Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 70 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.158.824 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23.875 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 14450 > |
Aktuell ist man der größte börsennotierte Möbelhändler und zweitgrößter nach IKEA mit 3.600 Filialen in den USA, 1.900 in Europa und 4.400 in Afrika. Außerdem mehr als 500 in Australien und Neuseeland.
Aber noch keinen Filialen in China. Wo werden die Möbel eigentlich gefertigt? Indonesien, Thailand, China, Bangladesh, ...? Wäre sicherlich interessant, mit dem Kauf einen Fuß auf alle Kontinente, abzüglich Südamerika, zu setzten und IKEA anzugreifen.
Zur Zeit kann man hier nur Zocken.
Herr Wiese kann Steinhoff nicht durch frisches Geld retten. Dafür hat er im Moment zu wenig Geld. Das gleiche gilt für Südafrika.
Sonst wird auch kein Land einspringen. Warum sollte z.B. Deutschland einspringen? Bei einer Insolvenz geht kein Know How verloren.
Die Einzelteile von Steinhoff können sicher einigermaßen gut verkauft werden.
Wenn das unter dem Zeitdruck einer Insolvenz passiert wird es keine guten Preise geben. Dann gehen die Steinhoff Aktionäre wahrscheinlich leer aus. Für die Anleihen sieht es vielleicht etwas besser aus. Wegen der vielen teuren Übernahmen und des hohen Goodwill sehe ich da aber auch ehr schwarz.
Es tut mir leid für die vielen Anleger die von diesem Konzern getäuscht wurden.
Davor ist niemand gefeit. Ich hab auch schon mein Lengefeld bezahlt und werde es wahrscheinlich irgendwann wieder müssen.
Geld ist wichtig, aber bei weitem nicht das Wichtigste ...
@Knuspri: Tut mir leid, reine Absicht ;-))
@MIIC: Woher weißt Du, wieviel Geld Wiese zur Verfügung hat und ob er seine Schatulle nicht öffnen würde ? Das weiß doch höchstens er. Meines Wissens ist er Milliardär, so arm kann er also nicht sein.
Frage in die Runde: wie krieg ich mit, ob und wann ich meldepflichtig werde ? ;-)
Jetzt vermutlich noch weniger.
Der Handelsriese Steinhoff (WKN: A14XB9) kommt nicht zur Ruhe und auch der Aktie wird bislang kaum eine Verschnaufpause gegönnt –
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.sharewise.com/de/news_articles/...redealsde_20171207_1656
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 20:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.sharewise.com/de/..._sharedealsde_20171207_1656
Zeitpunkt: 08.12.17 20:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.sharewise.com/de/..._sharedealsde_20171207_1656
Klaas Klever wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg, so ein enormer Verlust kann schon bitter sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kurz davor war bei Steinhoff vor zwei Tagen einzusteigen, aber meine "Anti-Zocker-Mentalität" hat mich davor bewahrt. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern ;)
Falls sich der Kurs verbessert (über 60 Cent) kaufe ich nicht nach, erstmal. Wäre mal ein erstes positives Anzeichen einer Bodenbildung.
@Integrität: vielen Dank, kann ich wirklich brauchen. Ich hatte früher auch schon recht viel Pech mit diversen Aktien (Nordex vor allem, aber auch anderen), vielleicht hab ich mit Steinhoff doch noch Glück. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
@Nigthmare 666: super, vielen Dank für den Link! Es ist doch bekannt, dass Maydorn der allerbeste Kontra-Indikator ist. Wenn er den Abgesang auf Steinhoff anstimmt, dann geht's hier sehr bald kräftig nach oben. Jetzt kann ich wieder gut schlafen ;-))
Aber ich wage mal eine neue These.Wiese und die restlichen der ca.55 % Institutionellen sind noch alle investiert. Dazu kommen noch über 40 % der Anleger ,die alle auf einem grossen Häufen Verluste sitzen und bei denen es keinen Sinn macht bei diesen Kursen zu verkaufen.
Der Umsatz der letzten Tage setzt sich vor allem aus viel Leerverkäufern und einigen Ein-Paar-Prozente-Rauf-und -wieder raus Zockern zusammen. Dann kommt man zu dem Schluss,dass wenn die Shorties glattstellen wollen nur wenige Verkäufer übrig sind.Was dann passiert ist ja schon häufig zu beobachten gewesen .Ich wette also auf Kurse zwischen 1 und 1,50 Eur zum Ende des Monats.
Dass würde eine Marktkapitalisierung von 4-6 Mrd bedeuten.Selbst wenn man vom Eigenkapital( ca.16 Mrd) und den neuen 2 Mrd und dem möglichrb Gewinn aus 2017 und dann sagen wir 6 Mrd berichtigt,dann sind 2 Euro immer noch völlig im Rahmen.