Zukunft: Infineon
Nun bleibt mir auch nur noch die Post AG die immer noch Steuerfrei ausschüttet. Hoffe ich zumindest mal ;)
Naja der Spacken von der SPD will ja die Abgeltungssteuer eh bald abschaffen wie man so hört? Das wird ja dann ein Spass wenn man wieder alles einzeln einreicht?!??? schaun wir mal.
Welti sieht halt wieder den Untergang und neue Dax Tiefs unter 10k schätze ich mal. Lässt sich auch nicht komplett von der Hand weisen aber so pessi bin ich dann doch nicht. Erneuter Test des Dax-Tiefs aber durchaus nicht unwahrscheinlich.
16,xx sind aber natürlich absolut lächerlich!
16,xx € (#1413)
oder
11,20 € (#44350 im Aixtron Thread, heute gepostet... "wer viel lügt, muss sich vieles merken")
https://www.ariva.de/forum/...uf-kaufen-384565?page=1773#jumppos44350
von daher absolut nicht mit IFX zu vergleichen. Hier macht es mir einfach Freude weiter investiert zu sein egal ob der Kurs demnächst nochmal abschmiert oder nicht.
Schaut doch mal auf den Dax - es läuft zzt. Rund - heute wäre ne gute Chance zum Fallen gewesen aber macht er nicht. 11800 als nächstes und dann steht Infineon auch wieder über 20.
Dass die 20 nicht nachhaltig genommen werden können zeichnet sich ja schon seit langem ab und da ändern wir vermutlich auch nichts mehr dran. Solange sich der Geschäftsausblick nicht deutlich aufhellt wären die Hedgefonds allen voran AQR ja wie vor ein paar Wochen näher umrissen meine aktuell letzte Hoffnung gewesen. Die denken aber gar nicht daran hier in den Panikmodus zu verfallen sondern stellen bedächtig nach und nach glatt also von dieser Seite ebenfalls keine Hoffnung auf deutlich steigende Kurse. Im Gegenteil haben die sogar erstmal frech die Dividende ausgezahlt anstatt vor der HV glattzustellen brrrrr. Und zur HV bleibt ja auch nicht groß zu sagen. Ebenfalls nichts neues dort und somit besteht vor April nun eigentlich keinerlei Hoffnung auf große Kurssprünge nach oben.
Wenn es nicht nach oben geht.... ja dann oft nach unten oder es bleibt wie es ist. Super Bauernregel oder? Schaub wir mal. Insgeheim rechne ich vorab noch mit ein paar Zock und Pushversuchen sogenannter "Analysten" um noch ein paar Leute in die Aktie zu treiben bevor sie dann mal endgültig fallen gelassen wird. Wenn dann sollte aber bei 18,50 rum erstmal Boden sein denn dort ist die Schnittmenge von EMA 50 und 100 und ich sehe derzeit keinen Grund warum es dort deutlich drunter gehen sollte.
Klar ist DAX super drauf aber wenn DOW mal ein kleinwenig auf die 24000 konsolidiert und das würde ihm definitiv gut tun dann wird auch DAX da nicht tatenlos zusehen.
IFX hat seitdem ebenfalls leider weniger als 1zu 1 mitperformt wenn du dir mein genanntes größeres 3 Monats Chartbild DAX und IFX mal aufziehst und die Tops vergleichst. Das ist ein wenig bedenklich aktuell aber notfalls wird IFX sich auch in der einem Downtrend oder nennen wir es mal gesunde Konsophase ggf. wieder gegenüber DAX behaupten können. Egal wie es auch kommt, ändern können wir eh nichts...
An dem Tag werde ich zwar leider kurzfristig krank sein aber sei es drum....
Die sind so breit und gut aufgestellt
In den nächsten Tagen werden wir die 20€ nachhaltig überwinden
6 stellig??? Ja das wäre schön zu haben.