Zukunft: Infineon
Hier wird verdammt viel negatives über die aktie geschrieben
Von daher wollte ich eigentlich nur herausstellen daß besser alle vorbereitet sollen auf die 18 vor dem Komma und eventuelle alte SL Marken besser ein wenig nach unten hin anpassen sollten.
Das gefühlte 100-fach Top bei 20 Euro ist leider ein extrem grosser und nicht zu unterschätzender Dämpfer und heute bzw. gestern kam halt auch noch Siltronic mit einer fetten Gewinnwarnungs ADhoc raus was auch nicht grad hilfreich ist.
Der Vorstand hat aber schön die strategische Ausrichtung u.a. ja auch in Blickrichtung Japan usw. erläutert und das Gesamtbild stimmt mich persönlich zumindest mittelfristig sehr positiv. Der Kurs natürlich aktuell nicht schön und beim Dax Stand auch nicht zufriedenstellend aber das relativiert sich für den Langfristinvestor ja auch mal irgendwann wieder. Trader und Anleger finden IFX aber aus aktueller natürlich verständlicherweise nicht sonderlich interessant.
Kann Infineon durch ein anderes Unternehmen übernommen werden?
Und innerdeutsch fällt mir da kein anderer Konzern ein der IFX übernehmen könnte/sollte/wollte.
1Chris wird sowas bestimmt wissen (Nachbarthread)
Besser geht es schon gar nicht mehr. Gibt scheinbar immer noch viele "Newbies" die das EX-Divi Prinzip nicht verstehen. Wichtig war einfach nur dass du die Aktien GESTERN vor Handelsschluss im Depot hattest ;)
Viel Spass mit dem Invest falls du dranbleibst...
....dividendenberechtigt sind solche Infineon-Aktien, die sich am 21. Februar 2019, also dem Tag der ordentlichen Hauptversammlung, in der über den Dividendenvorschlag beschlossen wird, in Ihrem Aktiendepot befinden. Sofern die ordentliche Hauptversammlung am 21. Februar 2019 eine Dividende beschließt, erfolgt die Auszahlung gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen am 26. Februar 2019. Ab dem 22. Februar 2019 notiert die Infineon-Aktie ex Dividende.
Der Abschlag für die Dividende müsste also doch jetzt schon im Kurs sein, oder?
Wenn das bei allen Titeln funktionierne würde wäre das ein bombensicheres Win Win Win Geschäft und ALLE wären stinkreich :) Lässt aber auch ein wenig auf die Verteilung der Aktienbesitzer schliessen und stimmt mich in diesem Fall eher bedenklich. Wenn zu viele schlecht Informierte mit im Boot sind dann geht es leider auch sehr schnell mal ruckartig abwärts.
Warten wir mal ab was der Tag noch so bringt und ist ja eh quasi Wochenende :)
Klar kann man besser bei 18,50 oder mit Glück auch nochmal tiefer einsteigen statt bei der 20 aber mit ein wenig Ausdauer und Anlagehorizont wird man hier auf Lange Sicht deutlich Glücklicher werden als mit anderen Dax-Werten die auch in 5 Jahren immer noch vor sich hinsiechen. Siemens z.B. wird m.E. für immer zwischen 90 und 110 gehandelt werden und das mit einer Vola nahe Null,komma. Nehme ich auch immer gerne mal mit und stosse die >100 dann meist wieder ab aber echte Performance sieht doch wohl anders aus. Da ist bei IFX auf Lange Sicht noch deutlich mehr Pfeffer drin.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 24.02.19 23:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Hier gibts nicht nur einen Deppen. Da wird was an den Haaren herbeigezogen, wenn ich schon Wirtschaftsabschwung höre, hallo?
Es gibt nicht nur die USA und Europa!
Scheinbar will der eine oder andre es nicht sehen, aber es ist eine Tatsache das wir eine Wirtschaftsverschiebung nach Asien und Afrika haben.
Asiatische Länder wachsen so rasant, da kann wer anders nur von Träumen.
Klar setzt der Handelskrieg die Märkte unter Druck, man muß aber halt schauen wie die Unternemen aufgebaut sein und wie ihr Umfeld ist. Man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Tech Branche wird weiter wachsen, ist nen garant weil die Entwicklung in die hoch Tech geht.
Ich denke langfristig bin ich hier gut aufgehoben.
Und wenn ich mir den Kurs heute so anschau ist der doch ganz gut, dafür das es Divi gab.
Hab die im übrigen mitgenommen. Was die Dividendenjäger angeht, glaub dafür ist die bei IFX zu klein damit die im großen Stiel kaufen, da gibts deutlich bessere Kandidaten.
https://www.it-times.de/news/...chip-fabriken-china-im-visier-131222/
Dauert noch paar Jahre
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.02.19 23:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers