Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 41 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.137.082 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.132 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 14450 > |
Meine Meinung!
Die zusätzlichen flüssigen mittel von 2 Mrd stärken die bilanz und geben zus. sicherheit
für existierende Geschäfte und vermindern die Schulden
----
Ein Bankrott sieht anders aus
Leider sind viel Aktien aus dem Ausland in DE einfach nur zum Vergessen. Insbesondere wenn man sich die ganzen China-Böller in den deutschen Börsen anschaut. Die meisten sind nach 2-4 Jahren Pleite und haben gutes Geld abgezogen.
Aber, da Steinhoff durchaus einen Zock Wert ist, habe ich mal heute 0,3% meines Depots damit erfreut.
Wenns gut geht ein schöner Gewinn, was ich bei den Marktbeobachtungen die Jahre gelernt habe, da es immer Optimisten gibt, wenn nicht, dann muss ich halt von der Div.-Zahlung im Januar etwas abziehen.
Denke aber, dass wir hier wieder eine 2 vor den Komma sehen. Denn wenn die Bilanzfälschung so extrem wäre wie der Kurs es aussagt, dann hätten wir den Wirtschaftskrimi des 21. Jahrhunderts.
verheimlichen! Die hätten doch nicht bis heute gewartet und mit großen Verlusten verkauft!
Ich kann mir dies nicht vorstellen!
Also 6 Mrd. Euro sind eventuell wertlos... Der Finanzchef bleibt im Amt! Klingt logisch
Sie wollen die Schulden nun zu besseren Konditionen refinanzieren... bestimmt stehen die Kreditgeber im Moment Schlange .
Das ist nicht logisch und beruhigt mich überghaupt nicht.
Wenn die Bilanz Fehler enthält, dann sind Wirtschaftsprüfer zumindest teilweise mit schuldig. Daher vermute ich, dass die Fehler unbeabsichtigt entstanden sind. Vielleicht irgendwo eine Null zu viel oder zu wenig. Oder man hat einfach vergessen, eine Verbindlichkeit aufzulisten. Allerdings müsste das auffallen, weil in der Bilanz Aktiva und Passiva gleich hoch sind.
Hier die Kursziele von heute laut finanzen.net
.und sie haben einen Plan wie sie es machen wollen.
..also nix mit insolvenz
Da wirds morgen neue Kursziel hageln,
jetzt hat man ja erste Eckanhaltspunkte
4 euro werden es nicht mehr werden, die dividende wird 100% gestrichen.
aber 2 euro müssten mittelfristig drin sein
Keiner kann sagen, ob es morgen wieder Richtung Norden oder Süden geht. Persönlich glaube ich, dass Steinhoff nicht ganz umsonst im M-Dax ist und da auch gewisse Machanismen greifen sollten.
Und man darf nicht vergessen, dass die Medien gerne alles nehmen, was nach einem Weltuntergangszenario ausschaut um es auszuschlachten.
Die 4+ wirst du in den nächsten 3 Jahren nicht sehen, meine Meinung, aber die Aktie könnte sich wieder gut in die Richtung bewegen.
Wenn nicht, ist sowieso alles zu spät.
Mach nur im Moment nicht den Fehler und versuche zu verbilligen! Entweder schafft es die Aktie wieder von selbst, oder du verbrennst weitere 100.000 €!
20 bis 30% wäre ok aber nicht über 60% und dies wird sich auch bald wieder einigermaßen zeigen!
Wir kommen schneller hier zurück als viele denken.
Aber du hast Recht. Sollte auch von der Prüfungsseite die Tage mal in Augenschein genommen werden.
Nochmal, ich glaube nicht, dass die Story so groß wird, wie sie momentan in den Medien verarbeitet wird. Daher gibts nur zwei Szenarien, entweder wir gehen zwischen 2,5 und 3 € oder meine Einschätzung ist falsch und in drei Monaten ist hier ein schwarzer Bildschirm :-) was ich nicht glaube
jetzt lehne ich mich zurück und genieße eine guten Rotwein und sage allen "gutes Nächtle"
der in einem Index-crash mit nach unten gezogen wird
Da kannst dieses roulette-system fahren
Hier in ich seit heute mit meinem Gewinn aus Dax-aktien drin
..und mehr kommt auch nicht rein
Die Adhoc kannte natürlich jmd - deshalb wurde bei 1,10 heute auch alles genommen was möglich war.
Sollte heute noch etwas hochlaufen. Die Shorts sollten auf dem falschen Fuß erwischt sein mit der
News .