Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 77 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.224.378 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.092 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 14450 > |
Zu diesen Kursen wäre ich niemals gekauft, da ja schon zu dieser Zeit wegen dem Verdacht der Bilanzfälschung ermittelt worden ist.
Nach dem gestrigen Abverkauf habe ich persönlich NICHT damit gerechnet, dass es heute auch noch einmal ordentlich runter geht.
Das Gesamtjahr 2017 ist für mich richtig gut gelaufen und so habe ich mir erlaubt, gestern Abend einen Betrag X von meinem Jahresgewinn in drei Kauforder aufzuteilen.
Ich dachte zwar, dass keine ausgeführt wird (die erste lag bei 1,10) da ich eigentlich damit gerechnet habe das eine technische Kurskorrektur einsetzt und der Kurs anzieht.
Die war zwar da, aber nur von sehr kurzer Dauer. :@(
Die zweite Order lag bei 0,80 und wurde kurz darauf ausgeführt.
Die dritte Order wurde wegen Nichtausführung soeben gelöscht und lag bei 0,50.
Jetzt liegt mein EK bei 0,926 und damit steht jetzt ein Verlust von knapp 33% im Buch.
Da ich den Betrag schon gestern Abend komplett vom Jahresgewinn abgezogen habe ist das jetzt für mich zwar ärgerlich aber nicht dramatisch.
Ein Drittel des abgeschriebenen Betrages habe ich jetzt sogar noch übrig und werde die evtl. auch noch in den Zock investieren.
Es ist halt eine 50:50 Chance, entweder stellt es sich heraus das es nicht so schlimm ist wie befürchtet, dann habe ich einen relativ guten EK und zum Abschluss des Jahres noch mal einen ordentlichen TradingMax :@) durchgezogen oder aber im Worstcase war die Steinhoff Holding schon als Betrug angelegt und meine Anteile werden irgendwann wertlos aus dem Depot gebucht
Mit Verlusten habe ich fast gar keine Erfahrung, deshalb habe ich eine Frage zu der steuerlichen Behandlung.
Bekommt man auch bei einem Totalverlust (Ausbuchung wegen Wertlosigkeit) einen Teil aus dem Abgeltungssteuertopf wieder?
Angenommen man hat schon 15000 Abgeltungssteuer gezahlt, jetzt macht man hier 10000 Verlust, hat man in diesem Fall nur einen realen Verlust von 7500 weil 25% Abgeltungssteuer erstattet werden?
Wie sieht es aus, wenn ich mehr Verlust mache als Steuern gezahlt wurden? z.B. 10000 wurden schon gezahlt, Verlust 20000?
Ich möchte jetzt keine Steuerberatung, sondern nur eine grobe Orientierung, um diesen Aspekt in meine Planung für die nächsten Tage einbeziehen zu können.
Vielen Dank schon im Voraus!
Und allen investierten (besonders denen mit den hohen Einsteigskursen!) -> Viel Glück!
Allein daß das Management vor ihren eigenen Aktien warrnt, sollte zu denken geben. Kann mich nicht erinnern das je ein Vorstand vor den eigenen Aktien gewarnt hat.
Sind die zu arg gewachsen und haben sich da etwas übernommen oder warum brauchen die plötzlich Milliarden von $ ?
Und jetzt kommen auch noch die Ratingagenturen und stufen fröhlich ab..anlagewürdig sieht anderst aus !
Moodys heute Abend gleich 4 Stufen tiefer und prüft noch eine weitere Abstufung !
Und wenn eine Agentur anfängt, kommen kurze Zeit die anderen auch dazu.
Na viel Freude wenn die sich jetzt neues Geld leihen müßen.