Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...

Seite 107 von 238
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
Eröffnet am:16.02.15 11:21von: RoeckiAnzahl Beiträge:6.945
Neuester Beitrag:24.04.21 23:40von: DoreenejmnaLeser gesamt:1.116.762
Forum:Hot-Stocks Leser heute:428
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 238  >  

2641 Postings, 5323 Tage GofourJetzt verteilt der

3
02.12.15 21:07
Oberoptimist mamueba schon schwarze Sterne, nur weil man sich mal erlaubt nach Fakten beim Weltmarktführer zu fragen. Also für mich ist es alles andere als uninteressant zu wissen, was denn jetzt aus den Nutzfahrzeugbatterien geworden ist, die man schon produzieren wollte. Ausserdem ist es alles andere als uninteressant, wenn man nach Jahrzehnten mal wissen möchte, wann endlich eine "Baustelle" mal abgeschlossen wird und das vielleicht bestenfalls mit positivem Ausgang. Die Hängepartie mit der Gläubigereinigung kann man sich noch so schön phantasieren, eine Hängepartie mit zig Vertröstungen ist es dennoch, ganz nach bekannter IQ Power Tradition.  

241 Postings, 3773 Tage BRESSANOGofour ...

1
02.12.15 21:18
Wie hattest Du es erst vor Kurzem so schön formuliert:
"... auf diese Hängepartie folgt die nächste ...".
Konntest ja nicht ahnen, wie recht Du damit behalten würdest.
Wieder einmal. (-;

Aber so ist das nunmal, wenn man von Gläubigerschutz und Unternehmens-Sanierung, von Forderungsverzichten, Besserungsabreden, Debt-Equity-Swaps und Ähnlichem keine Ahnung oder Erfahrung hat, dann neigt man dazu, irgend einem Kasper und seinen Worten wieder einmal blind zu vertrauen.
Ich habe oft den Eindruck, die Leute sind so infantil und stellen sich das alles immer so einfach vor, so als wär's nix. Wird schon. Alles gut. Blabla. So einfach ist die Welt aber nicht.

Guten Morgen - Willkommen in der Wirklichkeit.
B.  

19 Postings, 3311 Tage passat13Hallo Roecki

1
02.12.15 22:11

Versuchst Du es diesmal als Hellseher.
woher weißt Du,das es nur läpische Mengen sind ?
Du weißt genau das bei der Meldung am 1.12.15
weder Stückzahlen noch Umsatzzahlen gemeldet
werden dürfen.(die Bafin hätte was dagegen)
Umsatz und Stückzahlen werden wir im Jahresbericht erfahren.

viele Grüße
Passat  

2768 Postings, 6529 Tage micjagger...

1
03.12.15 06:00
Alle Achtung Bressano....ganz schön langer Artikel...aber iss mal ein paar Haferflocken, dass mal etwas sinnvoller Inhalt drinsteht....in spätesten acht Wochen kannste deinen Artikel in den Müll tragen....willste noch aufüllen, billig nachkaufen, oder bist short??? Dein Beitrag soll bewußt verunsichern...um unsichere Anleger aus der Aktie zu drängen!!!..hat aber im Grunde genommen null Inhalt..JC müsste ja nach deinem inhaltslosen Beitrag rotzblöd sein, die Durchmischung so intensiv jetzt auf den Markt zu bringen...aber vielen Dank..deine etwas dummaggressive Art bestärkt mich in meinem nochmaligen Nachkauf von 2222 Stück...  

16027 Postings, 5812 Tage RoeckiHallo passat13

03.12.15 12:10
Genau, ich versuche mich als Hellseher und Du glaubst gar nicht, wieviel Geld ich damit bisher nicht verschleudert habe! Du auch?  

241 Postings, 3773 Tage BRESSANOmic ...

1
03.12.15 19:21
Deine Worte wie "inhaltsloser Beitrag", "Müll" oder "dummaggressiv", die sich gegen mich richten sollen, nehme ich Dir nicht übel. Du reihst Dich da nur ein in die Riege der insgeheim zweifelnden und unsicheren Stänkerer gegen Forumteilnehmer, die sich kritisch mit IQPower auseinandersetzen. Leute wie Du greifen lieber die User hier an und versuchen, deren kritische Beiträge zu verunglimpfen, als sich mit ihrem eigenen Investment inhaltlich auseinanderzusetzen. Sehr seltsam, wenn Du mich fragst. Hab ich nie verstanden. Aber solche Leute wissen es halt nicht besser, und sind offenbar auch ziemlich resistent gegen Aufklärung. Ist nicht schlimm. Aber Du solltest aufpassen, dass Du Dich nicht verrennst oder blenden lässt von Träumen und Phatasien Anderer.

Zum Thema J.C.:
Auch hier hast Du wieder nicht aufgepasst. Wärst Du schon zu Zeiten der alten IQ Power AG jahrelang investiert gewesen, und hättest aufmerksam das alte Forum mitverfolgt und mitgestaltet, dann wüsstest Du, dass J.C. schon seit Jahren ganz eigene, inwändige Konstruktionen in den Batteriegehäusen zur Bewegung von Elektrolyt verwendet. Also keine neue Info, sondern alles kalter Kaffee und Schnee von gestern.

Selbst die Hardliner unter den IQPower-Fans waren sich längst einig, dass man da wohl patentrechtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegen ankommen würde. Selbst für den Fall, dass man Chancen gesehen hätte, wäre IQPower auch schlichtweg finanziell nie in der Lage dazu gewesen, langwierige, aufwendige und kostspielige Rechtsprozesse gegen J.C. anzustrengen. Also weiß ich jetzt wirklich nicht, was Du mir hierzu noch Neues vorgaukeln willst?

Sei's drum, das Thema "Mixing" war von Anfang an nur als Brückentechnologie vorgesehen, und den Begriff "Technologie" im Zusammenhang mit Plasteschwippschwappwinkeleinsätzen zu gebrauchen, war und ist meiner Ansicht nach schon recht abenteuerlich. Vielleicht brauchen Leute, die noch grün hinter den Ohren sind, genau solche Verschwurbelungskünstler wie Sullivan & Co., denen in den vergangenen 21 Jahren IQPower-Historie schon mindestens zig-tausende Aktionäre systematisch auf den Leim gegangen sind, weil sie sich nicht die Mühe gemacht haben, dieses Treiben genügend zu hinterfragen. Verzeihung!

Aber Du wirst schon recht behalten. In spätestens 8 Wochen zündet hier die Rakete und Du wirst steinreich werden. Da bin ich zuversichtlich. Frohes Fest. (-;
B.  

2768 Postings, 6529 Tage micjagger:::

03.12.15 19:32
Den Unterschied zwischen der Lösung von J.C.UND IQ kennst du genau....und ich werde das hier nicht wiederkauen...wer auf deine Pseudoinformationen reinfällt und sich rauskegeln läßt ist selber schuld..eben weil ich schon so lange dabei bin, weiß ich, welches Spiel du hier spielst....  

241 Postings, 3773 Tage BRESSANOmic ...

2
03.12.15 20:14
Leider nein. Ich treibe hier überhaupt keine Spielchen. Oft genug hab ich geschrieben, dass meine Postings direkt auf die Glaubwürdigkeit und Seriosität von Sullivan & Co. abzielen. Nichts weiter. That's all. Das müsstest Du doch wissen, wenn Du schon soooo lang dabei bist.

