Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
bei Yingli, aber bei JKS, Trina und Rene natürlich noch drin. Habe mit dem Ausstieg hier sicherlich auch zu lange gewartet, zuletzt hat der Kurs schlicht nicht mehr reagiert, auch auf positive News - und wenn, dann eher nach unten.
Viel Glück den weiter Investierten!
Jetzt gespannt auf die Q2-zahlen morgen von JKS, am 20.08. dann Trina.
denke ja eher dass gerade bei yingli noch so einiges gehen wird.-) nur Geduld!
Glück auf!
Hanwha ist m.E. derzeit eine echte Kaufgelegenheit. Ich habe gestern zugegriffen und heute schon 10% gutgemacht. Damit ist zumindest einen Teil meiner Verluste bei First Solar ausgeglichen die ich nun raus geworfen habe. Hanwha traue ich ohne weiteres in den nächsten 6 Wochen weitere 30% Kurssteigerung zu. Aber auch mit Yingli werden wir uns nicht verstecken müssen. Ab Mitte Oktober dürfte meiner Meinung nach so langsam eine kleine "Jahresendrallye" starten. Die Branche fängt an sich wieder zu stabilisieren. Da sind 2014 wahrscheinlich große Chancen für risikobewusste Anleger/innen.
ich einen Kurs von 5,50 €uro.
Nmm :)
Abwarten und Tee trinken
Komischerweise ging die Nachricht ziemlich unter und kam dann erst bei der Veröffentlichung der genauen Zahlen vergangene Woche beim Trina-Kurs zum tragen.
Ähnliches könnte ich mir beim Yingli-Kurs bei den am kommenden Freitag veröffentlichten Q2-Zahlen ebenfalls vorstellen.
Hier ein Auszug:
"...Yingli Green Energy ließ mitteilen, dass der Solarmodulabsatz im zweiten Quartal 2013 um 23 bis 24 Prozent über jenem des ersten Quartals gelegen hatte. Erwartet wurde bisher ein Anstieg von zehn bis fünfzehn Prozent. Weiterhin geht Yingli Green Energy von einer Gesamtbruttomarge von elf bis zwölf Prozent aus, bisher wurden neun bis elf Prozent erwartet. Am 30. August sollen die Ergebnisse vollständig vorgelegt werden...."
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/..._an_id101441.html
langfristig gehe Ich natürlich auch von steigenden Kursen aus.