Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Das Kursziele von Banken für de A . . sind, ja, allerdings wenn es viele Banken tun, erhöht das zwar nicht den Wahrheitsgehalt, evoziert aber zumindest einen Markteffekt nach oben.
Du solltest Dir auch mal überlegen, welche Links Du hier einstellst. Mache ich immer, weil ich mir nicht gern nachsagen lassen möchte, unzuverlässige Quellen hier einzustellen, bzw. solche, die nicht auf allgemeines Interesse stoßen.
Dieser Olli sowieso vom Qualitätssender Youtube allerdings taugt noch nicht mal als humoristische Einlage, das ist einfach nur ein lachhafter Depp, der die Naivität der Leute nutzt. Und man muß schon sehr naiv sein, um einen Kurs bei dem für einen Haufen Geld zu machen ("Willst du professionell Traden lernen? Dann komm in meine 1-Jährige Ausbildung!").
Praktisch jeder hier im Thread hat mehr Verstand im Hirn als Olli, zumindest, was Aktien angeht, was Betrügereien angeht, da hat Olli die Nase vorn.
Also noch mal, wenn viele Banken Daimler bei Ü100 sehen, heißt das gar nichts, oder, wie Schreiber sagt, reines Pushen, um dann abzukassieren. Bloß einen kurzfristige Effekt auf den Markt wird es haben, so 4 Wochen vielleicht.
Das reicht mir, um vor dem Sommerloch abzuhauen.
Und das Sommerloch, tja, kommt es dieses Jahr ? Denke, das wird das Übliche halt, also raus im Mai, Mitte Mai. Wenn der Kurs nicht schon so hoch wäre, würde ich aussitzen, wie jedes Jahr. Nur bei 75 kann man im Sommer schon viel verlieren, und die letzten Sommer waren eklige Hängepartien, die Geld gekostet haben. Lieber nicht noch mal.
https://www.welt.de/finanzen/plus230680587/...as-groesste-Risiko.html
Da Bezahlschranke eine kleine Tabelle daraus:
Da ist die große Frage, werden die Baumaterialien teurer, weil mehr Nachfrage und weniger Angebot da ist, oder sehen wir hier schon eine Inflation, angetrieben durch eine Nachfragebelebung. Weiß nicht mehr ob ich es hier gelesen habe, aber ich stelle mir das so vor: Solange das Geld nicht ausgegeben werden kann verhält sich die Inflation moderat evt. sogar deflationär, wehe aber es kommt der Schwung auf und das Geld kann wieder schnell den Besitzer wechseln(ausgegeben werden), z.B. wenn die Lockdowns aufgehoben werden.
Zum Schluss noch eine kleine Grafik über die Staatsverschuldung.
@Meister Hurt: Ich wünsche dir auch alles gute in der Reha, hoffentlich kannst du die Zeit dort genießen. Es steht mir zwar nicht zu, aber ich möchte dir noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass du seit deiner Krankheit ein anderer Mensch (im positiven Sinne) geworden bist. Du liest dich so frei und glücklich, nach dem schweren Schlag mit deiner Krankheit und deinem Job, und das freut mich sehr.
gross pushen kann. Da muss man schon ein sehr, sehr grosser Player sein.
Ich lasse mich gern belehren.
Du wirst die Wahrheit nicht finden.
Die weltweite Geldschwemme (m3) ist wohl eine wichtige Erklärung.
Dafür bekam Milton Friedman damals den Nobelpreis. *g*
https://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Friedman
Ich denke, das Ganze ist multi-, nicht monokausal.
Wenn aber kleine Nietenunternehmen Fremdkapital aufnehmen, ist höchste Vorsicht geboten. So was habe ich mal ganz zu Anfang bei H&R mitgemacht, und dachte, die Kapitalerhöhung mit Köder Sonderpreis für Altaktionäre wäre eine Chance, was natürlich Quatsch war. DAs merkten fast alle außer mir :o(.
Mod : Pushen tun natürlich die Banken mit entsprechenden Empfehlungen, Analysen, Kurszielen, und das funktioniert sicher. Ich glaube nicht, dass Schreiber was am Aktienkurs von Eon ändern kann durch MArktmacht oder Empfehlungen :o). Oder glaubst Du auch nicht, dass Banken Kurse "machen" können, und das nicht zum Vorteil der Masse der Privatanleger ? Das wäre ersatunlich.
Bei eon ist die Sache klar mit innogy.
oder bei Bayer weltbekannt, mit ndem Giftmischerkauf
Deswegen kauft ja Buffet in solchen Zeiten nix.
Aber gegen unsere Godwills sehen die amis echt negativer aus
Ich meine, ,das kann man ja über jahre als Verlust von der Steuer absetzen.
Negativer Godwill geht auch
Man kauft eine Firma UNTER dem buchwert ,
dann ist über Jahre ein steurl Gewinn zu zahlen
da sehr gut aufgestellt ist.
Der Artikel in der "Welt-online" ist sehr gut fachlich recherchiert.
"Bilanzbuchhalter" sind hier im Thread wohl nicht vertreten oder? *g*
Hilft an der Börse und hat mich vor einem Wirecard-Invest bewahrt.
Ich muss immer schmunzeln, wenn in einem Forum berechtigte Kritik an einem
Unternehmen aufkommt, dann die "pusher" , die krampfhaft versuchen , das ganze auszumerzen.
Als ob Beiträge in einem Aktienforum irgendwas bewirken könnten.
