Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 113 von 154
Neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
Eröffnet am:14.01.10 18:30von: andy1964Anzahl Beiträge:4.828
Neuester Beitrag:02.01.15 13:39von: fbo|2287331.Leser gesamt:834.479
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 154  >  

1651 Postings, 5315 Tage Rookie10Danke VIA

22.05.13 22:11
... für Deine Einschätzung. Bin gerade sehr enttäuscht vom heutigen Verlauf.  

3536 Postings, 6056 Tage chriseb@viaimmobilie

22.05.13 22:14
Dein Wort in Gottes Ohr! :-)

Aber ich gehe auch stark von steigenden Kursen aus. Die letzten 2 Tage wurden exorbitante Umsätze gefahren. Gestern gab es sicher viele Shorteindeckungen als Zwangskäufe. Die wurden heute wieder abgeladen, da diese Leute an der Aktie selber kein Interesse haben. Jetzt ist das ganze wieder bereinigt. Vielleicht gibt es noch ein paar Nachzuckungen, aber das war es dann auch.  

4195 Postings, 7570 Tage MannemerKlar

22.05.13 22:19
..., dass nervt gewaltig. Mache das aber nun bereits einige Jahre mit. Stimme VIA zu, morgen könnte es wieder kräftig anziehen. Für Übermorgen steht´s in den Sternen... da kann´s natürlich wieder krachen. In einer solchen Situation bringt das rein und raus nichts. Oft geht das schief und es fallen zudem noch die Gebühren an. Entscheidend ist m.E. der Trend. Neige dazu mich der Auffassung von VIA anzuschließen. Bleibt cool oder schaltet den Kasten erst in 10 Tagen wieder an.  

4195 Postings, 7570 Tage MannemerYingli

2
22.05.13 22:27
...ist mittlerweile der größte Hersteller weltweit. Zudem Sponsor internationaler Sportveranstaltungen. Die VR China wird YGE nicht fallen lassen. Der Imageverlust wäre enorm und ein Zeichen von Schwäche der chinesischen Regierung. Gerade in der gegenwärtigen Situation, wo der Streit um Strafzölle und Abkommen zwischen USA/EU und China eskaliert, wird man YGE den Rücken stärken. Bin gespannt auf den Absatz und die Aussichten für den chinesischen Binnenmarkt.  

321 Postings, 4233 Tage VIAIMMOBILIENBei so einem Kursrücksetzer ist ruhe zu bewahren

22.05.13 23:40
wichtig!

Hier zu der Flaggenformation ein Link:

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php

Wer lust hat, kann sich etwas schlauer machen.

Gruss VIA  

961 Postings, 4338 Tage schellingWas meint Ihr?

23.05.13 09:17

Heute noch einmal nachkaufen? Oder warten, ob's nach Start in USA noch weiter runtergeht? Tendiere eigentlich für kleineren Nachkauf....

Merci für Eure Einschätzung

321 Postings, 4233 Tage VIAIMMOBILIENMerk dir eins

23.05.13 09:50
Den Tiefpunkt einer Aktie bekommt man fast nie.  Wenn man an die Aktie dran glaubt und für die Zukunft investiert, daher würd ich jz nachkaufen und diese Chance nutzen, ich bin sogar schon seit gestern rein und bei höheren Kursen 2,79-2,80€ sogar. Und ich bin ganz entspannt;-) gruss  

961 Postings, 4338 Tage schellingMerci für die Einschätzung,

23.05.13 09:53

war eine gute Bestätigung - war kurz vorher noch mal rein mit 2. Nachkauf.

4195 Postings, 7570 Tage MannemerIm Prinzip richtig

23.05.13 13:39
...nur befürchte ich nach dem Theater in Tokio dass es heute in NY nochmal krachen wird. Das wird sich bestimmt in den nächsten Tagen wieder beruhigen. Wir werden aber wahrscheinlich heute und vielleicht auch morgen rote Vorzeichen sehen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.  

4996 Postings, 4486 Tage brody1977Vorzeichen stehen auf Sturm!

1
23.05.13 14:08

321 Postings, 4233 Tage VIAIMMOBILIENDie Perle dreht jz nach oben ;-)

23.05.13 16:11
Glückwunsch an die, die heute so günstig eingesammelt haben :-)
Gruß VIA IMMOBILIEN  

961 Postings, 4338 Tage schellingJa, bisher kein Sturm!

23.05.13 16:27

Liegt im grünen Beriech, da lag ich heute morgen intuitiv mal richtig....

4195 Postings, 7570 Tage MannemerDa war ich

23.05.13 16:40
...etwas zu pessimistisch. Wenn es grün bleibt - am besten dunkelgrün wird- ist mir das natürlich am allerliebsten. Auch meinen Glückwunsch an diejenigen die heute Mut bewiesen. Ich bin allerdings satt mit YGE. Ich will jetzt nur durchhalten bis die alten Kurse wieder erreicht sind. Was dann ist, muss man sehen.  

