Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 37 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.134.528 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 14450 > |
Dabei war doch heute ein so schöner Einkaufstag.
Wie heißt es immer an der Börse, wenn die Kanonen donnern und die Granaten neben
einen einschlagen, das soll man kaufen.
Aber was haben die meisten gemacht, na einfach Verlust.
Aber wie immer im Leben dem einen sein Schaden ist dem anderen seine Freud.
An der Börse gibt es jeden Tag ein neues Abenteuer. Heute war es Steinhoff mit 62% im Minus.
Dennoch allen starke Hände und laßt das zittern sein bringt so oder so Verlust.
Alles andere kommt später, denn die Zukunft kennt keiner. Immer Zuversichtig sein.
Weiterhin gutes Handeln.
Deshalb rechne ich spätestens in 2 tagen mit einer Meldung zur Bestands-aufnahme
-weil die kunden nicht verunsichert werden sollen
wer kauft bei einem geschäft, das in Problemen steckt ? (nutzlose Garantie)
Je länger so ein zustand dauert, desto schädlicher ist er
-weil die Belgschaft bei der Stange gehalten werden soll
-NICHT , weil man an das Wohl der Aktionäre denkt
Und dann wird in den nächsten Wochen erst mal alles genauer betrachtet. Dem Herrn Wieser gehören fast 25% von Steinhoff. Der wird nicht verkaufen und wird sich auch schon im eigenen Interesse bemühen alles bestmöglichst aufzuklären.
Was auch?
Eine Entschuldigung an die Aktionäre? ;-)
Die Aufarbeitung der Zahlen wird Tage bzw. Wochen dauern! Zumal es vermutlich nicht nur die Zahlen 2016/2017 betrifft!
Aber zumindest wird sicher einiges relativiert und klargestellt, dass die Firma zahlungsfähig ist und die operativen Geschäfte gut laufen.
Die sollten sich schämen, noch vor die Kamera zu treten!
Danke
Alles meine Meinung
Dadurch wird Steinhoff mal bekannt: IKEA kennt jeder, Steinhoff keiner.
Ich meine , ich bin für meine Kaufkurse heute aufgrund dieser Panikschieberei durchaus dankbar, aber so bitterböse mögliche Bilanzfälschung auch (zu Recht) aufgenommen wird. Das alles hat NICHTS mit der Liquidität zu tun. Es werden im Detail sicher Tricksereien um "glattziehen" von Jahreszielen vorgekommen sein...wenn überhaupt.
Aber wie will man Umsätze eines Milliardenkonzern völlig unbemerkt so drastisch türken, ohne dass es jemanden bei der Prüfung der Jahresabschlüsse auffällt. Da müssten als nächstes auch umgehend die Prüfer zur Rechenschaft gezogen werden.
Das macht man nicht eben mal so...
Der Aktienkurs geht hoch weil sich Deutschland keinen Pennystock im MDAX leisten kann?
Steinhofdf kommt wegen Bilanzskandal im Fernsehen -dein Rückschluß: juhu, sie werden bekannt
Klasse!
Imobilien wurden sagen wir mal etwas zu optimistisch bewertet.
Also der Pocomarkt irgendwo auf dem Acker ist nun eben erste Lage :-)
wie die Telekom damals