Ganz sicher nicht !!
Ich jedenfalls bin immer dankbar, wenn eine Info kommt, die ich nicht wußte.
Diese Tatsache war sowieso schon immer da.
nur man kann sie dann ins Kalkül ziehen
An Theo, der Recht hat, wenn er sagt mit Gold wird man nicht reich, da sich Gold weder von alleine vermehrt noch Zinsen zahlt. Kosto sagte ja, Gold ist totes Kapital, was nicht arbeitet und sich deshalb auch nicht vermehren kann. Sag mal, aus welcher Gegend kommst du nochmal? Ich stelle mir bei dir immer vor, wie wir auf der Arbeit aneinander vorbei laufen, ohne zu Wissen das wir uns in echt begegnen :)
Bei Nebenwerten kann das aber anders sein,
Da gehören dem Manipulator sowieso > 75% der Aktien.
der ist in der Post in eine Spalte gerutscht..... Den jetzt schnell auszuliefern, macht
kein großen Sinn, weil weder Empfänger noch Absender noch leben....
Bei der Geschichte muss ich immer an dich denken!;))
Das mag bei Dir andres sein, weißt immer noch nicht, was Dich ruiniert, trotz Scheidung usw., kriechst Moni hinterher, damit Du nicht Dein Abendessen selber machen mußt, und allein essen. Das Bettchen ist angewärmt, und jemand sagt Dir, was Du machen kannst, solltest Du es mal nicht selber wissen
Dafür hast Du eine Existenz wie ein Kettenhund, versorgt, aber immer unfrei.
Gerade jetzt bei diesem unsäglichen Lockdownjahr, besonders im Winter, da sah ich ringsum, wie alle ängstlich zusammen gerückt sind, keiner wollte den Winter allein sein unter den Umständen.
Was sind da alles für Verrenkungen entstanden, ich konnte es buchstäblich sehen, gerade hier in meinem Umfeld. Da werden die Betreffenden noch lange dran knabbern müssen.
Und mich amüsiert das natürlich. Ich bin frei.
bestätigt es aber auch kosmisch!;))
Das Dilemma am Goodwill ist, dass man ihn auf jedenfall abschreiben muss. Die Höhe ist zwar in einer gewisssen Wiese variable, aber drumherum kommt man nicht.
Und die nächste Frage die dann kommt, wieviel wird vom Goodwill im EK eingerechnet!?
Daher sind Aussagen über das EK absolut sinnlos, genauso wie ich immer lächeln muss wenn der Cashflow als die Geheimwaffe genommen wird.
Was sagt der Cashflow schon aus? Ich kann die Kasse voller Geld haben, aber denoch mit meiner Firma eigentlich nur Verluste einfahren.
Daher ist für mich die Kennzahl der Liquidität am wichtigsten. Wieviel Schulden, oder im Ideafall Guthaben, hat ein Unternehmen. Da kann nämlich kaum getrickst werden und ich weiß auch wie lange das Unternehmen eigentlich schufften muss um die Schulden zu begleichen.
@Stift
Danke für deine lieben Worte. Deine Beobachtung deckt sich mit meinem Empfinden. Ich bin deutlich relaxter geworden und versuche zuerst immer das Positive zu sehen und ein evtl. Negativ viel später zu beachten bzw. abzuwägen ob es sich überhaupt lohnt sich damit zu beschäftigen.
Gold auf die gleiche Spekulationsstufe zu stellen wie Kryptos? Warum hält die FED dann angeblich so viel Gold und muss es teuer beschützen, wenn es nur ein Spekulationsobjekt ist?
Sicher wird Gold nicht als Zahlungsmittel verwendet, aber zu behaupten, dass das schon seit 1000 Jahren so wäre, ist schon hart. Natürlich wurde Gold und Silber schon als Zahlungsmittel verwendet, ich behaupte sogar, dass wenn ich in den privaten Laden um die Ecke gehe und mit Gold bezahlen will, mich der Besitzer zwar komisch anschauen würde, aber ich es eintauschen könnte.
kommt nat. auf einen geringeren Augenblickswert...
...Die schätzung von werten beinhalten ja nicht , welche Rendite damit erzielt werden kann,
sondern geben den nackten wert an.
Dann rechnet dir der Verkäufer vor , das bei einer Netto-Rendite von 8 % das Ding sich selbst
bezahlt hat in 12 Jahren.
Wenn man den dann zusatzwert, was man mehr bezahlt hat, noch vom Gewinn abziehen
kann, zahlt also weniger Steuern, dann ist das doch ok. (aus Sicht d. Käufers)
oder mit anderen Worten:
Das, was Bayer über dem Monsanto -buchwert an mehr behalt hat, das zahlen wir Steuerzahler.
Erfahrung Tagesperformance Gold: Wenn der Kurs kurz vor Ami Öffnung eher steigt als fällt, sind die Anzeichen gut, dass der Kurs dann zur kritischen Zeit um 16-1630 nicht mehr fällt.
16-1630 ist die Gold Bewährungsprobe.
Natürlich: wenn einer irgendwelches besonderes absondert, dann passt es manchmal nicht.
Übrigens: Gute Diskussionen, und auch ich habe nochmal das Goodwill Thema aufgefrischt.
Meiner Meinung nach einer der wenigen Artikel die man zu Aktien unbedingt gelesen haben sollte.
https://www.finanzsenf.de/goodwill-in-der-bilanz/