ITMPower
Ich habe mir gestern mal die reinen Zahlen im Geschäftsbericht angeschaut. Wir sehen, dass die Umsätze (keine Grants) um 40% YoY steigen. Die operativen Kosten steigen hauptsächlich aufgrund von R&D, was ok ist. Was ich aber merkwürdig finde, und wozu ich keine Erklärung gefunden habe, sind die Administrativen Kosten, die um ganze 54% (von 3.086 auf 4.738) gesteigen sind. Was jemand wo ich Infos dazu finde?
Vielen Dank!
ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag
Zu den gestiegenen Kosten. Das ist doch nachvollziehbar. Es ist doch allen bekannt, dass ITM sein Geschäft vergrößert, das neue Werk, ab Sommer 2020 eine Kapazität bis 1000 MW p. a., da müssen Leute eingestellt werden, das Personal für den Vertrieb wurde vergrößert, usw.
Hier mal reinschauen, da wurde alles bekannt gegeben.
Nur Geduld, da entwickelt sich was, so wie seinerzeit bei Solar und Wind.
Bezüglich der Bezugsrechte gibt es wohl das Problem, das die angegebene WKN in Deutschland wohl nicht handelbar ist. Wird mir jedenfalls in meinem Depot auf der CD angezeigt. Was solls, ich sage nur, LÄUFT!
@rerrer : Das der Kurs auf 40p absackt ist reine Spekulation deinerseits.
Kein Bezugsrechthandel bedeutet im übrigen die Bezugsrechte sind nicht zu verkaufen. Der Wert wird mit 0,04 pro Bezugsrecht angegeben.
Ich könnte mir übrigens sogar vorstellen, dass der Kurs nach der Vollendung der KE steigen wird, denn viele sind verunsichert und haben Angst, dass der Kurs auf die 40p bzw. 45 Euro-Cent fallen könnte.
Ich bleibe long, sehr lange long!!
Einfache Rechnung. ITM hat(te) 324 Mio. Aktien, es gibt für 17 Mio neue Bezugsrechte, 324 Mio geteilt durch 17 Mio = ca. 19 %. Deshalb gibt sich ein Verhälnis von 19, also für 19 alte Aktien gibt es 1 Neue, und zwar an ALTaktionäre. Welcher Altaktionär sollte also die neuen bzw. auch die alten Aktien für 45 Euro-Cent verkaufen. Er ist doch froh, diese für 45 Cent günstig bekommen zu haben, und warum soll er mit den alten, die jetzt viel höhe stehen, Verluste machen?
Die anderen Neuen 95 Mio hat Linde!
Das heißt aber nicht, dass der Kurs sich bis dahin nicht bewegen wird. Gute Nachrichten können jederzeit kommen, ITM (und Linde) sind heute schon im MW-Bereich zu Hause.
Nochmals, Linde ist nicht irgendwer, Linde ist weltweit eine der größten Firmen in dem Sektor, in dem auch ITM tätig ist. Man muss Geduld haben.
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ITM Power Plc
Unternehmen: ITM Power Plc
ISIN: GB00B0130H42
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Hinzufügen
seit: 15.10.2019
Kursziel: 60 pence
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ITM Power Plc (ISIN:
GB00B0130H42) veröffentlicht. Analyst Dr Karsten von Blumenthal stuft die
Aktie auf ADD herab aber erhöht das Kursziel von GBp 46,00 auf GBp 60,00.
Quelle:https://www.finanznachrichten.de/...research-gmbh-hinzufuegen-015.htm
ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag
1 Euro ist hier keine Utopie in naher Zeit
Linde steht als Weltverteiler, Marktführer und Investor bereit.
Umsonst hätte sich die Allianz nicht mit eingeklinkt in diese Mega Story, hält auch 10 % der Anteile.
Das kann locker bis zur Milliardenkapitalisierung in Kürze laufen, Regierungen und Unternehmen stellen die Weichen und Ampels auf "Wasserstoff"
Das ist hier erst der Anfang eines Hypes!