Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...nd-Gas--33298031/
Das war schon gut, aber der Hammer war ja Q1 2021
Es wurde da 0,8 Mrd alleine verdient , die schätzungrn 20% übertroffen
Noch stärker ist im Regelfall das 3. Quartal
Darum ist das angenommene Screener-Ergebnis mueseums-reif von 1538 , da ja jetzt schon
mehr als die Hälfte davon im Kasten ist.
Auch hier in keinster Weise beim umsatz die E-Auto-Ladestationen drin. > Jahr 2021
wenn wir bald 20% E-Pkw herum fahren haben , wird sich eine gewaltige Energie-Menge
dorthin verschieben.
Daher werde ich auch die Div. mitnehmen und weiter long bleiben bei E.ON.
Bezüglich Daimler Aktien seit dem verpassten Wochenhoch gestern wieder auf einen neuen Absprungkurs warten. Sozusagen wiederholter Anflug nach Fail im 1. Versuch, die Fallschirmjäger hinten im Laderaum warten schon nervös auf ihren Einsatz über Kreta.
Sorry, etwas OT, und derzeit nicht politisch korrekt, aber das Bild der JU 52 mit den Fallschirmjägern kommt mir automatisch in den Sinn, da der Vater meines Uraltkumpels da 1942 da mit dabei war. Und mit 1 Bein weniger 1945 nach Haus kam, aber immerhin überhaupt.
Hast ja gesehen, dass der Alfred es für nötiig hält, hier mitzulesen, um sich Ideen zu holen, sonst wäre der neulich nicht sofort auf der matte gestanden. Und seinen Börsenbrief mußte er auch gleich noch bewerben :o(. Vermutlich liest auch Herr Gebert hier mit, und kopiert Schreiber, das wäre dann tatsächlich Marktmanipulation :o).
Dafür entwickelst Du Dich hier zur Spasskanone, hab ja gelacht über Deine Anmerkungen zu damir :o).
Effekt ist, dass 1% Anlagevermögen jetzt für einige Zeit Blockiert sind solange ich die 10% Buchverlust nicht realisiere was ich nicht machen werde. Ich könnte es mit den 5% realisierten Plus verrechnen und würde bei -5% rauskommen. Es bleibt aber jetzt so ohne Realisierung.
Das Bitcoin Experiment gehört für mich in die Kategorie Lottospielen- in der Tat stehen die 480 Euro Einsatz momentan bei 35% Minus. Ebenfalls Buchverlust. Als ETC doht kein Knock Out, allerhöchstens ziemlicher Buchverlust. Mal sehen was ich dann mache.
Die Gefahr für Vermögenswerte wäre allerdings wenn man jetzt "mit Gewalt" aus dem Buchverlust Minus den Kapitaleinsatz per Brechstange vergrößern würde um Unbedingt mit Plus rauszukommen. Dann wäre es riskant, aber das kann ich ab, sonst wäre man der Spielsucht verfallen.
"Grab mir grad mal so nen kleinen Baumstumpf aus"
Da Ding hatte flächenwurzeln ohne ende UND noch ne Pfahlwurzel. in der Mitte
Sch.. Garten...ist der Salatkopp nie und nimmer wert.
Pro Stück muesst ich 20 euro verlangen..
Dann will meine Frau den uralten Hühnerhof reaktivieren.
Sie will Freiland-eier kaufen , und wird überall zu bodenhaltung verwiesen.
entweder Boden oder Bio kannst kaufen.
Das essen wir nicht. Boden und Käfig kommt nicht in Frage , auch nicht geschenkt
das waren 2020 immer wieder reale Ausstiege und zwischenrealiserungen.Rein und raus.
In 2021 habe ich im Januar einen Schwung realisiert, indem ich ein 15% zwischenhoch noch bei 5% Plus per "Stopp loss" abgefangen habe.
Dann wieder unglücklich eingestiegen nachdem ich dachte die Konsolidierung ist beendet. Ging aber weiter die besagten 10% runter statt dessen.
Jetzt ist es erstmal eingefroren.
Die Dinger sind gefährlich natürlich, daher keine Handelsempfehlung, daher bei mir auch immer nur mit begrenzten Summen und immer mal wieder Realisierung. Man darf keinerlei Gier aufkommen lassen- das ist oberstes Prinzip! Begrenzt die Gewinne, aber auch mögliche Verluste.
HT war ja mal wieder so ein Schnellschuss aus der Hüfte, mal schauen wie ich da wieder raus komme.
Werde mir wohl gleich mal ein paar Ausschnitte aus der E.ON HV anschauen. Falls es interessiert: https://slidesync.com/32k0a3MvWV?locale=de
Aber ein paar Hühner haben schon was. Hast du auch gleich guten Blumendünger ;))
Leute Cash bereithalten. Nicht sofort, aber überlegen wo.
1) Erweiterung Enbridge (mal sehen was mai Juni, Juli Bringen) - als AT&T ersatz.
2) DWS - die fallen wieder- und die Dividende steht noch aus. Waren letztens wieder um die 35,5 rum. Die kann man auch im Depot lassen.
Telefonica Holding hat morgen HV, Abschlag kam aber irgendwie schon heute :-)
Leverage
Mein Kumpel sagte schon, wenn das so weiter geht mit mir und den Hühnchen, dann wird er das dem WWF melden... ;)
Die sind im wettebewerb mit Red-Hat, alles Server-Betriebssysteme
Red-Hats "Freeware" Linux ist Fedora
Fedora kann aber open-suse nicht das Wasser reichen.
Nichts schlägt Linux im Server-Bereich
Da braucht man keine Spiel-software wie windows,
sondern schlanke, schnelle System.
Nichts steigt ewig wie ein Strich.
Und wenn man aus politischen Gründen das ding manipuliert,
es oben "anheften" will, wird das nur umso unglaubhafter.
steigen, rücksetzer , wieder steigen.
Dann investiert man auch wieder