Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
, tan und wieder verkaufen.
ich hab noch 300 liegen lassen,
ok, ich kann ja nicht in die 'zukunft sehen.
Habs schon 100 mal geschrieben, aber für dich gerne noch mal,
Als Long hab ich ne Ausdauer wie ein Pferd
Erster Einstieg bei Eon wieder im Bereich 9,6
das ist dann auch eine höhere summe
Bei DB hat mich hat in der HV -Aktionärs-Befragung gestört,
das der Ceo meinte , das gute Brutto-erg. von 2020 wiederholen zu können.
also nur einspar-pot. durch Kosten.
Bei seiner Eröffnungsrede meinte der Ceo, es sind noch ca. 15% möglich,
also Kosten, welche die Bank intern meistern kann.
UND DANN ???
Das bild bleibt dann 15 min stehen,
dann werde ich von der Bank zwangs-abgemeldet.
Keine Ahnung, wie ich das verhindern kann, mach ich in der Bank-software refresh
sind die einstellungen weg.
Jedenfalls war das Bild des Verkaufs noch da
von 15:30 - 16:00 run
dann 20 min pause
bis 17:15 wieder run
abflauen bis mittagszeit dort
am besten ich ignoriers, bevor mich der t-Rex heute frisst
Ich sehe gerade, dass Du den Klamotten Schacherer mit dem Suezkanal vergleichst. Oha, das ist mutig. Es gibt meines Wissens wenig Händler von Mode, die wirklich profitabel sind, und das auf Dauer. Die lancierte Hipster Marke Abercrombie&Fitch z.B. ist schon längst vom Überflieger zur Lachnummer geworden. Was mit der japanischen Modekette Uniqlo geworden ist, die auf Werthaltigkeit und Eleganz bei bezahlbaren Preisen setzen, weiß ich nicht, man hörte aber nix von einem Höhenflug an der Börse.
Doch, sehe gerade, dass seit 2012 der Kur stetig angestiegen ist, sieht gut aus, Geschäftsmodell auch.
https://www.fastretailing.com/eng/ir/stockinfo/stockchart.html
Uniqlo scheint mir aber eine Ausnhame zu sein, viel Modehändler, gerade in Deutschland, laufen schlecht, oder sind weg. Steilmann, Otto Ken, und diese Marke für die leicht angegangene Dame, Name fällt mir grad nicht ein.
Ich dachte, Du wolltest mit About You den Anfangshype absurfen, das würde ich zwar riskant finden, aber noch nachvollziehbar.
Alles für Ü 55, aber alle sportlich fit, Tennis, braungebrannt,....Appartements auf Malle oder am Gardasee, Auto natürlich von Daimler, usw,usf....
Im Moment
ist Internet DIE Masche
aber eben nur durch Corona.
Ich musste ja meine Scanner auch bestellen,
hatte keinen Bock mehr auf einen Schnelltest, mich in die Reihe zu stellen, 15 min zu warten,
also insg, 30 min
...um dann in den Laden zu gehen (geschehen bei Media-Markt..)
...ist ausverkauft..
Da wird ja im moment alles geliefert , vor der Pizza bis zum Zaun
Aber, wenns rum ist ! ,, und dann ?
Ich hole meinen PC immer noch beim Händler, wenn der defekt ist: Umtasusch
keinen Bock, den durch die Gegend zu schicken,
Hähä, Tennis, braun gebrannt, natürlich sportlich fit, man hat ja seine Walking Stöcke :o), alles Schnee von gestern, da sind die Kiddies von heute angewidert.
Bzw. nicht mal das, die lachen über sowas, und die Accessoires solcher vergangener Moden werden irgendwann zu Spassaccessoires, so wie das mit diesen Hütchen für Männer zurzeit ist, oder den Ekelfarben Orange, Braun, Senf, gedecktes Grün, der 70er. Das kramen die Kiddies dann wieder raus, und amüsieren sich leicht überheblich, wie mir scheint, über Vergangenes.
Gerry Weber ist aber von der Spassphase noch weit entfernt, nur nicht mehr so ganz hip.
Hat jemand eine Idee, warum die Aktie der Deutschen Börse seit einiger Zeit so abgestraft wird?
Vielleicht würde sich ein kurzer Zock bis Morgen lohnen?
als Japan Häufig Besucher ist vor dem Nachhauseflug immer ein Besuch in einem UniQlo Laden Pflicht mit der Gattin.
Für mich ist das zwar nicht nur ein leidlich hipster Modeladen, sondern lebt auch vom Kult drum herum.
Im Grunde eher ein Basic Versorger mit leidlich schicken Klamotten für den Standard Gebrauch, vom T-shirt, über Jeans, bis zu Sport Klamotten.
Sowas wie Aldi vor 40 Jahren. Sie haben ein Standard Sortiment mit extrem preiswerten und qualitativ guten leidlich schicken und recht langsam wechselnden Standard klamotten für drunter und drüber. - In schicker Umgebung pennibel geordnet.
Dazu gibt es saisonale Aktionsware, deutlich modischer und immer noch preiswert mit Suchtwirkung auf japanische Jugend.
