Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 194 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.446.932 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23.608 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 14450 > |
Also kaufe die Dips wenn du daran glaubst .Aber wenn das hier kontrolliert gut geht, siehst du solche Kurse nicht wieder
Selbst 1€ wird das Papier so schnell nicht sehen, solange kein Vertrauen in das Unternehmen zurückkehrt. Es muss endlich Klarheit der Verhältnisse beim Holdigstruktur geschaffen werden.
2. Höhere Finanzierungskosten
3. Schadenersatzforderungen von Aktionären und Haltern von Anleihen
4. Steuernachzahlungen und Steuerstrafen
5. Vertrauensverlust von Lieferanten und Kunden
...
Die Folgen dürften derzeit schwer kalkulierbar sein Steinhoff lange belasten und jahrelange Rechtsstreitigkeiten nach sich ziehen.
Fälligstellung von Krediten -> Daran arbeitet man ja und ist hoffentlich überzeugend. Bis jetzt sind die Signale dazu auch positiver als negativer. Muss man natürlich dennoch im Auge behalten.
Höhere Finanzierungskosten -> Ja leider. Kein Investmentgrade und Kredite werden vermutlich nicht mehr so rosig ausfallen. Hemmschuh beim Wachstum ,aber das kann man erstmal nicht ändern.
Punkt 5 ist so eine Sache...das Thema Reputation ist nicht zu unterschätzen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Jahren wegen Unregelmäßigkeiten in der Bilanz und nicht wie mir bekannt wegen Insolvenzverschleppung. Wäre das der Fall, dann wäre die Rollos schon vor knapp 2 Jahren runter gegangen.
Der große Abverkauf war eine Suppe aus Unwissenheit, Panik, Researche-Berichten die Kursmanipulation betrieben in die eigene Richtung, aus Fonds-Vorschriften (die Aktie unter 1 € nicht mehr im Depot haben dürfen und natürlich den Shorts, die da richtig drauf gehauen haben.
Die Frage die hier seit Tagen 1000x diskutiert wird und niemand eine Antwort hat, ist, wie viel aus den Bilanzen Wert-berichtigt werden muss und daraus kann man dann eine neue MK errechnen...
Und so lange ist alles hier nur ein wildes Hin und Her-Gezocke und bleibt es auch.
Aus dem Bauch heraus, würde ich dann Kurse unter einen Euro für ausgeschlossen halten und Kurse über 2,50 genau so... Ich denke es wird dann die goldene Mitte erst mal werden.
Und wenn dann die Jungs mal aufgewacht sind und sich auf das Geschäft konzentrieren, kann es evt. wirklich wieder auf alte Höhen zurück laufen, aber das wird Jahre dauern.
Der Absturz der Anleihekurse erfolgte parallel zum Aktienkurs.
Bei drohender Insolvenz wären die Kurse aber viel niedriger.
EUR 467,5 Mio. 4,500% 11/18 Wandelanleihe
§ISIN: XS0605635787
§Fälligkeit: 31.03.2018
§Kurs: ?
EUR 465,0 Mio. 4,000% 14/21 Wandelanleihe
§ISIN: XS1023684282
§Fälligkeit: 30.01.2021
§Kurs: 45%
EUR 1.116,3 Mio. 1,250% 15/22 Wandelanleihe
§ISIN: XS1272162584
§Fälligkeit: 11.08.2022
§Kurs: 44%
EUR 1.000,0 Mio. 1,250% 16/23 Wandelanleihe
§ISIN: XS1398317484
§Fälligkeit: 21.10.2023
§Kurs: 39%
EUR 800,0 Mio. 1,875% 17/25 Unternehmensanleihe
§ISIN: XS1650590349
§Fälligkeit: 24.01.2025
§Kurs: 49%
Die Banken lassen sich doch nicht verarschen und vertreten knallhart ihre Interessen.
EO-Rücktritt auf 'Hold'
Commerzbank belässt Steinhoff nach CEO-Rücktritt auf 'Hold'
Mittwoch, 06.12.2017 08:46 von dpa-AFX
Kurse ▼
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Steinhoff angesichts des Rücktritts von Konzernchef Markus Jooste wegen neuer Informationen über Unregelmäßigkeiten auf "Hold" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Anleger sollten ihre Finger von den Aktien des Möbelkonzerns lassen, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Untersuchungen seien eine schlechte Nachricht und stellten ein großes Fragezeichen hinter die Ergebnisse der vergangenen Jahre./tih/das Datum der Analyse: 06.12.2017 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Laut HJ-Bericht (http://www.steinhoffinternational.com/latest-results.php) lag die Liquidität bei 3,1 Mrd. EUR. Davon stammen 1,6 Mrd. EUR von nicht genutzten revoltierenden Krediten. Aus meiner Sicht ist ein Teilverkauf daher nur zur Beruhigung der Banken gedacht.
