Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 15 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.122.149 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.174 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 14450 > |
Abr ist zumindest mal ein winziger kleiner Ansatzpunkt für die erste Bodenbildung - ganz winzig!
Aber wenn wir uns heute noch halten in den letzten Stunden, dann könnte es morgen erstmals wieder grün werden - hoffentlich!!!
Zum heutigen Tag: wie erwartet konnten wir uns nicht gegen den Markt stemmen und sind wieder im roten Bereich. Knapp oberhalb von 3 scheint es momentan eine Unterstützung zu geben, aber ob das schon zur viel erhofften Bodenbildung wird, muss man abwarten. Zumindest stürzen wir heute nicht überproportional ab, wie zuletzt sonst immer. Ich kann mich dennoch an den letzten "grünen" Steinhoff-Tag kaum noch erinnern .....
So günstige Kurse locken immer Fressfeinde an die sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen.
Nachkaufen? Ins fallende Messer greifen? Warum nicht auf 2 Euro spekulieren?
Wenn wir morgen bei 3,5 stehen war man mal wieder zu feige oder zu gierig.
Man ist mit Verlusten nicht alleine. Nur ist es schwer zu ertragen wenn innerhalb 1 Woche mal so 5000 Euro Verlust
angezeigt werden.
Gut, es ist noch kein Richtiger Verlust, könnte aber einer werden.
Da ich schon etwas länger an der Börse bin und schon erlebt habe das in 2 Tagen 20000 Euro weg sind und
dann andersrum in 2 Monaten 20000 Euro verdient werden.
Nur das sind Einzelfälle. Ansonsten sind es so um die 100 Euro die das Depot rauf und runtergehen.
Es sind noch andere Aktien als Steinhoff drin.
Nur wie gesagt wenn mehr als 5000 Euro Buchverlust entsehen können die Hände anfangen zu zittern.
Und eine Fehlentscheidung (Verkauf mit richtigem Verlust) ist dann oft fatal.
Denn auch das habe ich gelernt.
Fallen tun die Aktien ganz schnell. Aber steigen dauert wieder Monate. Schei..... Spiel.
Nur Aufhören ist auch keine Option denn dann entstehen zum heutigen Tag Reale Verluste und keine Buchverluste.
Also alles Aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen bzw. warten.
Allen ein weiteres gutes Handeln und ein gutes Händchen für steigende Aktien.
BMCBIKER1
Mit Aktien hast du die Zeit auf deiner Seite.
In einem Jahr lachst du drüber. Kurs steht bei 9 Euro und du hast 6-stellige Gewinne.
Kannst dir meinen Text ausdrucken und dich in einem Jahr daran zurück erinnern.
Alles nur meine Meinung.
@Gamrig: zu Deiner Frage nach einer möglichen Dividende möchte ich auf den Beitrag #277 (13.11. um 10:18 Uhr) von Schnuffel77 verweisen, da wurde es ziemlich gut erklärt. Heuer scheint es jedenfalls keine weitere Dividendenzahlung mehr zu geben. Ist für den Kurs vielleicht auch besser so ;-)
Allen Investierten kann ich weiterhin nur viel Erfolg (und Geduld) wünschen !
Hoffen wir mal, dass wir den Boden gefunden haben. Sollte sich ein Aufwärtstrend etablieren werde ich meine Position wieder erhöhen.
Einstieg.
Steig jetzt ein. Nächste Woche steht der Kurs bei 2 oder bei 4 Euro. Nimm doch die heutigen 3 euro. Günstig ist es alle Mal.
Bilanz
Die angebliche Bilanzfäschung aus November 2015 wird sich als falsch ausgewiesene Transaktion herausstellen. Wirtschaftlich alles sauber nur eben eine Transaktion hätte anderes gekennzeichnet werden müssen. Medien versuchen jedesmal pompöse Schlagzeilen zu verbreiten.
Panama
Jedes großes Unternehmen ist in panama ansässig. Meist sind es legale steuerschlüpflöcher. Apple, Amazon, einfach alle. Hat für uns keine relevant.
Ich habe über die Jahre meine Erfahrungen an der Börse gesammelt und möchte Euch darüber berichten.Ich habe damals mit Q-Cells ein finanzielles Desaster erlebt, gekauft, nachgekauft...und alles verloren und damit Lehrgeld bezahlt.
Was ich gelernt habe ist, dass es wichtig ist, ein Money Management zu besitzen und ausreichend zu difersifizieren. Das meint kontret:
Nicht alles auf eine Karte setzen und im richtigen Depotverhältnis agieren. Es gibt doch so viele aussichtsreiche Unternehmen und wenn man viele Unternehmen im Depot hat, ist auch die eine oder andere Rakete dabei und miese Aktienperformance wird ausgeglichen.