Die alten partiellen Umwälzungskanäle bzw. -röhrchen von VARTA und J.C. in deren Batteriegehäusen, die es noch vor einigen Jahren gab, die hab ich noch genau vor Augen. Da gab es mal technische Prospekte im Internet einzusehen. Die finde ich aber nicht mehr. Ist aber auch längst Geschichte, wenn ich mich nicht irre. Heutzutage verwenden sowohl J.C. als auch VARTA sowieso ihre weiter entwickelten, gestanzten "PowerFrame"-Gitter. Kann sich jeder auf den Homepages anschauen. Das ändert aber nichts grundlegend am Thema "Mixing". Die Zukunft sieht angesichts der immer schlimmer werdenden Umweltverpestungen in China und Indien sowieso ganz anders aus. Dort fördern die Regierungen immer stärker umweltschonendere Lösungen, die mit Blei/Säure gar nichts mehr zu tun haben. Von mir aus habe ich aber auch diese Einschätzung gern exklusiv.
B.  

241 Postings, 3773 Tage BRESSANONeue Aktienanzahl ...

4
03.12.15 21:33
Anzahl der Stammaktien: 269.332.406 Stück (Stand 30.11.2015).

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,4

Seit der Fusionsbilanz ausgehend von 245.235.338 Stück wäre das ein Zugang von +24.097.068 Aktien im Jahr 2015 (Dank an "remaerk"/ W:O für die Info / Zitat: "... wenn schon der kurs nicht steigt,- aber auf eines kann man sich bei iq power verlassen-, die zeitnahe meldung kommt, dass die aktienanzahl monatlich kontinuierlich steigt. ... daraus lässt sich eindeutig schliessen, dass auch dieses jahr mal wieder keine ausreichenden einnahmen verbucht werden konnten. wenn ich die schwammig formulierten erfolgsnews revue passieren lasse, so war es mal wieder "the same procedure as every year". / Zitat-Ende)

B.  

19 Postings, 3311 Tage passat13Roecki

1
03.12.15 22:05
Hallo Roecki

Ob es richtig ist das Du kein Geld verschleudert hast

darüber werden wir uns in etwa eineinhalb Jahren unterhalten können.

Da bei IQPL alles etwas Länger dauert ist weiterhin Geduld erforderlich

bis verlässliche Zahlen vorliegen.

Passat13  

10203 Postings, 3736 Tage Ebi52Man muss

1
03.12.15 22:30
einfach fest daran glauben, dass es diese Aktiendruckerei in
1,5 Jahren noch gibt. Mir fehlt dieser Glaube!  

2641 Postings, 5323 Tage Gofour@passat

3
04.12.15 05:47
"etwas länger" Der war gut! Bisher hat noch nichts "etwas länger" gedauert, weil noch nichts wirklich abgeschlossen wurde und immer vorher eine neue KE "dazwischen kam". Auch jetzt ist es wieder nichts weiter als Wischiwaschihinhaltetaktik. Da es absolut nichts Konkretes zu vermelden gibt, verpackt man den Ultimotermin des Gerichtes mit Pseudoerfolgsgefasel. Meine Meinung ist, man schafft es nicht sich zu einigen, die Bank(en) haben das Spiel mit der Produktionsdrosselung durchschaut - hat ja Sulivan intelligenterweise "ausgeplaudert", das man es so versucht und die Gläubiger wollen sich nicht verarschen lassen. Das Gericht hat jetzt einfach die Faxen dicke und will den Spass vom Tisch haben. Falls man sich noch einigen sollte, wird es mit Sicherheit teurer als ohne Spielerei.
Den unseriösen, unzuverlässigen, dauerklammen Erfinder der Durchmischung braucht dann bald niemand mehr, weil jeder ungestraft seine eigene Mischerei verbauen darf, Sullivan geht im Rente, Loman erbt irgendwie die Patente, die ewigen Treuen werden vorher mit irgend 'ner "Spielerei" herausgedrängt und Deckel drauf. Recht hast Du aber 1,5 Jahre und min. eine KE geb ich denen dafür auch noch.  

245 Postings, 4332 Tage IQFANGofour

1
04.12.15 09:02
denke auch das es so ablaufen wird, aber seht es dann mal positiv....ihr Heinze braucht euch dann nicht mehr jeden Tag irgrndwelchen Mist für so ein Forum hier ausdenken!!!!!!!!  