Kreditfälligkeiten Steinhoff: https://www.bloomberg.com/news/articles/...pport-for-credit-extension
Echte Probleme haben wohl einige der großen Shareholder. Diese haben sich nämlich an den Akquisitionen der letzten Jahre beteiligt und die nötigen Kredite mit Steinhoff-Aktien abgesichert. Eine Fälligstellung/Nachschusspflicht könnte sehr unangenehm sein. Daher denke ich, dass er alles daran setzen wird möglichst schnell den Jahresabschluss vorzulegen und Ruhe reinzubekommen.
Außenstände Wiese: https://www.bloomberg.com/news/articles/...scandal-with-new-committee
Weiters ist der heutige Kurs nur eine logische Weiterführung. Der Kurs wurde 3 Tage runter geprügelt, ist jetzt zwei Tage gestiegen ... Was erwarten sich hier gewissen Leute? Es gibt nun mal keine lineare Steigerung, genauswenig wie einen Kursabstieg, es sei denn das feststeht, dass die Bude insolvent ist.
Die heutige Kursreaktion war genauso vorhersehbar wie der Verlust am zweiten Tag beim Abstieg.
Haben wir neue News? Nein, nicht wirklich. Wo sollten sie auch herkommen. Wir alle können nur den 19.12. abwarten, bzw. wenn uns eine testierte Bilanz vorgelegt wird. Bis dahin haben die Daytrader den Kurs fest in der Hand.
Ein Blumenbouquet an Ihn.
Denn er hat Recht.
Aber diese Foren haben nichts mit Recht zu tun, es geht um Gedankenaustausch...
Es sollte zu denken geben.
Einige der, die ganz groß eingestiegen sind, die sind weg...und sagen nichts mehr.
Es kommt jetzt die Übergangsphase.
Mir gings auch nicht darum, dass jemand unwissend ist, sondern das eine Aktie naturgemäß nun mal Schwankungen unterliegt, auch wenn keine News vorhanden sind. Und Schwankungen unterliegen einfach einer gewissen Gestzmäßigkeit. Schau dir einfach Kurse jeden Tag zwischen 9:00 Uhr und 11:30 Uhr an. Du wirst ein Muster erkennen .....
Bin gestern hier, zum ersten Mal außerhalb des DAX, mit relativ viel Geld bei 0,77 eingestiegen.
Wie schaffen es viele hier nach heute noch positiv in die Richtung zu schauen?
Habe ein halbes Magengeschwür in 24 Stunden gezüchtet.
Sowas scheint wirklich nicht für jeden gemacht zu sein.
Bitte nur positive Meinungen, das baut mich vielleicht auf :-)
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.17 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 14.12.17 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Du wirst Dich richtig ärgern in 2 Wochen nicht höher eingestiegen zu sein !
Ich habe es in den beiden Post vorher schon versucht auszudrücken, es spielt sich meist alles nach dem selben Muster ab .... Wobei Ausnahmen die Regel sind :-)
Weshalb ich keine halben Magenschwüre bekomme: Mein Investment ist im Umfang dem Risiko angemessen. Meint konkret für diesen Fall: Ich bin bereit, den KOMPLETTEN Einsatz mit 0 abzuschreiben. In anderen Fällen, in denen ich anteilig mehr investiere, sind die Chancen entsprechend kleiner, dafür das Risiko aber (vermeintlich deutlich) geringer. Aus diesen Gründen kann ich ruhig zusehen, wie der Kurs von 0,8x auf 0,5x abstürzt - es würde mir nicht weh tun, wenn es ganz runter geht.
Grundsätzlich ist aber eigene Gesundheit immer wichtiger als finanzieller Erfolg, egal wie groß die Chance zu sein scheint. Wenn ich mich mit einem Investment nicht mehr wohl fühle, verkaufe ich - egal wo der Kurs aktuell steht, wo er gestern stand, oder wo er morgen vielleicht stehen wird.
Du wusstest doch das es ein Zock ist. Also ganz ruhig durchatmen. Die Chancen das wir gen 1 € und darüber gehen stehen aktuell sehr gut.