Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Willkommen! Solche User sind gern willkommen!;))
Fehler? da wäre ich vorsichtig bei anderen von Fehlern zu reden. Meist sind es ja Meinungen und da bin ich mit meinen 60Jahren in Laufe der Zeit ruhiger geworden.
Bei EMobilität kenne ich mich allerdings ganz gut aus, da gilt es einiges aufzuklären, da hier ja seit Jahren eine Desinformationskampagne der Autoindustrie und allen Profiteuren gefahren wird. Wir befinden und ja da gerade in Phase 3 (bekämpfen) von 4 nach Ghandi (erst lachen sie über dich, dann ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich und dann haben sie verloren)
Ich denke da wird in nächster Zeit hier noch Diskussionsbedarf bestehen, um da aufzuklären :)
Fakt ist und da kommen wir wieder auf Daimler zurück, dass EMobilität die Zukunft (für PKWs) ist und unsere deutschen Hersteller in 10Jahren keine Verbrenner mehr verkaufen werden. Es wird also höchste Zeit Gas zu geben auf allen Ebenen, es wurde eh schon zu viel Zeit vergeudet mit alten Geschäftsmodellen ohne Zukunft.
Der EQS ist schonmal ein Anfang, mal sehen wie die Katalogwerte in der Praxis dann aussehen.
Hab ich je behauptet perfekt zu sein ?
In einm Metier (Markt) , wo selbst die klügsten Köpfe und institutionen scheitern ??
Aber meine Long-Empfehlungen stimmten bis jetzt alle.
Da hat aber niemand auf Sand gebaut
Ich hab jedenfalls nicht Fraport oder Eon im tief verkauft
so wie du Daimler ,
Eine erste Position habe ich, nachlegen wird sich wohl aber im Mai evtl nicht lohnen.
Leverage
Aktuell werden die BEVs in De aber auch weltweit massiv subventioniert. Mit Subventionen kann man alles verkaufen. Stabil ist der Markt noch lange nicht. Die meisten BEV Besitzer nutzen diese Fahrzeuge als Zweitwagen und haben für den Urlaub noch einen Diesel in der Garage. Spätestens beim Wohnwagenziehen ist Schluss. Es gibt einige Pioniere, die nutzen die Autos aus Überzeugung und akueptieren z. T. sehr frugale Mobilität. Im Massenmarkt muss sich das BEV vor allem ohne Subvention und Diesel Backup noch bewähren.
Der Weg ist eingeschlagen und das ist auch alles richtig so, aber immer die Kirche im Dorf lassen.
Basteln mit HV-Akkus, da muss man schon wissen was man tut! Da kommen gleich mehrere 'unsichtbare' Gefahren zusammen und im Havariefall gibt's ordentlich Impact. In der FMEA gibt's hier regelmäßig Top-Ratings. Ich bin ja gegen Verbote von Hobbys so lange keine Außenstehende gefährdet werden. Ein Massenphänomen wird der private Hobby second use von ausgemustert Tesla Akkus sicher nicht.
Und Pit gehört nicht dazu.
Das einzig Gute an den Pb Akkus ist, dass man sie super Recyceln kann und kein Hobby HV Massenphänomen braucht, um sein Gewissen zu entlasten.
Fragt doch mal Grand Land was ein kompletter Einstiegsverbrenner inkl Nebenaggregate kostet. Da geht deutlich unter 1000 Euro was. Dafür bekommt man wenns gut läuft 10 kWh Batzeriekapazität ohne E-Motor ohne Lristungselektronik etc. Klar die Schadstoffe sind inklusive. Vllt versteht man so besser mein Subventionsargument!
Zum Preis, wenn Verbrenner verboten werden, und das kommt so sicher wie das Koks im Pablos Nase, dann musst du den Preis zahlen oder Fahrrad fahren. Atomkraft ist auch günstig aber nicht vertretbar.
Suzuki Maruti Alto 800 kostet etwa 3300Euro für die Kiste.
Meine Aussage ist, dass die E-Mobilität kein Selbstläufer ist. Gibt noch mehr Aspekte zu berücksichtigen, kann ja jeder selber entscheiden, ob kritische Punkte akzeptiert werden oder nicht.
Ob CO2 irgendeinen Einfluß auf den Zustand der Erde hat, ist unklar, und wird sich nicht beweisen lassen. Die Interessenlage dazu ist vielfältig, und für Interessen wird eben gelogen, das war immer so.
Und wenn die Erdölförderländer zukünftig wieder so arm sind wie vor dem Erdölzeitalter seit ca. 1900, um so besser. Das verhindert zukünftig sicher viel globalpolitischen Ärger. Und billiger für alle wird es vermutlich auch sein.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ft-basis-a-1192487.html
dann ist DBK entweder auf 11,7 oder auf 11,2
ich mach mich nicht gerne von so daten abhängig , erinnert mich an roulette.
lieber danach Trittbrettfahrer
Also für mich sind viele Probleme mit Akkubetrieb noch nicht gelöst - Wohnmobile hin oder her. Aber zugegeben, wir starten durch! Wenn nun Oma e.on den Strom in den Ladesäulen aus rein CO2-neutraler Energie zur Verfügung stellen kann, haben wir es ziemlich. @Kleine Eule: nichts gegen Pferde. Aber selbst diese sind nicht emmissionsfrei ;)