Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Ich glaube als Nächstes wird interessant werden, was mit Suntech passiert. Yingli und auch Trina waren ja im Gespräch, Interesse zu haben. Wichtig wird auch werden, welche Auswirkungen die Restrukturierung von Suntech auf die Aktionäre haben.
schon heftig diese Aktie... ich hab alle Höhen und Tiefen seid 2009 erlebt... aber jetzt endlich schaue ich immer wieder gerne ins Depot... was in den letzten beiden Wochen abging war schon stark... 4,50 hätte ich erst am Jahresende vermutet..... aber mittlerweile würde ich sogar sagen, dass wir die 7,50 € bis 2014 allemal passieren werden,.....
das nächste quartal wird spannend.... !!! Das Thema Suntech ebenso! Falls Trina Suntech fressen würde.. wären die dann potentieller Marktführer von den GW her?! Kann das jemand sagen?
aber auch bezüglich der Schulden, die Suntech betreffen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Trina oder Yingli Suntech in der Gesamtheit übernehmen wollen. Vielleicht geht es ja auch nur um die Suntechtochter Wuxi. Nur diese hat Insolvenz angemeldet. Die "Mutter" Suntech und die anderen Töchter sind davon nicht betroffen. In Wuxi ist jedoch der Hauptsitz mit tausenden Arbeitsplätzen, die man dort natürlich erhalten will.
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...den_id101714.html
Bei solchen Anstiegen wird mir immer bissl Flau im Magen.
Trina steht aktuell schon über 10 Euro.
Stop loss einziehen (aber wo?) oder die hohen Kurse nutzen um zu verkaufen?
China Werte sind eben besser als deutsch solarschrott titel die subventioniert werden