Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 170 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.417.096 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 14450 > |
Sehe das zwar ganz genauso das man erst nach geprüften Zahlen bzgl. des Umfangs der Bilanzfälschung wirklich abschätzen kann wohin die Reise geht, konnte mir angesichts der Größe und Bedeutung des Unternehmens einen Einstieg aber nicht verkeifen.
Zudem wohl eher positiv zu werten, denn der südafrikanische Staat für erstens für Transparenz und Aufklärung sorgen wollen, es zweitens an der Weiterführung des Geschäfts interessiert sein.
Es ist allemal wichtig, wenn sich Konzerne und deren Manager verantworten müssen und bestraft werden. Genau das führt dann aber zur notwendigen Transparenz, was letztlich gut für den Aktienmarkt ist. Hätte mir als Mitarbeiter und Aktionär dann allerdings gewünscht, dass die Anhörung noch dieses Jahr stattfindet.
das kannst uns mitteilen , aber keine Schinken
Ich bin mir sicher, das wir morgen früh, durch die News, über 1 Euro direkt eröffnen werden und im Tagesverlauf bei 1,20-1,30 Euro pendeln werden.
Bin heute bei 0,78 Cent eingestiegen und das mit 9946 Euro.
Weil es ein riesen Unternehmen ist mit über 107.000 Mitarbeiter
Und die Banken geben keiner Firma Kredit, wenn die wissen das die Zahlungsunfähig bzw Insolvenz gehen.,...
Viel spass allen mit weiter steigenden Kursen :-) Vllt heute Abend wieder über 84 Cent :-)
https://www.fin24.com/Economy/...upport-for-credit-extension-20171212
Deshalb die aufregung, sonst wär es ihm egal, ob eine aG den bach runter geht.
Da sind ja immerhin glaube so 70.000 arbeitsplaätze , für die er dann
arbeitslosengeld zahlen müsste.
+
diesen fond , mit einem Dividenden-ausfall , auf jeden fall weniger Einnahmen
um die laufenden Rentenzahlungen zu bedienen
Für Südafrika too big too fail , eher geben die steinhoff ei zinsloses Darlehen
das kommt für die enorm billiger auf jahre, als eine bankrotte AG
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...international-auf-5856464
Einer der wichtigsten Pensionsfonds der Regierung Südafrikas ist ein großer Aktionär bei Steinhoff. JOHANNESBURG (Dow ...
Ansonsten heute ein sehr sehr erfolgversprechender und mutmachender Tag wieder. Im Idealfall wird morgen schon die 1Euro-Marke getestet.
Leute, kommt mal wieder runter! Ihr werdet hier im Thread die Aktie nicht mal einen Cent bewegen. Also spart euch die Zeit und analysiert vernünftig und ausgewogen! Wer hier behauptet, er wüsste wo der Kurs morgen oder übermorgen steht und wie Steinhoff wirtschaftlich genau nach Aufklärung aller Vorwürfe und Gerüchte dasteht, den kann man doch nicht für vollnehmen.
Steinhoff könnte in einem Jahr bei 2-3 € stehen aber auch bei 0,1 €. Kurzfristziele sind überhaupt nicht bestimmbar, allenfalls psychologisch zu erahnen. Ich bin kurzfristig drin, weil ich glaube, dass der Kurs (wie immer bei solchen Vorwürfen) erstmal sehr hart abgestraft wird. Wenn dann noch Moodys abstuft, will halt Jeder durch den schmalen Türspalt noch raus. Ich glaube, jetzt kommt die Phase wo wieder etwas emotionsloser gerechnet wird. Und wenn die Banken zusagen, ihre Kreditlaufzeiten zu verlängern, ist das schon mal ein erstes gutes Signal, dass es in Sachen Profitabilität nicht so schlimm kommt wie vor 1-2 Tagen befürchtet.
Und viel Spaß dabei schlecht zu reden, finde es einfach amüsant :-)
Wenn man logisch nur denken würde, warum sollte man schlecht über eine Aktie reden, wenn man selbst nicht investiert ist? Vllt um andere Menschen vor Verlusten zu schützen? NEIN nicht in unserer heutigen egoistischen Gesellschaft.
Die Antwort lautet: weil man den Zug verpasst hat und versucht nochmal selbst einzusteigen bei niedrigen Kursen... wartet auf den Zug, vllt kommt er im nächsten Leben und lässt euch für 50 cent mitfahren :-)
0,794 Euro :-)
gleich kommen die hohen Sprünge nach oben :-)
Mein Tipp heute Abend 0,89Cent
=> irgendwie erstaunlich, dass SNH die Crème de la Crème des Global Banking gewinnen konnte
obs über 1 euro kommt.... keine ahnung. das wäre natürlich der hammer
und würde einen neuen run auslösen können.
Der Markt gibt STH einen Vorschuss, weil hier wird zukunft gehandelt.
aber dann muss auch Steinhoff liefern.
Würde mich nicht wundern, wenn die news kommt, das die Aktie
verkauft wird, weil das vorher eingepreist wurde
sell on good news
Mittelfristig wird sie aber dennoch steigen, wenn die Bilanz da ist
und die dinge sich normalisieren.
für > 1 ist die Bilanz eh die eintrittskarte
http://www.ariva.de/...dings_n.v.-aktie/times_and_sales?boerse_id=162
ist der initial stopp mein stopp den ich eingebe also z.b. 0,80 cent und wenn die aktie weiter steigt dann wird je nachdem was ich bei trailing stopp eingebe z.b. 10% oder 10 cent bei steigendem kurs mein initial stopp mit nach oben gezogen?
Ich will nur schwer glauben,dass JAHRELANG ein Unternehmen diese Anzahl an Mitarbeiten und Zukäufe stemmen kann, ohne profitabel zu sein oder wenigstens halb so profitabel.
Bei volatilen Aktien wie Steinhoff, macht das aber keinen Sinn (meine Meinung).
Bei einer Aktie, die schön gemächlich jeden Tag steigt, kann es Sinn machen.
Denn wenn Börse so einfach wäre
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader