Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 11 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.117.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.588 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 14450 > |
Ich sehe das wie schnuffell77 - das was hier geschieht ist Manipulation.
Ich nutze in diesem Fall einfach die Gelegenheit zuzukaufen, da ich überzeugt bin, dass Steinhoff bald wieder in die Regionen fairerer Bewertungen gehen wird.
Sie dementieren Anschuldigungen. Irgendwer arbeitet da sehr wirksam gegen Steinhoff.
Ggf. gibt es auch bald ein ausführlicheres Statement von Steinhoff, doch auch das muss erst ausgearbeitet werden.
Genau von sowas profitieren ja solche medialen Attacken. Bis ein Unternehmen irgendwas schlüssig wiederlegen kann, ist der Kurs schon mal unten.
Wäre echt interessant, ob es LVs unterhalb der Meldeschwelle gibt.
Bald wissen wir mehr.
Wahrscheinlich das übliche Spiel, den Kurs runter drücken bis der letzte Kleinanleger schmeißt und dann kommt der Rebound.
Ich geb keine Aktie ab, zumal es Null wirtschaftliche Gründe dafür gibt. Im Moment ist das einfach ganz viel Verunsicherung.
Im Moment ist Steinhoff nur eine Aktie für ganz Mutige, die sich mit dem dünnen Zahlenwerk zufrieden geben. Vertrauen wird an der Börse leider nur selten belohnt.
Auch wenn's keiner mehr lesen mag. Der durch die wilden Übernahmen entstandene Goodwill ist und bleibt ebenfalls kritisch.
10:54:52 Kauf
ausgeführt NL0011375019§
STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 4.231,000 Stk. Lang & Schwarz
10.11.2017 Limit §
Standard§3,372 EUR
10.11.2017
17:30:16 Verkauf
ausgeführt NL0011375019§
STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 4.231,000 Stk. Lang & Schwarz
10.11.2017 Limit §
Standard§3,445 EUR
Ist doch alles manipuliert. Wenn man das nur beweisen könnte.
Bei Steinhoff ist es anders. Hier fällt der Kurs obwohl die Geschäfte gut laufen. So was passiert oft. Bei Lufthansa 2016 war es ähnlich. KGV von 2 oder 3 und dennoch fällt die Aktie von 11 auf 10 und dann auf 9.
In ein oder zwei Jahren stehen wir über 10 Euro. Die Frage aller Fragen ist wie tief es vorher noch geht.
@ Klaas Klever:
Wachstum und Wirtschaftlichkeit der Steinhoff wird sich langfristig im Kurs wiederspiegeln und dir Gewinne bescheren.
Falls dich das hier aufbaut: In den ersten 9 Monaten diesen Geschäftsjahres hat Steinhoff ungefähr so viel verdient wie in den 12 Monaten des letzten Geschäftsjahres.
Das Geschäftsjahr ist Ende September abgelaufen. Man sollte doch jetzt schon mal ein wenig sagen können, über das gesamte Geschäftsjahr. Im letzten Jahr wurde schon im November Dividende ausgezahlt. In diesem Jahr gibt es erst im Dezember Zahlen.
Seit Ende Juni hat man Nichts offiizielles mehr in der Hand. Nur 2 negative Gerüchte und einen Börsengang. Da kauft keiner mehr die Aktie.