Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Sogar die anfrage eines Kongress-abgeordneten scheiterte.
vor 20 Jahren war es mode Gold gegen geringe Zinsen zu verleihen,
Wert damals= 250 / Unze
nachdem Nixon den Goldstandard aufhob
vlt. liegen dort nur noch 2 Verleih-Zettel ))))
https://www.20min.ch/story/...in-fort-knox-wirklich-gold-317208466272
Aktuell aus meiner Sicht wohl kein Kandidat für schnelle % aber evtl. mittelfristig ein Wert mit Nachholbedarf?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ergebnis-stabil-10045205
Leverage
Vielleicht gibt es einen Großauftrag, wovon wieder jemand vorher was weiß, bevor es der Rest erfährt.
Aber das ist nur reine Spekulation.
Evtl. auch eine Meldung zum Kernkraftwerksbau in England .... Du siehst, ich tappe auch im Nebel herum ;))
Momentan kommen die Div.-Zahler aber alle gut zurück. Bouygues hat z.B. die Delle der Div. auch schon wieder ausgebügelt.
@Pit
Spaßig kann der HV-Tag von BASF werden, da sie ja dann auch zeitgleich die Q1-Zahlen veröffentlichen.
Entweder fällt der Kurs am HV-Tag oder er legt nochmal etwas drauf. Wobei ich mit der 2. Variante rechne.
Ich werde aber auch dir Div. mitnehmen bei BASF.
Nicht in Gestalt eines Bitcoin, sondern in Gestalt eines Bitcoin ETC, der wohl ähnlich funktionieren soll wie Xetra Gold.
Zur Erinnerung: WKN: A27Z30
Einkauf war bei Bitcoin $ 58,xxx rum 10 Stück zu 48,678 , also 486,78 Invest was ich als wirklich ziemlich kleinen Sandkasteneimer bezeichne.
Ziel war von Anfang an dieses "Invest" nicht zu verändern, sondern es im Spiel der Wellen treiben zu lassen. Eine moderne Flaschenpost mit wirklich erträglichem Risiko. Ab -50% würde ich dann doch über manuellen Eingriff nachdenken.
Das ganze führte bisher bis zum Bitcoin High um 64.000$ und + 10% was etwa 48Euros betraf.
Dann rutsche der Kurs bis ca. - 20%. Minus knapp 100 Euros habe ich schon gesehen.
Momentaner Stand: 44,684², was -8,6% oder knapp 42 Euro Minus bedeutet.
Zu beachten istm, dass man nur zur Xetra Zeit handeln sollte, denn dann sind die Spreads zu hoch.
Also ich werfe die Flaschenpost mal wieder ins Wasser und berichte dann etwa 1 mal die Woche davon.
Daher kommt für mich weiterhin keine Aktien aus Frankreich ins Depot auch wenn paar Lukrativ erscheinen.
https://www.test.de/...reich-Deutsche-Anleger-zahlen-drauf-5376950-0/
Aber allgemein einer sehr guter Hinweis von dir! Somit kann das ja jeder bei seiner Depobank vorher erfragen.
Ungewissheit, keine Impulse
Das an einem solchen Tag nicht die Versorger oben stehen
(schon wieder nicht)
stattdessen die Deutsche Bank zulegt, zeigt einiges
Kein Cent wird von mir z.Z. investiert , oder bei Eon nach geschoben.
Die umsätze an den Börsen werden stagnieren.
Da muss Stimmung her, nach oben oder unten.
Und da ich nicht weiss , was Verrückte tun, bleibt das Geld im speicher
wenn man die Dividende (versteuert)
gleich wieder investiert,
man von den Gewinnen nochmal Steuern zahlen muss.
Das ist ja eine Kette ohne Ende , und finde ich, nicht korrekt
Komm' nicht gar so schüchtern. Um den Barkeeper rechtzeitig zu informieren! Ich empfehle dem pangalaktischen Donnengurkler ;)
wenn du dir die Aktie anschaffst
Für Daytrader vollkommen uninterresant
wird die Umsatzsteuer fällig und wird nach FR abgeführt,
Der letzte Entwurd von Scholz sah vor , die Daytrtader , sowie Sekundenhandel auszunehmen,
(da sonst die Börsenumsätze zusammen brechen würden)
das scheint aber bei Fr-aktien nicht so zu sein derzeit (live-Trading)
https://community.comdirect.de/t5/...B%C3%B6rsenumsatzsteuer/td-p/836
P.S. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die französische und italienische Börsenumsatzsteuer fällt auch in Frankfurt, Stuttgart usw. sowie im LiveTrading bei FR/IT-Wertpapieren an. Gilt für FR/IT-Aktien und für (deutsche) Derivate auf FR/IT-Aktien.
sondern schön einen dunkelroten Tach abwarten.
Der kann auch Jahre später sein, aber dann wirds richtig zum Zinses-Zins-Effekt.
Wenn also der Kurs mind . 25% zurück kommt , dann spielt auch die Steuer keine Rolle mehr
Überhaupt bei ausl. Großprojekten , wo der unternehmer in vorleistung muss,
..Dann ist der Staat plötzlich zahlungs-unfähig...
Da schlägt er mehrere Fliegen mit 1 klappe
'Was will ein Bau-unternehmer dann tun ?
Den Staudamm mit nehmen )))) , usw
No money in Bau !!!
kann Oma eskallieren, wohin sie möchte,
am ende steht bei 8 immer die Geldbrechstange
Ich bin nach unten und oben offen
sozusagen "durchgehend geöffnet"
PS:Ich hab mit oma noch nie Geld verloren , und werds auch diesmal nicht
Allerdings: Ich hatte von ursprünglich 100% bereits 40% bei 10,01 oder so verkauft. Das waren Einkäufe von 8,32 und zum kleinen Teil von 9,04.
Brachte dann den MK von 8,99 auf 8,80.
Kann so bleiben ohne Stress.
Dafür dass meine TUI Spekulation bisher so schön ausgegeangen ist und ganz gut entschädigt finde ich es nur schade dass Oma E.On sich beim Gehen mit dem Rollator so schwer tut. Wird aber noch.
Glaskugel sagt: Schreiber wird mindestens 10,20 erlösen, mit mehr Geduld auch 10,50.
PS: Alle Unterlagen für den 1. Impftermin morgen zusammengestellt. Werde Damir vom eventuellen Leiden berichten.