Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Den betreibst du ja auch nicht mit Primär-Energie.
ok, vlt. gibts einen Rasierer mit Auspuff.
Früher gabs eben die Technik nicht, so grosse Akkus herstellen zu können.
Der Accu wird befüllt mit elektr. Energie, die kann ja auch aus einem Ölkraftwerk stammen.
nur kann man an zentraler Stelle viel mehr machen zur Abgas-Reinigung,
als bei jedem einzelnen PKW.
Um aus dem CO2 Kohlenwasserstoffe bzw. Diesel zu machen, muß man genau die Energie (und etwas mehr 2. Hauptsatz Thermodynamik) zuerst rein stecken, die dann später beim Verbrauch beim Verbrennen wieder als Antriebsenergie zurück bekommt. Wo ist da der Nutzeffekt ?
So was m u s s irre teuer sein, keiner wird mit Autos mit Gates-Diesel je rum fahren.
Warum es dann diese eindrucksvolle Anlage plus die ausführenden Unternehmen in USA trotzdem gibt ? Wer weiss, die Amis machen nie was ohne Geld anzupeilen, irgendwie muß dabei was rum kommen.
infl. doppelt so hoch bei den Hersteller-preisen
USA: Erzeugerpreise im April +0,6 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +1,0 % im Vormonat (m/m).
gerade eben
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 553.000. Erwartet wurden 500.000 nach 498.000 in der Woche zuvor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Primärenergie so günstig und einfach wie möglich, das ist für mich das Wichtigste, schon seit Jahren. Und Windrädchen werden das nicht leisten können, vermutlich.
Beim Akkurasierer wäre es auch tolerabel, wenn der das 10-fache der letztendlich wieder abgegebenen kinetischen Rasierenergie brauchen würde, und wenn 1 WattSekunde Speicherplatz 20 Euro kostet, weil es um so wenig Volumen geht, und es viel besser ist, eine Rasierer zu haben, der im Betrieb und Anschaffung etwas teurer ist, aber dafür nicht mit einem Kabel nervt.
P.S.
ich rasiere mich übrigens nass, 1x pro Woche. Das macht mehr Spass als die tägliche Kratzerei mit dem Akkurasierer, riecht besser, und fühlt sich besser an.
in ein E-Auto laden...
Accu-Auto ist universal
Jede andere Art nicht
Dann bitte aber auch barfuß gehen. Oder den Schuhsohlenabrieb in einem Schuhsohlenabriebspartikelbehälter auffangen und der umweltgerechten Wiederverwendung zu führen. Gerade bei Kunsstoffsohle --> Microplastik!
Das stimmt. Es gibt da kleine Fachbetriebe zur Rohstoffgewinnung.
https://youtu.be/HwsAOmbQmPI
Ich wünsch allen einen schönen Vatertag.
Die 6000 für ein EAuto kommen doch durch die Mwst schon direkt wieder mehr als zurück. Ausserdem sind die Preise ja wohl künstlich genau um die Förderung angehoben von den Herstellern, also eine Förderung der Hersteller, nicht der Kunden.
Mist, jetzt war ich spazieren und prompt läuft mir der SAP Kurs davon.
Beim Recycler gibt es tlw. mehrere Hundert Euro.
Habe jetzt kein Zeit mehr zu gucken.
Brenn' mir einen mit nem Kumpel.
und zu früh verkauft
fast 1 Stunde tat sich ja nix mit dem Kurs
ich hab die Daten gesehen, gleich rein
Wer hat denn so ne lange Leitung, das er ne stunde braucht, um zu kaufen
Dank der Cleveren Verbrennungsingenieure und der Deutschen Zuliefer Industrie ist es über der Zeit gelungen durch Washcoat usw. den Edelmetallanteil zu verringern.
Subventionen: Da ist immer eine Betrachtung von welcher Seite man es sehen möchte. Das Dienstagen Privileg ist was? Es ist der Staat der einem Dienstwagenfahrer einen geldwerten Vorteil abknöpfen möchte. Berechnung 1% Listenpreis und 0,03% / gefahrenen einfach KM zur Arbeit führt ab und an zu hohen Abrechnungen für Leute die weit weg von der Arbeitsstelle wohnen. Da ist es mitunter Günstiger sich im Freien Markt ein Privatleasing zu gönnen und sich die Dienstwagenberechtigung aufs Gehalt oder in den Bonus verrechnen zu lassen. So hat es mein Schwager z.B. gemacht. Mit Homeoffice wird es günstiger.
