Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 38 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.134.531 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.556 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 14450 > |
hätte man einen guten Puffer.
Sicherlich kann man auch zur Not Beteiligungen verkaufen, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.
Begründung:
Eine Bilanzfälschung resp. Bilanzbetrug begeht man nur, wenn eine gewissen Ernsthaftigkeit der Lage im Unternehmen zu erkennen ist!
Deshalb werde ich hier keinen einzigen CENTS investieren!
Danke
Alles meine Meinung
Wie gesagt, das Wort Bilanzfälschung ansich ist ein echter Kurskiller...aber das sollte mit - 60 % und vorigen gehörigen Abschlägen mal so langsam verdaubar sein.
Steinhoff ist ein multinationaler Konzern und hier können in Bezug auf das internationale Steuerrecht Fehler auftreten. Hier von Insolvenz zu sprechen ist absoluter Unfug. Aber das wurde in der Vergangenheit bei Dieselgate auch bei allen Automobilkonzernen versucht. Die Personen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. In den USA haften die Manager auch persönlich. Dies wäre wünschenswert für Deutschland.
Lass die Finger vom Kapitalmarkt. Du hast Vorstellungen,....
Das einzig richtige was du schreibst ist, dass es Kriterien für den MDAX gibt. Werden die nicht erfüllt, wir d der Wert aus dem Index entfernt.
Frau Merkel wird nicht vom Bundesvermögen Steinhoff kaufen, damit du keinen Pennystock im MDAX sehen musst :-)
Er spricht ausserdem " Glauben Sie weiter an Steinhoff" . Das würde er nicht sagen wenn er
wüsste das er das Unternehmen in die Pleite geritten zu haben .
Jetzt bin ich Optimistischer
Da sollte dann auch in irgendeiner Form jetzt unternehmensseitig ein Signal kommen.
Insiderkäufe aber weniger, das wäre grade wohl nicht der richtige Moment und eher suspekt.