Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 195 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.447.800 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24.476 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 14450 > |
Ja das erste mal scheint echt nicht schön zu sein.
Sogar meine Arbeit leidet drunter weil ich nur am news lesen bin. ( auch ältere bevor ich gekauft habe)
Bisher hatte ich nur in Banken und Automobilbranche investiert, da die Politik die nie fallen lassen würde.
Ich halte durch. Euere Posts in gottes Ohren :-)
Finde das Forum übrigens sehr spannend und interssant. Danke dafür
Hier und ich sagte das am Anfang, über nimmt man als Gläubiger eigentlich eine attraktive Firma z.b. über die Anleihen.
Der Vorstand muss an die Gläubiger jetzt einen hohen Preis zahlen, wenn er die Firma behalten will. Irgendein Aufschlag wird kommen oder die Firma wird übernommen werden.
Bei mir kam irgendwann der Punkt, dass ich die Zahlen auf dem Bildschirm nicht in Geldwerte /Sachwerte umrechne (Kopfkino) Erst wenn ich Cash -Überweisungen auf das Girokonto tätige stelle ich einen Zusammenhang her. Vorher ist das "Spielgeld " wenn man so möchte.
Wenn man sich mit einem Investment nicht mehr wohlfühlt...
Man fühlt sich niemal wohl wenn der Kurs fällt...........erst gar nicht wenn der Kurs dahin fällt wohin man ihn nicht sehen wollte.
Das ist so eine Sache.
Kostolany schrieb von Schmerzensgeld, das trifft die Sache auf den Kopf.
Man muss die Schmerzen aushalten können
Da hatte ich 23700 Stück für 0,38 Euro gekauft, meine Schwester die auch mit Aktien handelt, hat mich für verrückt gehalten.Ob ich spinne , da hättest du gleich die 9000 Euro von fenster rausschmeißen können. Die machen Insolvenz hat sie und andere Leute gesagt.Letztes Jahr hab ich verkauft und mir ein Reihenhaus gekauft. Die Leute wo jetzt hier von Insolvenz reden, die sollten sich fern halten von Aktien.Steinhoff und Insolvenz, das ich nicht lache.Die wo jetzt nicht kaufen, zu den Kursen, wann wollen Sie dann kaufen.Ich habe meine Aktien jetzt,wir werden sehen wo die in 2 Jahren stehen, 3 bis 5 Euro. Schönen Abend noch.
Es ist bei mir eigentlich genauso. Das Geld ist eig „nur“ Spielgeld. Ein Großteil davon ist auch nur durch invest entstanden.
Es runiniert mich also nicht wenn es weg ist. Aber es wäre verdammt ärgerlich.
Aber es ist das erste mal das ich so einen Verlust erleiden musste. Und dann rechnet man schon wieviel das eig ist was man an einem Tag versaubeutelt hat.
Aber ich denk jetzt positiv und halte durch. :-)
Nur dumme schliessen sich da an,Sorry.
Infineon mit Steinhoff zu vergleichen, das musste ja kommen.
Eine komplett andere Situation und beim Kurs eine komplett andere Phantasie.
Jeder sollte sich da seine eigene Gedanken zu machen.
Woher kam Infineon ?
Von über 70 Euro !
Woher kam Steinhoff ?
Von 6 Euro.
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.17 20:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 13.12.17 20:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Lass dich nicht verrückt machen, von den Leuten ,die nur den Kurs beeinflussen vollen mit Insolvenz usw.. nur Geduld. Der Mut wird belohnt.
Was damit aktienzahl und Aktienkurs zu tun hat...
Man man man
Bin heute das 6x eingestiegen. Für mich ist es ein zock.
Das nichts passieren kann, kann dir keiner sagen!
Esgint genug positive und negative bespiele.
Sunedsion z.b Milliarden wert hatten nen Milliardär als eigner und nun...
Also Risiko und Chancen vorhanden!
Mach was draus!
Die Aktie. Steigt und fällt mit den Nachrichten, die bald kommen werden. Ist die Insolvenz offiziell vom Tisch, wird der Kurs meiner Meinung nach sofort über 1 EUR steigen...und hoffentlich einen short-squeese auslösen.
Dann wird es diese Kurse von 50,60 Cent so schnell nicht mehr geben.
Das ist nur meine eigene Meinung und Hoffnung. Es kann natürlich auch anders kommen.....wie so oft, wenn wenn man glaubt, die Zukunft zu kennen.
Wenn es so einfach wäre Geld an der Börse zu vermehren, wäre n wir alle reich!
Für jeden Gewinn macht ein anderer Verlust oder das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer! Dummer Spruch, aber er trifft leider zu.
Viel Glück allen Investierten hier!
Wir müssen den Montag abwarten. Bis dahin wird es nervlich denke ich schwer.
Und da entscheidet sich hopp oder top.
Am besten kein Forum lesen und nur die richtigen News nehmen. Am besten die Termine merken, PC Aus und dann sehen wo es steht nach dem Termin. Ggf. noch ein Stoplos setzen.
Das ist wie bei CIT / Ambac / Wamu / Arcandor. ich war bei allen drin und immer gab es ein Auf und Ab, aber alle waren verloren und gingen Insolvent, auch wenn man rechnerisch ein Plus hatte von Schulden zu stillem Kapital, das ging immer zu den Banken und den Bondholdern.
Was interessante war aber es gab immer zwei Lager, die Pusher und die Drücker. Die einen haben nur das positve gesucht und die anderen haben die anderen vor ihrem Unglück warnen wollen. Ist natürlich fraglich, warum andere sich Zeit nehmen und beweisen wollen, warum und eine insolvente Firma ist. Die anderen brauchen die Bestätigung, dass sie richtig handeln und schreiben nur guten Test und am besten mit Zielen von X Euro. Deswegen am besten kein Forum Zitterer ;),
Hab selber noch und halte aber ich passe mich an und bei der 0,82 war ich schon am überlegen ob ich verkaufe. Was mich aktuell etwas nachdenklich stimmt sind die Anleihen und Aktienschützer, welche berechtigt nun kritisieren und mitreden wollen und ihre Anwälte nun einschalten und ggf. Regressansprüche durchsetzen wollen. Ist ja auch legitim aber es verursacht Kosten und Unruhe, da sie ggf. Informationen bekommen und oft vertreten sie ja die Großen, da verkaufen sie dann schnell und der Kurs fliegt runter.
Ich hoffe nun, dass die Dinger wieder steigen...^^
Was haltet ihr eigentlich von der Nachricht? Ich interpretiere sie als ziemlich positiv für die kommenden Wochen. der Fond scheint von keiner Insolvenz auszugehen, weil sie sonst keine Ansprüche für die Zukunft stellen würden. Das Risiko des Verkaufs, wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden, sehe ich kurzfristig nicht, da die Veränderungen ein Prozess sein werden