909 Postings, 4046 Tage harryhammerKurseinschätzung iQ Power Licensing

04.12.15 09:54
Immer noch eine Spekulation.
Seit Mitte November aber mit sehr guten Chancen.

70 : 30 Chance auf Kursverdopplung in zwei Mon., auf Kursverdreifachuing in 12 Mon.

Risiko auf nachhaltigen Kursverlust unter 0,075 ist mit 15 % relativ gering.

Warum?
Weil ab Anfang 2016 mindestens zwei Lizenznehmer produzieren. D.E. bietet ab Januar statt 9 Modellen 35 an. Stückzahlen vervielfachen sich. Moura beginnt mit der Erstausrüstung.
Voraussichtlich startet auch S.B. in USA in Q1. iQ Power Asia müsste ebenfalls die Stückzahlen vervielfachn. Eine Fortführung des Werkes ist aus mehreren Gründen zu erwarten, einer ist die Tatsache, dass Loman eine Firma in der Schweiz gegründet hat, damit sein Gewinn aus der Aktie steuerlich günstig ausfällt. Also erwartet Loman einen starken Kursanstieg. Er wird wissen, warum.

Nach dieser Einschätzung haben wir jetzt echte Kaufkurse. Die Mehrheit am Markt meint, der Kurs würde vor dem 11.01. nicht steigen. Wahrscheinlich falsch gedacht. In Kürze könnten Insider kräftig zulangen.  

909 Postings, 4046 Tage harryhammerEinigung in Korea

04.12.15 10:02
Aus mehereren Gründen wird es nach meiner Einschätzung zu einer Einigung mit dem letzten  Gläubiger kommen, die anderen haben dem Restrukturierungsplan schon zugestimmt. Möglicherweise werden die Investoren, einer davon Loman, etwas mehr bezahlen als ursprünglich angedacht. Ist für die Aktionäre der Licensing AG  schnurzegal. Hauptsache, die Lizenzgebühren fließen. Der CEO hat bestätigt, dass für jede in Gwangju produzierte PKW-Batterie 1,00 Euro bezahlt wird. Ohne Nachlass.
Für LKW-Batterien ist die Gebühr um 0,50 höher.  

10203 Postings, 3736 Tage Ebi5210 kleine Negerlein

1
04.12.15 10:22
die rauchten in der Scheune, einer hat's nicht rausgeschafft, da waren's nur noch Neune!  

16027 Postings, 5812 Tage RoeckiAlles beim Alten ...

1
04.12.15 13:04
hier, wie auch sonst nach über 10 Jahren!  

19 Postings, 3311 Tage passat13Gofour

04.12.15 23:06

Hallo Gofour

Es wird keine Kapitalerhöhung geben.Die Mitteilung hast Du hoffendlich gelesen.
Die Lizenseinnahmen steigen.Ist aus dem steigend Verkaufszahlen zu erkennen.
Entgegen Deiner Meinung wird die Durchmischung gebraucht.Jetzt will  bald Jeder die Durchmischung haben.Lese die entsprechenden Berichte.
Wenn Du jetzt keine Fortschritte und Keine Konkreten Meldungen siehst dann ist das Dein Unvermögen:
Du erwartest also doch einen Erfolg von IQPL; SONST WÜRDEST DU NICH BEFÜRCHTEN DAS DIE kLEINAKTIONÄRE HERAUSGEDRÄNGT WERDEN.
Was entgegen Deiner Kenntnis kaum möglich ist.Die Kleinaktionäre haben
über 66% der Stimmen.
Du beschuldigst den Erfinder der Duchmischung als unseriös,
so kann mann Deine Berichte einstufen.
Was sollen also Deine Berichte bewirken.
Etwas mehr sachlichkeit wäre für uns Forumteilnehmer von Dir angebracht.
guten Abend noch
von Passat

