Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 128 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.266.157 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.966 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 14450 > |
Wenn nur ein Hundertstel der Aktien im Umlauf wären, würde die Aktie 50 Euro kosten. Bei identischen Fundamentaldaten. Und ausserdem kann man auch bei diesem Kurs seinen ganzen Einsatz verbrennen. Von 1000 auf null wäre alles weg, von 50 cents auf null wäre ebenfalls alles weg.
Leider konnte ich diesen Megadeal nicht mitmachen da ich in einer Besprechung hockte und meine TAN - Karte nicht dabei hatte :@|
Schaut doch mal wieviel Tochter ges.Steinhoff besitzen ist nur eine frage der Zeit biss die Gross Player hier aufmerksam werde.
dann gehts ab auf die 2€.
:-D
Moodys und die anderen Rating-Agenturen hatten deutliche Mitschuld an der Finanzkrise Teil 1 (Gebündelter Subprime-Müll mit Top-Ratings) und an der Finanzkrise Teil 2 (Staatsverschuldung EU-Länder, Top-Ratings z.B. f. Griechenland!)
@Chaecka 3172
Zitat: "Wer hier sharedeals glaubt, dass nur die Zahlungsunfähigkeit der Grund für die Anmeldung einer Insolvenz ist, der sieht sich besser einmal den Par. 19 der Insolvenzordnung an.
Im Gesetz steht sehr deutlich, dass neben der drohenden Zahlungsunfähigkeit auch die
Überschuldung zur Anmeldung der Insolvenz verpflichtet"
Kannst Du lesen???? Zumindest über Absatz 1 hinaus?
Habe bewusst versucht nicht zu direkt anzugreifen da die ja vermutlich mehr Geld für Anwälte haben als ich ;-) Aber ich bin mit deiner Feststellung dakor.
Man muss schon auf beiden Augen blind sein um das keine Eigeninteressen zu erkennen ;-)
Wie man im Anbetracht der bekannt gewordenen Umstände und der Entwicklung der Aktien-/Anleihekurse hier noch an einen positiven Ausgang glauben kann, ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
Sharedeals heute bereits mit dem 2. "Beitrag" (siehe #31040), welcher gleichzeitig der 11. Artikel seit deren Erstkauf am 06.12. darstellt ( http://www.sharedeals.de/?s=steinhoff ). Die Verzweiflung ist offensichtlich. Es wird jedoch nicht besser, was die da zusammenkritzeln...
Hier die wirklichen Facts: Bloomberg vom 08.12.17 - "Global Banks Have Billions at Risk as Steinhoff Scandal Deepens":
"[...]Total exposure to lenders and other creditors was almost 18 billion euros ($21 billion) as of the end of March. Long-term liabilities were 12.1 billion euros and short-term liabilities 5.87 billion euros, its first-half earnings statement shows. Those are the most recent Steinhoff results available after it indefinitely postponed publishing full-year financials on Wednesday.
“The great unknown is the funding of the off-balance-sheet structures, which could spill over into fresh bank liability,” Adrian Saville, chief executive officer of Cannon Asset Managers in Johannesburg, said Friday. The short-term debt could “fall over if the business fails,” he said.[...]"
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-steinhoff-scandal-deepens
Im Übrigen, Empfehlung @ Sharedeals: Recherchiert nochmal zu den möglichen Insolvenzgründen! Es stimmt natürlich nicht, dass nur die Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzgrund darstellen kann. Da gibt es noch weitere (Überschuldung, drohende Zahlungsunfähigkeit).
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/insolvenzgrund.html
Das wäre dann kein SH-Skandal mehr, sondern ein Börsenskandal ohne Beispiel!
auch wenn du es gelb und rot angestrichen hast, ist das ja nun nichts neues und steht genauso auch bei sharedeals.
ich darf dich dran erinnern, dass billionen im englischen Milliarden bei uns sind.
Das muss ich nur machen wenn etwas krank ist!
Und der Artikel bestätigt, was ich geschrieben habe.
Bin ich im falschen Film???
Ich selbst bin long und habe kein Problem damit, es zuzugeben.
Steinhoff hat dies klar kommuniziert und das eventuell vergangene Abschlüsse diesbezüglich angepasst werden müssen.
Ich gönne mir ein paar Tickets. https://www.ls-tc.de/de/aktie/steinhoff-int-hld-aktie