ITMPower
Brexit?? spielt bei diesem Thema überhaupt keine Rolle.
Möchte mal kurz aufzeigen was so in DE passierte
"H2 MOBILITY
Wir bauen das Tankstellennetz der Zukunft.
Gegründet 2015
Unsere Aufgabe: der schnelle, effiziente und flächendeckende Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur für Brennstoffzellen-Autos."
2015 ? sag ich doch verpennt.
SFC Energy bei München gegründet 2000
naja, denke is nich so doll. Was hat Merkel gemacht als Umweltministerin ? (lang is her)
Mal was zukünftiges:
""20.01.2020 ‧ Florian Söllner
"Wasserstoff-Ära startet 2020!" Neue Studie ist "dramatisch" für Ballard, PowerCell, Nel, Plug Power Vergleich mit Solar""
da heißt es:
""Damit hatte keiner gerechnet: Die Systemkosten für Wasserstoff-Anwendungen fallen viel schneller als gedacht. Heute wird eine neue Studie des Hydrogen Council gemeinsam mit McKinsey enthüllt. Der Knackpunkt: Die Kosten für Wasserstoff-Anwendungen fallen bis 2030 um satte 50 Prozent. Damit würden große Transportfahrzeuge oder die Industrie-Wärmegewinnung so attraktiv wie alte, fossile Lösungen.""
""Wichtig sei, dass die Politik Taten und Investitionen folgen lässt. Bis 2030 müssten insgesamt 70 Milliarden Dollar investiert werden. Eine überschaubare Größe: Das sind weniger als 5 Prozent der jährlichen Ausgaben für Energie. Und die Studie erinnert daran: Alleine Deutschland hat 30 Milliarden in seine Erneuerbaren Energien wie Solar investiert.""
da gibt es noch mehr zu lesen.
Denke für ITM fällt auch genug ab, keine Sorge.
Ich rechne euch das jetzt nicht vor. Allein die Fluchkrise kostete jedes Jahr über 20 Mrd. usw. Mehrkosten durch Brexit . . . beiträge an Nato an UN . . . usw. Entwicklungshilfe 10 Mrd. was hat es bisher gebracht.
Der Wille fehlt, Merkel + Co. incl. Scholz bedeutet Stillstand. DE könnte 100 mrd. aufbringen im Jahr. Alleingänge sind ja nicht erwünscht.
Da kommt dann gleich > national + das geht gar nicht. Verrückte Welt.
Wäre dem Herrn Scholz und der Umweltministerin Ihr nächster Dienstwagen in 2020 einer mit Brennstoffzelle..... hätte das ne ganz andere Signalwirkung als alle Lippenbekenntnisse. Aber von Bahn, VW und RWE bekommen Sie wohl mehr Zuspruch.
DE hat keine Visionen ! Hühnerhaufen alles rennt durcheinander, . . .
Schaue ich mir die Firmenreihe an (H2) sagt alles. Wirtschaft muss mehrere tragende Säulen haben, muss !!!
Ist wie mit Aufträgen 1 großer oder besser mehrere kleine ? Wer geht eher pleite ?
Schon vor Jahrzehnten war alles bekannt, ausruhen ist doch viel schöner.
Bleiben wir bei ITM, denke da sind Banken-Zocker am Werk, kleinere Firmen eignen sich gut. Dennoch wird itm seinen Weg gehen
anderen Aktien.
Nur H2 ist momentan so im Aufwind/Trend , wie auch das Unwort "Klimahysterie" usw. da wird es schwer mit Shortattacke, weil gleich nachgekauft wird.
Banker sagt sich, "ein, zwei, drei, Versuch war es wert
Fakt ist aber, sie alle müssen, Betonung liegt auf "müssen" ansonsten . . .
Ja, sie müssen, daher zurück lehnen + Tee trinken.
Ich kauf dann nochmal welche. Morgen vielleicht? Nicht dass sie plötzlich wieder davonrennen
So ne Korrektur ist nervig, aber fundamental hat sich ja nix geändert ins Negative.
Spekulationen!!!!
Und auch die "Normalos" sollten sich fragen, ob ein Sprung um 200 % binnen ca. 3 Monaten (fast ohne neue Nachrichten) noch normal ist.
Allianz, Linde, Shell - das alles war schon bekannt und der Kurs hat sich damals gerade um ca. 20 % nach oben bewegt.
Nach Linde - Beteiligung bin ich gerade bei 0,50 eingestiegen.
3 x raus und rein hat mir auch nie geschadet.
Für mich ist das kein Zocken, sondern nutzen der Übertreibung auf dem Markt für Gewinnmitnahmen.
Heute bin ich wieder (halb)voll dabei. Wenn´s nach oben geht - schön, wenn runter - nachkaufen.
Ich bleibe einfach long und kaufe ein wenig nach....
Ich wollt ja nicht, aber ich hab noch ein Päckchen eingesammelt. Ich seh’s mal sportlich: schauen wir, wieweit sie schaffen den Kurs zu druecken.....