Zukunft: Infineon
Und meinst du das Ernst mit den 16,20 euro???
wohl anders aus. Mit Donald wird das auch ein schwieriges Unterfangen werden, um eine verlässliche Einigung zu erzielen. Bei Infineon sehe ich in dem aktuellen Kurs die Gewinnwarnung
eingepreist und ich glaube nicht, dass wir nächste Woche Kurse um 16 EUR sehen werden. Wenn ja, dann sehe ich das als sehr gute Gelegenheit um nachzukaufen. Ich sehe Infineon als klares
Investment in die Zukunft.
@ Aurin: Was macht eigentlich unsere "Schutzmacht", AQR?
Der Weltenbumli kann einen echt Angst machen mit seinen Prognosen.
Sollte auf Grund einer möglicherweise in absehbarer Zeit kommenden Rezession der Kurs weiter fallen, sehe ich diesem schlimmsten Szenario auch relativ entspannt entgegen.
Als langfristiger Anleger habe ich alle Zeit der Welt.
Es kommen, davon bin ich überzeugt, auch wieder bessere Zeiten für die Chipsbude aus Deutschland.
Freitag sah ja schon gut aus aber heute, wow wer hat mit so einen Verlauf gerechnet?
Jetzt wo alle alles schlecht reden dreht der Kurs wieder genau in die andre Richtung, schon merkwürdig.
Wenigstens scheints nen guter start zu sein, vieleicht sehen wir die 19,xx die Woche ja doch schon wieder, hatte eher mit 16,xx gerechnet aber um so besser.
Bin mal auf den Schlusskurs gespannt.
Infineon is nunmal eine High Beta Aktie, die in den letzen Jahren >500% Kurssteigerungen gemacht hat (sogar in der Spitze viel mehr). Wenn der Ausblick um wenige Prozente gesenkt wird - immer noch alles Positiv, weshalb der Begriff Gewinnwarnung hier fehl am Platz ist - ist doch klar dass überreagiert wird.
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.19 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 01.04.19 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.19 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 01.04.19 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zudem sind einige Aussagen weit hergeholt, von nem Kurs um die 16 zu sprechen ist reine Provokation.
Nur leider muss man sagen, so unrecht hatte er garnicht. Von daher macht es für mich durchaus Sinn auch seine Postings zu lesen.
Nicht falsch verstehen bitte.
Macht es dann meine 500 Postings irgendwie lesenswert?!
Ich habe ja nichts gegen extreme Kursziele, Infineon hat in seiner 20 jährigen Geschichte ja bewiesen dass sie zu Extremen fähig ist, aber wenn nicht wenigstens eine Begründung dabei ist ein ein Kurszielposting sinnlos. Genauso übrigens wie ein Posting, dass den aktuellen Kurs und ein "lol" enthält.