Sich voll und ganz nur auf ein Unternehmen zu konzentrieren wird dem weltweiten Streben nach Umsatz und Gewinn nicht gerecht. In dem Zeitraum wo Steinhoff abschmierte, stiegen andere munter weiter. Und das tut auch psychisch weh. Und sollte der gesamte Markt wirklich mal 20% abschmieren, seht ihr die billigen Aktien, könnt aber nicht kaufen, weil Euch die Liquidität fehlt.
Also mein Rat, habt in jeder Marktphase Liquidität und lasst Steinhoff nur eine kleine Position von vielen in Eurem Depot sein.
Heute habe ich ein ausgewogenes Depot und bin solide im Plus unterm Strich. Und wenn Steinhoff noch weiter fällt, so auf 2,80€ oder tiefer, würde ich nur noch 1x verbilligen. Denn es gibt auch einen Spruch: "Werfe gutes Geld keinem schlechten hinterher!".
In dem Sinne mit freundlichem Gruß
Hader 19
Nur noch 3 Wochen bis zu den Zahlen, schätze aber richtig steigen wird die Aktie ein paar Tage vor den Zahlen. Da will jeder mit ins Boot
Das Unternehmen steht fundamental super da.
Oder machst du alle Aktien schlecht um günstig reinzukommen?
Hab mir deine Posts mal durchgelesen
@Hader 19: das ist völlig korrekt was Du da schreibst. Habe genau diesen Fehler bei Steinhoff leider gemacht, viel zu viel Geld hier investiert (ca. 75% meines Depots) und bin auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass die Aktie sich wieder erholt. Wenn ich hier halbwegs "ungerupft" (wie passend für Klaas Klever ...grins) rauskomme, würde ich das nicht mehr tun (also nicht mehr so viel in einen einzelnen Wert investieren). Was für Dich Q-Cells war, war für mich Nordex (auch wenn die Firma nicht pleite ist). Habe dort mehrfach investiert, und immer nachgekauft und jedes Mal ging's nur noch runter, und ich habe zum Schluss immer panisch verkauft. Ergebnis: ca. 40 T Verlust. Auch für mich sehr sehr viel Geld, dem ich immer noch hinterher trauere. Das wollt ich mir über Steinhoff jetzt wieder holen. Ob's klappt, wird die Zukunft zeigen. Momentan noch fett im Minus. Heute ist nach gefühlt mehreren Wochen endlich mal wieder ein Tag, der Anlaß zu Hoffnung gibt. Wichtig für mich ist, dass die Aktie die psychologisch wichtige 3 Euro-Marke nicht auch noch nach unten durchbricht. Es wäre zu schön, wenn heute der 1.Tag eines nachhaltigen Rebounds wäre.
Bei mir macht Steinhoff nur 15,6 % des Depot aus mit -12% zur Zeit.
Das sind aber noch andere Baustellen.
Nordex mit 2,5% Anteil mit -48%
Gerry Weber mit 21% An. mit -20%
Gazprom 12,6% Anteil mit-3,6%
The Naga Group 0,6% Anteil mit -35%
Porsche mit 34% Anteil bei +19,5%.
Nur jetzt besteht das folgende Problem. Wo kaufe ich nach wenn kein Geld mehr da ist.
Denn Nordex, Gerry Weber, und Steinhoff würde ich gerne nachkaufen um den EK zu senken.
Du siehts bei nur einer Aktie oder 2 Wäre das Problem nicht.
Und ich überlege auch in diese Richtung zu gehen.
Denn dann wird ein kleiner Stock gebildet und wenn die Aktie in die falsche Richtung läuft
immer in kleinen Mengen nachkaufen. Dann sollte in Zukunft das Problem gelöst sein.
Aber bei vielen Aktien verzettelt man sich wenn die Richtung nach unten zeigt.
Da lobe ich mir im Moment die Porsche Aktien.
Ansonsten würde ich alles drangeben. Da alle anderen im Minus.
Dennoch allen ein gutes Handeln und das du mehr Glück hast als ich.
Mit der ersten Million ist es am schwersten.
Bei der zweiten solle von ganz alleine gehen habe ich mir sagen lassen.
:-)
deine erwartungen es ist schrott für 0,30cent rendite brauch ich kein geld anlegen da lasse ich es
lieber auf meinem sparkonto!.Wenigstens ist das geld sicher.....
Dann hab ich 20% +. Wenn der Ausblick sehr gut ist, spekuliere ich nächstes Jahr auf 5€. Außer ich finde eine Aktie mit mehr Potential.
Meine Positionen sind momentan.
1.Aurelius
2.Steinhoff
3.Palatin.
Ich glaube die ersten beiden überzeugen schon durch Ihre Unternehmensgewinne.
Die Dritte ist mehr so ein Spaßzock
PS: Das hab ich auch schon gehört. Die 2.Million ist wesentlich einfacher als die 1.Million. Deswegen hab ich mir einen Trick einfallen lassen: ich fange einfach mit der 2.Million an ;-))