den sechzigern und siebzigern ist man hier doch ziehmlich Bodebständig und Klarsichtig aufgewachen.
Warum glauben die den Müll, den sie sich gegenseitig erzählen?
Dabei wäre es echt gut, ihn mit seinem finanziellen Background hier zu haben.
Verdrossenheit auf Pandemia Covidiae
Verdrossenheit auf Merkels Angela
Verdrossenheit auf Politik an sich
Verdrossenheit auf 0-Zins
Verdrossenheit auf diese Zeit
Verdrossenheit aufs Fernsehprogramm
Verdrossenheit auf GEZ
usw.
Und wenn Teile oder die Summe dessen, dir das Leben schwer machen oder gar die Existenz bedrohen, dann muß doch etwas Schuld sein.
Ich ärgere mich ja meist nicht über die großen Dinge, eher über die kleinen.
Auf Mord und Totschlag kannst Du Dich einstellen, aber der Schnürsenkel der gerade reißtm wenn Du sowieso schon zu spät dran bist, der bringt dich um. (Buk)