Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 179 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.431.281 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.957 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 14450 > |
Deine Beiträge sind mir lieber als Kritiken von Leuten die selber nichts konstruktives im Forum beitragen.... Hauptsache selber posten des postens wegen.
Es gibt ganz andere Foren, die in ihrer Qualität weit von diesem entfernt sind. Aber natürlich immer eine Frage des Anspruches.
Also: Wer viel fordert darf auch geben :-P
..da erlaube ich mir zu posten, das 3 Grossinvestoren Steinhoff unterstützen wollen
weil dies neu ist.
und sich die Verhandlungsbasis am 19.12 für Steinhoff damit grundlegend
ändert
nicht um irgendwas zu pushen, so schwachsinnig bin ich nicht, um zu denken
das texte in einem Forum irgendwas bewirken.
Wenn du das nicht lesen willst, dann rutsch mir den buckel runter
Ich schreibe , was ich will und lass mir einem Jugendlichen, der hier
mit paar euro zockt, nicht den mund verbieten mit assozialen ausdrücken
Nur meine Meinung
Ich lasse mich jedoch weder ärgern noch lasse ich mich provozieren.
Wer neutral bleibt der fährt den richtigen Weg.
Gier , Neid , Hass, sind alles nur negative Indikatoren. Ausgelöst mit Provokation, meistens von schwachen Menschen die es nicht anders gelernt haben . Man sollte ihnen den Weg zeigen und sie nicht weiter zu ihren Taten ermuntern. ;)
Warum raus? M.E. ist die Nachrichtenlage eher mau. Alles was bisher verlautbart wurde sind Selbstverständlichkeiten. Zudem nicht zu vergessen, dass alle Big Player, sowohl FK- wie EK-Geber, Anteilseigner und Staat Interesse an höheren Kursen und Stabilität haben. Was freilich mit Grund ist, auf ein glückliches Ende zu hoffen.
Ebenfalls nicht zu vergessen, dass hier die Politik, insbes. wg. Pensionsfond, beeinflusst und nicht nur Steinhoff Vertrauen verloren hat, sondern auch Banken Vertrauen verlieren können. Die Bank, welche KL kündigt und Dominoeffekt auslöst, würde unter gehörigen Druck geraten, wäre als Geldgeber künftig weniger attraktiv - auch wenn sie rein ökonomisch/statuarisch vernünftig und richtig handelt.
Und doch laufen dort jetzt trotz enger langjähriger Zusammenarneit und Freundschaft mit dem Ex-CEO, trotz eigener Buchhaltung samt CFO verschiedene (zurecht) eilig angeheuerte Beraterhorden durchs HQ um irgendwie das Finanzdickicht aufzulösen.
Handfestes POSITIVES wurde seither nicht vermeldet lediglich PLÄNE für Testat und Liquiditätszuführung, Trivialitäten wie man wolle Randgeschäftsfelder veräußern um die Liquiditätslücke zu verkleinern. Möglicherweise ist das Stillhalten der Banken ein kleiner Erfolg. Andererseits warten gerade die natürlich auf den 19.12, denn ohne testierte Bilanzfälschung dürften sie weder Interesse noch Handhabe besitzen, vorzeitig zu kündigen.
NEGATIV hingegen hat sich etwas getan, nämlich die Verschiebung auf 19.12., Vorladungen durch den Staat und v.a. dürften die seit längerem gegen Steinhoff ermittelnden Staatsanwaltschaften plus Steuerbehörden nun viel intensiver schauen und dank des Drucks samt neuer Transparenz wesentlich leichter an ihre Infos kommen. Hier könnten schnell große Summen Steuernachzahlung entstehen, wobei sich Finanzbehörden kaum als partnerschaftlich verbundene Kreditgeber verstehen.
Sieht top aus . Könnt wieder auf 0,90 drehen. Beobachten und abwarten
Ich hoffe auf das zweite und gehe nach dem Nachrichten auch erstmal davon aus. ;-))))