Interesant und Teil des Kults weil bekannt: Gutes Betriebsklima, faire Löhne, für Japan gute Arbeitsbedingungen auch für Mütter, Seitenjobber usw. mit flexiblen Arbeitszeiten. Gerne auch in großen Malls "für alles" als Untermieter.
Extrem gutes Image in der Kombination in allen Bevölkerungsschichten. Technisch innovativ. Man fährt mit dem Einkaufswagen durch die Kasse, hält die Kredit/ Bonuskarte hin und fertig ist der Kauf (alle Klamotten mit Transponder)
Bezahlt wird mit Visa oder Klarna, bei Aldi mit EC. Ich glaube auch nicht, das der Corona Effekt in der Hinsicht nach Corona wieder abflaut, das bleibt so, überwiegend, denke ich.
Trotzdem wird Delivery Hero etc. crashen, weil die auf frische Lebensmittel setzen, wohl zu wenig Umsatz pro Bestellung machen. Die Leute schätzen DH als so was ein wie den guten alten fahrenden Lebensmittelhändler ein, habe ich selbst erlebt bei einer 88 jährigen Bekannten, die Bedarf an Lebensmittellieferung hatte, das aber natürlich ihren sparsamen Gewohnheiten angepasst, das geht nicht.
DH wird auch mit den Juppies keine Geschäfte machen, da prinzipiell zu teuer. Die Juppies hauen zwar bedenkenlos das Geld raus, wenn die Sache cool erscheint, aber auf Dauer werden die sich das nicht leisten können. Ist so ähnlich wie bei Pizzaliefersevices, die sind eben teuer durch das aufwendige bringen, und die Pizza hat dann dafür Pappqualität zum Ausgleich.
So billig / einfach sind die Sachen von Unqlo gar nicht mal. Ich finde die z.T. gut, sehr einfacher Chic, Schnitt, Stil, Materialien möglichst gut, genau das, was ich normalerweise will. Ich kam vor einiger Zeit auf Uniqlo, weil die Kaschmirrollkragenpullover hatten, schwarz, sehr einfach aber gutes Material, zählt sozusagen zu den Basics, wie es heute heißt.
Hab da aber nichts gekauft, Grund waren die zu kleinen japanischen Größen, glaub ich. Kannst ja mal eine Ändrung in dem Punkt anregen, wenn Du mal wieder in Japan bist.
Na ja, der Suezkanal ist halt eine schöne Geschichte, bei der Althergebrachtes durch neues ersetzt wird. Das wollte ich schon immer mal erzählen. Eine andere Geschichte die ich mag, ist die der VOC, der wahrscheinlich ersten richtige Aktiengesellschaft dieser Welt. Wenn man das kapiert hat, versteht man den ursprünglichen Sinn auch heutiger AGs besser.
Und die Teeclipper, die um Kap Hoorn segelten, die sind natürlich einmalig, früher war halt mehr Lametta :o).
14 Mal gekauft zwischen 9.50 und 22.05
(steuerlicher Ek unter 3 Euro, kann nicht verkaufen, da ich keine Lust auf soviel Steuern habe:-))
https://www.ariva.de/forum/deutsche-post-241302?page=1104#jumppos27607
je höher die indecees, desto vorsichtiger wird man, desto geringere Umsätze,
bis zum Stillstand
denn wenn jeder zu 100% investiert wäre...wo soll dann noch Umsatz her kommen ??
also muss zumindest ein Mini-Crash her.
Dann gehts mit hohem umsatz runter , und dann wieder rauf.
Commander wird dann wieder zugreifen,
meine Wenigkeit, usw
wird die Divi wieder normal versteuert
(info v. Mitch)
aber gehn wir das mal durch...
wenn du dann die post zu 50 verkaufen würdest,
würden dir ca. trotzdem ca. 36 netto bleiben
Das sind ja immer noch 90% mehr, wie du mal bezahlt hast
Außerdem gibts ja auch noch so Petitessen wie die Gelderschaffung durch die EZB, das dann in Aktien fließt, wäre nicht das erste Mal, dass so was passiert. Und die EZB Zinspolitik, die alles aus den Festverzinslichen drück,t gibts ja auch noch, wird aber vielleicht nicht so viel ausmachen.
Aber , selbst wenn die EZB 100 Mio nur für mich drucken würde,
ginge ich damit jetzt nicht in den Markt.
Das ist ja der erweitertre Sinn von Crashs , das zu viel gedruckte wieder zu vernichten,
bevor inflationäre Tendenzen entstehen,
So , wie es vorher gedruckt wurde, um den Markt wieder auf Vordermann zu bringen.
Der Kreislauf stimmt also
die letzten 2 Tage haben meinen Netto-Schnitt auf 610 / Tag angehoben
ich hab am 16.4. Eon -long verkauft
mach also seit ca. 6 Wochen wieder auf Trading
Die Q2-Ergebnisse kommen mitte bis Ende July
Also jede Menge Zeit für den Markt zu korrigieren
Das gleiche gilt dann nach Q2 für September , Oktober
Keine Korrektur, ---> keine Kohle von mir