Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 71 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.158.961 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24.012 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 14450 > |
In erster Linie halte ich die Chancen langfristig jedoch für viel größer. Es ist bereits wahnsinnig viel eingereist und kein Kreditgeber wird sich hier vorschnell verabschieden, denn das würde sofort große Verluste für Banken und Co. bedeuten. Bringt man das Unternehmen nun wieder in die Spur, können die Kredite auch zukünftig bedient werden. Des Weiteren bin ich fest davon überzeugt, dass selbst eine sofortige Liquidation des Unternehmens mehr Kapital bedeuten würde, als die aktuelle Marktkapitalisierung hergibt. Außerdem könnte sich steinhoff auch als Übernahme Kandidat eignen. Möbel und diverse Einrichtungsgegenstände werden auch weiterhin benötigt und gekauft.
vorzugreifen ist pure Spekulation!
Eventuell wird sich zeitnah, alles in Wohlgefallen auflösen, und
alle die sich jetzt verunsichern lassen, und billig aus der Aktie gekickt werden,
werden sich in den Allerwertesten beissen...
Aber Du wirst lachen: wenn die Insolvenzgefahr vom Tisch ist, hier wieder Ruhe und Vertrauen reinkommt, dann sind ohne weiteres auch Kurse von 2, 3 oder auch mehr Euro wieder möglich. Warum auch nicht ? Entscheidend wird sein, wie Steinhoff aus dieser Krise raus kommt.
Wobei ich verstehen kann, dass die Gier einen manchmal in Aktien treibt, die attraktiv (unter-) bewertet erscheinen, aber wenn man als langfristiger Anleger unterwegs ist, scheinen eben jene wunderbaren/großartigen Unternehmen die richtige Wahl zu sein. Erst recht in Zeiten der Globalisierung ...
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer und als Unbeteiligter sowieso ;)
Laut Onvista gibt es 4.231.343.966 Steinhoff Aktien, der Kurs steht (je nach Börse) bei etwa 0,6 Euro.
Daraus errechnet sich eine Marktkapitalisierung von rund 2,539 Milliarden Euro.
Stimmen die Onvista Zahlen nicht oder wo kommen diese anderen (aktuellen) Werte zur Marktkapitalisierung her?
Stimmt es, dass der Umsatz bei etwa 16 Mrd. Euro liegt? (laut Onvista) Wird das angezweifelt?
Und wurden nicht einstellige Milliardenbeträge für Übernahmen(n) ausgegeben? Zumindest diese (Teil-)Übernahmen sollten doch noch ihren einstelligen (?) Milliardenwert haben, oder? Dann wären doch die aktuellen 2,5 Mrd. Marktkapitalisierung (bei Kurs 0,6 Euro) eher eine Untergrenze als eine Obergrenze für den Kurs in den nächsten Wochen, oder? Ich glaube fast, dass ich eine kleine Position riskieren, eventuell kann mich jemand berichtigen falls mir ein Fehler unterlaufen ist...
Bis jetzt keine Auskunft vom Vorstand, hier steht es richtig schlimm.
Hier wurde ja auch schon angesprochen, ob es seitens des südafrikanischen Staats finanzielle Unterstützung geben könnte, aber die Frage wäre, wieso dies geschehen sollte - abgesehen davon, dass Südafrika wohl über einen Staatsfond an Steinhoff beteiligt ist. Aber soweit ich informiert bin, ist Steinhoff nicht gerade ein Arbeitgeber von dem das Wohl und Wehe Südafrikas abhängt. Die meisten Mitarbeiter hat Steinhoff in Europa und Nordamerika.
Als stark investierter Anleger stelle ich mir diese Warterei grausam vor. V.a. jetzt erst mal ein Wochenende ohne weitere Informationen... Aber so einen extremen Absturz in so kurzer Zeit bei einem (S-/M-/TEC-) DAX-Unternehmen habe ich in meiner bisherigen Zeit als Trader nicht mit erlebt. Zumindest ist mir nichts derartiges bekannt. 80% in wenigen Tagen... So etwas wird man bei solch hoch kapitalisierten Unternehmen nur wenige Male mit erleben müssen/können.
Man schwankt zwischen MDAX-Mitglied und damit hoffentlich halbwegs seriös und komplettem Betrug bzw. Kriminalfall. Ich denke, morgen und Montag früh kann von einem dicken Rebound bis zu einer Bewertung unter einer Milliarde alles möglich sein. Bin mal spekulativ klein eingestiegen. Freue mich hier ausschließlich auf spannende Tage ohne große Erwartungen.