2641 Postings, 5323 Tage GofourDas einzige Unvermögen in Bezug

4
05.12.15 15:13
auf die Firma um die es hier geht, liegt bei der Firma und den handelnden Personen selbst. So lange, wie "steigende Verkaufszahlen" nicht als positives Ergebnis in einem testierten Geschäftsbericht stehen, ist alles, was die IQPL in irgend einer Meldung publiziert nichts weiter als heisse Luft, weil jede bisherige Ankündigung sich als solche erwiesen hat. Ja, ich bin der Meinung, dass die handelnden Personen sich am Rande des Unseriösen bewegen, was in Anbetracht der Unternehmenshistorie nicht allzu verwundern sollte. Es ist unbestritten, dass immer mehr Wettbewerber auch auf die Durchmischung setzen. Da dies auch sehr etablierte Mitbewerber sind , schätze ich die  Marktchancen der IQPL mit wachsendem Konkurrenzdruck nicht unbedingt besser ein. Wobei wir bei deiner Aussage sind, ich würde behaupten die Durchmischung würde nicht gebraucht. Bei Gelegenheit kannst Du ja gern belegen, wo ich das behauptet habe - dürfte dir nicht unbedingt leicht fallen. Wenn Du schon mal dabei bist mit Belegen zu dienen, kannst Du ja bitte gern auch einen Beleg dafür liefern, dass deiner Meinung nach die Lizenzeinnahmen steigen. Wo sind entsprechende Zahlen nachzulesen? Die einzige "konkrete Meldung" der letzten Zeit war der festgesetzte Gerichtstermin. Alle anderen blumigen Ausführungen waren so schwammig wie immer.  

19 Postings, 3311 Tage passat13Gofour

05.12.15 20:29

Hallo Gofour
Dein Satz (den unseriösen unzuverlässigen dauerklammen Erfinder der Durchmischung
braucht dann bald niemand mehr.......)
Ich glaube den brauchen wir noch sehr gut,denn dessen Durchmischungserfindung
ist zur Zeit eine der Besten und am preiswertesten anzuwenden.
Producktion und Umsätze steigen folglich auch die Lizenzeinnahmen.
Genaue Zahlen gibt es erst im Geschäftsbericht,warum weißt Du auch die BaFin
hätte was gegen vorzeitige Meldungen.
Da Du auch infestiert bist werden auch Deine Beiträge nach dem Geschäftbericht
ins  positive wechseln.
Gerne unterhalte ich mich danach nochmal mit Dir
ein Gutes Wochenende
von Passat  

2641 Postings, 5323 Tage Gofour@passat

2
06.12.15 15:47
Falsch, der Satz sagt aus, dass es für eine Marktdurchdringung mit der Durchmischung von Blei-Säure-Batterien die IQPL nicht mehr braucht. Die Durchmischung selbst habe ich nie in infrage gestellt. Ob und um wie viel die IQ Durchmischung die beste und preiswerteste Lösung ist, kannst weder Du noch ich abschätzen. Ich behaupte mal, die patentierte Lösung von Global Battery ist ebenbürtig. In wie weit die IQPL willens und fähig ist, das einzig zählbare Firmenkapital, die Lizenzen, zu verteidigen, wird man sehen. Wirklich wirtschaftlich relevantes Potential ist neben den Patenten zur Durchmischung nicht zu erkennen. Was doch erhebliche Zweifel an der Tragfähigkeit des Geschäftsmodells für die Zukunft aufkommen lässt. Ich hab es hier schon oft geschrieben, die Halbwertszeit für die profitable Vermarktung der Lizenzen läuft für die IQPL ab. Ob derzeit die Produktions- und Umsatzzahlen der IQ Power Asia steigen bleibt eine Vermutung. Dabei bist du auf die Aussagen angewiesen, welche die IQPL ausserhalb testierter Berichte macht. Wie viel die bisher wert waren brauch man hier ja nicht mehr erklären. Die von dir angeführten steigenden Lizenzeinnahmen sind ebenso eine Vermutung. Das Argument BaFin trägt in diesem Zusammenhang nicht. Wenn es eine zählbare positive Entwicklung geben würde, bestünde doch die Möglichkeit der  zeitnahen Veröffentlichung eines Halbjahresberichtes mit einem belastbaren Ausblick auf das Gesamtjahr. Das ist allgemein so üblich. Der ist zwar nach den dem Börsenplatz Berlin geschuldeten Berichtspflichten nicht überfällig, aber das schliesst ja eine zeitnahe Veröffentlichung durch die IQPL nicht aus. Ich unterstelle mal, dass es auch längst passiert wäre, wenn es etwas überraschend positives zu berichten gäbe.
Also, alles was Du und ich hier anführen ist pure Vermutung. Bescheid wissen wir mit kommenden Geschäftszahlen und da behaupte ich, dass die für einige Goldgräber hier ernüchternd ausfallen werden.  

