Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 73 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.214.485 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 14450 > |
Aber das ständige Verbilligen muss irgendwann auch mal vorbei sein, und zwar nicht durch eine Insolvenz.
Schwierig. Mehr als nen rebound bis 1,00 Euro würde ich nicht erwarten.
Praktiker lässt grüßen und Ikea freut sich.
Die katzenberger stores poco braucht kein Mensch.
Bei der BES haben genau solche brachialen Abverkäufe stattgefunden ... und das, obwohl die portugisische Notenbank (nur kurze Zeit vor der endgültigen Handelsaussetzung) dem Markt noch mitgeteilt hat, dass es genügend willige Investoren gäbe!
Man muss sich doch nur die Anleihekurse von Steinhoff anschauen! Wenn überhaupt, dann sollte man mit den Anleihen zocken ... aber nicht mit den Aktien.
Meine Meinung!
Bin auch betroffen und leide unter Verlusten, aber es wäre schon hilfreich, wenn hier nicht jeder seine aktuellen persönlichen Krisen ausbreiten würde.
Ich habe auch alle News durchforstet, und m.A. nach ist diese die wichtigste heute:
https://www.fin24.com/Companies/Retail/...of-further-fallout-20171207
--->
Meanwhile Sean Ashton, Chief Investment Officer of Anchor Capital said the asset manager has taken an in-principle decision to exit its holdings, "but given the share price response we will do this in a manner that maximises value for our clients".
He said it is likely that fundamental value is above current levels – even in a break-up of the business scenario – but the company has clearly lost the trust of institutional investors, including Anchor Capitol. "This could weigh on listed values for some time."
Anchor Capitol had a 5.3% holding in Steinhoff.
<---
Das ist neben Wiese & Co. der größte Investor bei Steinhoff. Wenn man das auf die MK von vor einigen Wochen zurückrechnet, ist das immerhin rund 1 Mrd.!!!
Wenn also jemand Einblick hat neben den "echten" Insidern, dann die!
Und die Aussagen sind sehr vielsagend: "fundamental value is above current levels".
Auch die Aussage: "we will do this in a manner that maximises value for our clients" deutet klar darauf hin, dass man hier keine Panikverkäufe tätigt.
Mein Fazit: Es geht nicht mehr ums operative Geschäft, nur noch um die Buchwerte/Substanz, und da enthält der aktuelle Kurs bereits brutale Abschläge.
Aber: Fonds wie Anchor Capitol werden alles abstossen, aber nicht jetzt, sondern nach einer erträglichen Konsolidierung, d.h., dass wir weitere Verkaufswellen erleben werden, wenn der Kurs sich zumindest etwas erholt.
Ich glaube daher, dass wir in Anbtracht der vorhandenen Substanz wieder RIchtung 1-2€ gehen werden, aber eine 3 vor dem Komma wird diese Aktie niemals wieder sehen.
Meine Meinung!
Ich Frage mich, wer hier verkauft hat? Die großen Adressen sind hier wohl noch nicht raus.!?
Und dann noch die Kursziele von gestern.....mind.2EUR. - 3,80 EUR
Warum trotzdem dieser Abschlag heute? es hat sich doch seit gestern nichts an der Nachrichtenläge verändert.
Es kommt meistens anderer als man denkt...Die meisten hier rechnen mit einer Insolvenz. Hoffentlich kommt es hier auch anderst!
Gold luck!
350 Mio wurden die letzten 2 Tage gehandelt von ca 1,5 Mrd frei
verfügbaren Aktien - dann ist es schon eine Hausnummer
3. Möglichkeiten für Morgen
1.Variante
Kurs geht auf ATL bei ca. 0,40€ bis 0,49€ Dann bekommen die Shorties ihren Willen, jedoch werden Sie nicht über das weekend Short bleiben wollen, dann kommt der Rebound auf ca.
0,75 bis 0,80€
2. Variante
Kurs geht auf ATL bei ca. 0,25€ bis 0,30€ und bleibt auf diesem Punkt, dann ist zu 80% die Pleite da.
3. Variante
Es kommen über Nacht gute News und wir sind Morgen bei 0,80€ bis 1,00€
Ich bin auf Variante 1 einsgestellt und kaufe weiter zu. EK von 3,55€ auf 1,00 € verbilligen und abwarten! Manche leben länger als gedacht und andere die bereits Tod geredet sind kommen wie der Phonix aus der Asche!!!
Schönen Abend
Die Short-Seller sind hier schon seit ein paar Monaten sehr aggressiv
unterwegs, um auf die Aktie einzuprügeln.
Da vom Aktienbestand relativ wenige Papiere Intraday gehandelt werden,
ist es ihnen leicht gefallen, ohne Meldeschwellen zu berühren, den Kurs
massiv zu drücken, das tun sie noch heute...
frisiert und müssen hohe Abschreibungen vornehmen
He said it is likely that fundamental value is above current levels – even in a break-up of the business scenario – but the company has clearly lost the trust of institutional investors, including Anchor Capitol. "This could weigh on listed values for some time."
Anchor Capitol had a 5.3% holding in Steinhoff.