Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
mögliches Szenario ohne Billionen Monopoly Kohle erwartet.
Das ist zwar jetzt nicht so gekommen, aber in der Summe ist die Daimler 10 keinesfalls
für immer abgewendet! Die Grünen wollen gar keine Autos........
Das wird eine Spannende Zeit, wenn die Katze aus dem Sack kommt!
Da oben hat mich doch tatsächlich ein Realist N bewertet, ausgerechnet bei frechen Kommentaren, die ihn betreffen, langsam wirds gefährlich.
Oder es ist der Geist von Realo, der da umgeht, oder König Damir.
mehr. Es ist eingepreist, ein ungeschriebenes Gesetz, dass nächstes Jahr mehr Autos,
Häuser, Reisen, Flüge, Konsum kommt. Wenn jetzt aber kein Fleisch, kein Haus, kein Auto,....
gewünscht werden, findet der Umsatz nur noch in Impfungen und Masken statt.
Das ist nicht mehr unsere alte Welt!
Realist ist clever genug nix zu schreiben.... Sonst hätten wir ihn gleich im Kreuzverhör!;))
Sein Webergrill ist auf der Terrasse. Das kann nur er wissen!;))
Alex kommt darauf an wie du Inflationsrate definierst, nimmst du den Consumer Price Index, oder die Zahlen der EZB... Für mich ist das zu abstrakt als das ich es in Zahlen definieren könnte.
Falls du schon heimlich ein 80er Put auf Daimler gebunkert hast, erkenne ich
den nicht an! Nur das das mal klar ist!;))
Die Grünen wollen den Bau von Einfamilienhäuser verbieten.
Ob es so kommt? Habeck hatte heute GRR ins Spiel gebracht, wenn die Linken sich zur Nato bekennen. Zinsen steigen über den nächsten 10Jahreszeitraum.
Wenn es nicht sofort sein muß, warte doch erstmal die BT-Wahl ab.
Im Prinzip gibst Du die Antwort schon selbst:
> soviel Kredit ist eigentlich auch too much für mich
Also verkleinern (verbilligen) oder an anderen Standort ziehen. In Ostdeutschland bekommst Du bei zvg.com Immos im Zwang für 20.000. Ist aber Schrott. Oder geh' mit deiner Frau nach Sizilien. Vormittags am Haus renovieren. nachmittags an Strand. Mit einem Euro bist Du dabei. Anderes Leben dann halt.
https://www.case1euro.it/
PS: Vor 30 Jahren waren die immobilien in Ballungsräumen wesentlich günstiger, aber mein Langfristkredit lief mit 6,5% Zins oder so...
Meistens werden Immobilien auf 30 Jahre finanziert. Es kommt auf die Höhe der Kaufsumme an. Mach nur nicht den Fehler und kalkuliere Kante. Du möchtest ja auch noch leben. Und - das vor allen Dingen - kalkuliere Überraschungen mit ein. Denn diese werden kommen...
Kevin an...Ich frage mich, mit welchem Recht ihm überhaupt ein Podium zugestanden wird.
Besonders hier:
> kalkuliere Überraschungen mit ein. Denn diese werden kommen...
Beispiel ETW:
Eigentümergemeinschaft beschliesst Renovierung der Fassade, des Daches oder Treppenhäuser.
Damit es schnell geht (irgendein Miteigentümer hat durch Kontakt ein "unschlagbares" Angebot erhalten), wird eine Sonderumlage von xx.xxx,00 Euro beschlossen. Das Geld musst Du haben.
Beispiele Einzelhaus:
Kommune beschliesst irgendeinen Straßen- Fußwegausbau. Anliegergebühren in Höhe von x Euro werden fällig.
Außerdem wollen wir erstmal die Neuregelung zur Grundsteuer abwarten. Das wird noch was werden...
- Schülersprecher
- 3 1/2 Jahre Callcenter
- 2x Studiumfindungphase
- 3 Jahre Büroarbeit bei drittklassigen PolitikerI_*Innen :)
- Fussballfan
- WG Bewohner
also was sollte Ihm denn fehlen um Minister zu werden?
Bausparvertrag habe ich jetzt schon einige Male gehört, aber sollte man das Geld nicht lieber direkt in die Tilgung investieren? Hab da immer so das Gefühl, dass dabei nur die Versicherung verdient.
"Die Bewertung in einigen
Anlageklassen sei historisch hoch. Dadurch seien sie anfällig für eine deutliche Korrektur, wenn der Risikoappetit sinkt oder sich die wirtschaftliche Erholung abschwächt."
Außer der Anlageklasse "gepflegte Altbauwohnung im westlichen urbanen Raum" bitte.
Wirtschaftswachstum global für 2021 geschätzt bei 5,5%. China 7%, Deutschland über 3%.
Ah, ich hab's: Anlageklasse Kupfer vielleicht auf historischem Höchststand? Kann mal jemand nachgucken. Realist, Chart dazu, bitte.
Viellecht gibt's dieses Jahr noch nicht mal ein Sommerloch, börsentechnisch meine ich.
Kryptowährungen an. S&P 500 auf Jahressicht + 48 %, Nastaq sogar
+ 54 % und
Kryptowährungen + 800 %.
"Die Investoren seien
überschwänglich und erwarten einen starken Anstieg. Daher sei es wichtig, die Risiken des Systems genau zu beobachten und sicherzustellen, dass das Finanzsystem
widerstandsfähig ist."
In ihrem Bericht verweist die Fed zudem auf die Risiken durch Hedgefonds.
Da wären wir eigentlich wieder beim short Thema. Nachdem ich meine letzten E.ON verkauft habe, habe ich jetzt nur noch E.ON Optionen, wie die EOA C8.00 18JUN21, im Depot. Also ich habe ein Verkaufsversprechen für 100 E.ON Aktien zu Kurs 8€ im Juni abgegeben. Für mein Verständnis könnte man sagen ich bin short, da ich die Aktie nicht mehr besitze. damir du warnst immer vorm short gehen, aber ab wann ist man denn eigentlich short?
Schreiber hatte mich bei E.ON überzeugt und ich wollte den Zock mitmachen. Zusätzlich zum nachlegen von der Aktie, als der Kurs runter ging, habe ich angefangen EOA P10.00 18JUN21 zu verkaufen. Also habe ich ein Kaufversprechen für 100 E.ON Aktien zu Kurs 10€ im Juni abgegeben. Mein anfänglicher Zock wurde zur Spekulation auf E.ON Kurs 8-10€ im Juni, deshalb der Call bei Kurs 8€.
Das alles ist natürlich nicht dokumentiert, aber die Frage bleibt die gleiche: Bin ich immernoch short wenn ich im Juni für 10 € E.ON bekomme? Auch hier bin ich der Meinung ja, da ich die Aktien nicht mehr besitze.
Das Video zu Alpha und Beta war übrigens sehr interessant, hat sich das jemand angesehen?
Das heißt, sie wollen in die Mietspiegel die Mietabschlüsse der letzten 20 (!!) Jahre einspeisen. Bisher galten die letzten 6 Jahre.
Was wiederum heißt, dass die Mieten in Deutschland um 18 %, und in Berlin sogar um 25 % sinken würden. Vermieten wäre somit unrentabel...