19 Postings, 3311 Tage passat13gofour

06.12.15 23:36
Hallo Gofour
Lies mal den Beitrag Nr 76721 vom 6.12.15 von mamueba im anderenForum.
Ich glaube dessen Beiträge liegen näher an der Wirklichkeit als Deine derzeitigen Beiträge.
Fest steht das IQPL den Stein gegen den Widerstand der etablierten mit der
Durchmischung ins ROLLEN GEBRACHT HAT.(das müstest Du doch als positiv
bestätigen können)und auf Grund der Ergebnisse seit Anfang des Jahres
auch Erfolg haben wird.Nach Deinen Äuserungen siehst Du das noch nicht.
Nichts für ungut,das ist meine Einschätzung, Du hast Deine
Nach dem Geschäftsbericht wissen wir wer näher dran liegt.
Schöne Woche noch
von Passat  

16027 Postings, 5812 Tage RoeckiLeider ...

2
07.12.15 11:01
hat Gofour immer noch Recht mit seinen Behauptungen, was dazu führt, daß der Aktienkurs immer noch da ist, wo er ist. Das ist letztlich eigentlich auch Alles, was zählt, denn Viele sind hier nicht zum Spaß hier, sondern habe monatlich lustige runde Beträge investiert, um hier irgendwann mal mit Gewinnen raußzukommen.

Leider fallen die Gewinne bisher aus und von steigenden Lizenzeinnahmen habe ich bisher auch Nichts Offzielles gehört, alles Andere sind reinste Vermutungen in den blauen Dunst.

Die Wende ist noch nicht in Sicht und auf die habe ich auch schon seit Jahren aufgehört zu warten. Wenn's passiert, dann umso Überraschender.

Bisher jedenfalls ist das Invest in iQ Power auch 2015 ein absolutes Desaster geblieben.

Ich kann's schon kaum erwarten, hier zu lesen, daß der Durchbruch nun endlich in 2016 kommen wird, aber bitte nicht wundern, wenn die Kritiker auch Ende 2016 wieder aus dem Loch gekrochen kommen, um der rosaroten Fraktion, wie bisher jedes Jahr die Augen zu öffnen, daß es leider wieder Nichts geworden ist.

In diesem Sinne, bitte weiter fleissig diversifizieren, das bringt wenigstens Gewinne ins Depot und bitte keine weiteren All-In-Investments in Hotstock-Müll. Schon die Nerven umgemein!

320 Postings, 4113 Tage Didi62war vor 2 Wochen

2
09.12.15 17:47
in den VAE unterwegs, keinerlei Anzeichen oder Angebote über IQ Batterien gefunden, absolut nichts. Auf Anfragen staunten viele Verkäufer als hatte ich nach dem heiligen Gral gefragt. Nur dazu.  

2768 Postings, 6529 Tage micjagger..

2
09.12.15 18:02
ich war vor 2 Wochen in der Sauna...komisch.. da gabs auch keine IQ Batterien  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben