Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 13 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.120.167 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.192 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 14450 > |
Dafür muss Steinhoff aber nicht nur Geld verdienen, sondern auch noch glaubwürdige Geschäftsberichte liefern.
Am besten von zwei verschiedenen namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ohne Einschränkungen testiert.
Das muss Steinhoff wollen und können ...
Oder doch nur Paniken einiger weniger? Ist steinhoff der Spielball einiger großer Investoren die einen Vorteil darin sehen den Kurs zu drücken?
Wir werden es nie erfahren.
Hallo Zusammen,
bin seit kurzem auch in Steinhoff investiert. Mein erster Kaufkurs war bei 3,55€ (5% Depot Anteil) - leider etwas zu früh. Jedoch werde ich meinen Depot Anteil auf 15% ausbauen, falls die Bilanz gesund ist.
Die Frage stellt sich nur, ob Steinhoff nicht eine Art " Zweite Teva Pharma " ist ????
Falls die Bilanz nicht ganz stimmt (Unregelmäßigkeiten) & die kurzfirstigen Schulden bedient werden müssen (Umschuldung) und falls noch Abschreibungen auf Firmenwerte folgen etc... Kann der Kurs schnell auf 2€ pro share fallen!
Es gibt ein Sprichwort "Die Börse hat immer Recht, bis das Gegenteil Realität wird"
Und im Moment stimmt wirklich etwas nicht mit der Firma Steinhoff! In ein paar Tagen -20% Verlust und das Management schweigt!!! Entweder verkaufen Insider oder bei der Zahlenvorlage wird das Gegenteil Realität und der Kurs steigt.
Ich tippe da weiß jemand mehr und verkauft bevor der Bericht kommt, dass nennt man Insiderhandel,...
MFG
Chris
Die angebliche Bilanzfälschung wird sich als Humbug herausstellen. Wie schon erläutert wurde die Bilanz nicht gefälscht es steht lediglich im Raum eine Transaktion nicht korrekt gemeldet zu haben.
Vielleicht mal bei steinhoff anrufen und fragen wann mit einem Gerichtsurteil aus Oldenburg zu erwarten ist.
Bis es so weit ist haben große Fische leichtes Spiel den Kurs zu drücken.
2. cui bono?
zu 1. es scheinen die 2,50 auf dem plan zu stehen. geht es in dem tempo weiter, ist es freitag dann so weit.
zu 2. keine ahnung. offensichtlich haben bestimmte kreise interesse daran, uraltkamellen aufzuwärmen. dass hier nicht klar entgegengetreten wird, spricht bände. erst mir leerverkauf abkassieren und dann billig einsammeln. neu ist das alles nicht.
Einsatz.
Spaß bei Seite, ich bin auch am Verzweifeln.
Mit dem Nachkaufen um den EK zu drücken ist das so eine Sache.
Nur wenn du denkst da ist der Boden und man kann günstig einkaufen, dann geht es noch tiefer.
Nachdem ich bereits 3 x nachgekauft habe gebe ich es jetzt dran.
Besser wäre es alles zu verkaufen bevor noch mehr Verlust entsteht.
Irgendwo habe ich mal gelesen das die meisten zu lange zögern und dann im Hohen Verlust Enden.
Allso schneller die Aktien beim Verlust verkaufen und nicht noch wie in meinem Fall nachkaufen.
Denn der Ek geht zwar runter aber wenn wie bei Steinhoff der Kurs ins Bodenlose stürzt wird
der Verlust auch irgendwann riesig.
Nur wo ist diese Grenze.
Denn an der Börse ist alles möglich.
Lufthansa hatte ich mit kleinem Gewinn verkauft da ich kein Vertrauen mehr in die Aktie hatte und
dachte bei Steinhfoff wäre es besser.
War es auch am Anfang (über 5 Euro) aber der Kurs heute ist ein Trauerspiel.
Nur LH hat sich in der Zeit bereits verdoppelt.
Da habe ich mal wieder ins Klo gegriffen.
Jetzt hilft nichts mehr.
Da geht es mir wie einem Kapitän, mit dem Boot untergehen wenn nicht noch von irgendwo
ein Licht kommt in Form von Kursanstieg.
Sieht aber zur Zeit nicht so aus.
Allen zum Trost, Aixtron war auch bisca 3,3o Euro gefallen. Hatte da aber kein Vertrauen mehr
in die Aktie.
Jetzt ist sie wieder über 13,00 Euro.
Also ist doch alles an der Börse möglich.
allen ein gutes Handeln
BMCBIKER1
2016 wartete ich auf den perfekten Einstiegskurs bei Lufthansa. Da stand sie bei 10 Euro. Dann fiel sie auf 9 später auf 8. plötzlich wieder auf 10. Die Volatilität war kaum auszuhalten. Ich nahm eine Auszeit und schaute bewusst keine Aktienkurse mehr an. Ich dachte wenn ich zurückkomme kann ich den Kurs objektiver bewerten.
Falsch gedacht. Als ich nach paar Wochen zurück kam waren die günstigen kurse Geschichte und der Kurs explodiert.
Was ich damit sagen will. Auch wenns weh tut. Schau niemals Weg. Schau dir das Gemetzel an. Auch wenn du Geld verlierst. Sonst verpasst man den Tornaround. Man verpasst die niedrigsten Einstiegspreisen usw. usw.