Noch was wird interessant: Der Staat hat ja den Spritpreis mit extrem hoher Mineralölsteuer versehen. Ursprünglich sollte es den Straßenbau finanzieren, aber die Einnahmen waren immer höher als die Ausgaben für den Straßenbau. Jetzt mit E-Autos und dann zurückgehender Mineralölsteuer Einnahme wird der Geldfluss dadurch reduzieren. Irgendwann wird dann einer auf die Idee kommen den Strom Fürs Auto mit Steuer zu versehen. Mal sehen.
So, SAP steht bei mir nicht auf der Langfrist Liste, sondern auf der Kurs Realisierungs Liste (EK: 98,9) - aber mein Kursziel war ja eigentlich 125. Aber 120 können auch ok sein?
Was sagt die Schwarmintelligenz der Akteure hier was man bei SAP erwarten kann. Zeit habe ich ja und muss nix verkaufen.
Dann wird E sicher teurer als alles, was wir bisher aus dem Sektor kennen.
Und wie man Autostrom von Haushalts- und Industriestrom unterscheidet, da wird Habeck und Bärbock sicher was einfallen. Halt, nein, die haben ja von technischen Dingen keine Ahnung, die brauchen dafür Zuarbeiter. So leicht wie beim eingefärbten Diesel wirds aber nicht gehen.
Hier einige Kursziele zur SAP:
Baader Bank 141,00€ 27.04.21
Independent Research GmbH 140,00€ 27.04.21
Goldman Sachs Group Inc 135,00€ 24.04.21
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) 138,00€ 23.04.21
Deutsche Bank AG 145,00€ 23.04.21
Jefferies & Company Inc. 141,00€ 23.04.21
UBS AG 121,00€ 23.04.21
JP Morgan Chase & Co. 120,00€ 22.04.21
Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) 122,00€ 14.04.21
Warburg Research 135,00€ 14.04.21
Die Aktie reagiert manchmal etwas träge, aber dann wieder geht es blitzschnell.
Bei guter Börsenlage denke ich, sind 120 immer mal kurzfristig drin. Deshalb wollte ich ja
eigentlich heute mal wieder einsteigen.
Die 140 sehe ich aber eher nur fürs longinvest.
Strompreise werden erstmal nicht ansteigen, solange noch Verbrenner rumfahren. Es soll ja jeder erstmal wechseln, schließlich will ja sogar unsere
Regierung 2045 Klimaneutral sein. Was danach passiert, wird man sehen, aber momentan sind ja schon heftig Steuern drauf. Und Regenerativer Sonnenstrom wird jetzt schon für
1Cent in Südländern hergestellt. Also rein politische Entscheidung. Vorher wird aber das Benzin und der Diesel auf mindestens 3 Euro angehoben.
Wegen der Grünen mach ich mir keine Sorgen, wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Sieht man ja in Baden Württemberg. Außerdem hat die Rot/Grüne Regierung unter Schröder damals Sachen durchgebracht, das hätte sich selbst die CDU nicht getraut. Sehe das entspannt.
Die strompreise an den Ladesäulen sind nicht reguliert,
sonst müsste man die Benzin-Tankstellen auch regulieren.
Mir reichen schon die 20% E-Pkw die in bis 2025 herum fahren sollen
Da werden ja wohl ein paar Euro für Eon hängen bleiben
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4952-80bb-e64ae9a4ce7f
....Da der Betrieb von Ladesäulen nicht der Regulierung für Stromnetze unterliege, müssten Wettbewerbsprobleme kartellrechtlich angepackt werden.
aber ich hab ihn nicht gemeldet, an seiner pm hier war ja auch nix meldungswürdiges,
und bestimmt nicht für 3 tage
hat mich angeschrieben
Die BRD muss Strafen an die EU zahlen und auch die Hersteller , wenn man es nicht einhält.
Auf der anderen Seite schafft das Vertrauen für die Auto-Hersteller und E-Versorger.
Die müssen ja erst mal Geld in die Hand nehmen
Die fahren seit Jahrzehnten mit 100% Ethanol, E100 genannt. Wir haben es zu E10 geschafft. Leider rhoden sie dafür auch Regenwälder. Wir aber könnten die Pflanzen in Etagen anbauen- sogar sehr effizient.
E100 kann der Motor prinziiell, allerdings kann man ihn auch dafür noch optimieren - höhere Verdichtung z.B. und muss den Kaltstart beherrschen, bzw die Auslegung darauf anpassen (Gummis und anderes). Eine Hybrid E100 Lösung könnte eine gewisse Unabängigkeit von den Ladesäülen schaffen - damit bekämen wir den Verbrenner und besonders Hybridsysteme auch Klimaneutral.