961 Postings, 4338 Tage schellingChina und Strafzölle

23.05.13 17:11

4195 Postings, 7570 Tage MannemerYingli beschwert sich über EU

24.05.13 08:22
Die EU-Bürokraten führen sich mal wieder arrogant und realitätsfremd auf. Handelskrieg statt Verhandlungen ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...nismus-vor-a-901489.html  

961 Postings, 4338 Tage schellingErgänzende Infos dazu:

1
24.05.13 08:56

4195 Postings, 7570 Tage MannemerDiese EU-Kommission

3
24.05.13 12:07
...ist doch wohl die überflüssigste -und dazu noch eine teuere- Einrichtung die wir in Europa haben. Hochbezahlte unfähige Bürokraten die sich regelmäßig aufblasen und die Bürger bevormunden. Dieser aufgeblasene Apparat wird es noch schaffen die europäische Idee restlos kaputt zu machen und uns weltweit zu isolieren. Die Regierungen sind gefordert dieses verantwortungslose Harakiri-Politik gegenüber China zu stoppen. Ein Handelskrieg vernichtet europäische Arbeitsplätze und schadet der deutschen Wirtschaft insgesamt !  

2117 Postings, 4281 Tage 4GoldNoch einige solche Meldungen

1
24.05.13 13:28
und der Kurs geht weiter nach oben. Yingli ist ein Wert, der von guten Nachrichten profitiert. Wenn nicht in der EU, dann werden die Module eben in Südostasien verkauft...

762 Postings, 4861 Tage B1950Tja,

24.05.13 13:49

Hoch lebe die EU-an jedem Baum einer.

4195 Postings, 7570 Tage MannemerZumindest bei Tradegate

1
24.05.13 13:50
...steigt der Kurs derzeit stark an. Pre-Market in USA geht erst in 10 Minuten los. Könnte ein spannender Tag geben.

http://tradegate.de/orderbuch.php?isin=US98584B1035  

961 Postings, 4338 Tage schellinggrün,

24.05.13 15:55

schaut sehr grün aus, weiter so - wobei: Fast schon wieder ein wenig zu heftig.

Wann, wo soll man da noch nachkaufen? Naja, werden über den Sommer wohl schon noch geng Rücksetzer geben, wenngleich die Dynamik schon ganz und gar erstaunlich ist.

349 Postings, 5165 Tage d i r k....Bundeskanzlerin Angela Merkel

24.05.13 15:57
Streit um EU-Strafzölle - Merkel setzt auf Kompromiss mit China
(24.05.2013 / 15:22:51)

BERLIN/PEKING/BRÜSSEL (awp international) - Im Streit um Billigimporte von Solartechnik aus China setzt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) weiter auf Entspannung und einen Kompromiss. Europa und China müssten versuchen, gütliche und faire Einigungen zu finden, mit denen beide Seiten leben könnten, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin. In diesem Sinne werde die Kanzlerin auch bei dem Treffen mit Chinas neuem Premierminister Li Keqiang sprechen, das an diesem Sonntag in Berlin beginnt.

Die EU will bis zum 5. Juni den Solar-Billigimporten aus China einen Riegel vorschieben und die Einfuhr von Solarpaneelen dem Vernehmen nach mit einem durchschnittlichen Zollsatz von 47 Prozent belegen. China kündigte konsequente Massnahmen zum Schutz berechtigter Interessen und Rechte an.

In Brüssel demonstrierten am Freitag Vertreter der europäischen Sonnenenergiebranche. "Es geht offenbar nicht mehr darum, die Energiewende bezahlbar zu machen, sondern darum, die deutsche und europäische Solar-Industrie künstlich am Leben zu halten", sagte ein Sprecher des Solar-Verbandes AFASE vor dem Hauptgebäude der EU-Kommission in Brüssel. Der Verband sieht wegen der Einfuhrzölle 200.000 Jobs in der Branche in Europa gefährdet.

Die Initiative europäischer Solarhersteller EU ProSun forderte die Bundesregierung auf, der chinesischen Regierung klarzumachen, dass das internationale Handelsrecht auch für China gilt. Derzeit gebe es 48 geltende Antidumping- und Antisubventionszölle in Europa gegen chinesische Produkte. "Zoll Nummer 49 kann wohl kaum alleine die Ursache für einen Handelskrieg sein", sagte Milan Nitzschke, Präsident von EU ProSun.

Auch die deutsche Wirtschaft warnt vor einem Handelskrieg mit China und will Strafzölle gegen chinesische Solarmodul-Hersteller verhindern. Chinesische Hersteller hatten Brüssel vorgeworfen, Vermittlungsangebote nicht beantwortet zu haben. "Diese Darstellung ist schlicht falsch", zitierte die Delegation der EU in China den für Handel zuständigen Kommissionssprecher. Bisher gebe es noch keine formellen Verhandlungen, hiess es in der Mitteilung vom Freitag weiter./sl/seu/fri/DP/hbr  

349 Postings, 5165 Tage d i r kChinas Premierminister lobt Freihandelsabkommen

24.05.13 16:13
CH/Staatsbesuch: Chinas Premierminister lobt Freihandelsabkommen (AF)
(24.05.2013 / 14:29:00)

Zürich (awp/sda) - Der chinesische Regierungschef Li Keqiang hat das Freihandelsabkommen mit der Schweiz gelobt. Es helfe China, sich weiter zu öffnen.

"Über die letzten zwei Jahren haben wir Einigkeit gefunden und Differenzen beigelegt", sagte Li Keqiang am Freitag vor Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann und Schweizer Wirtschaftsvertretern in Zürich. Die Verhandlungen zum Abkommen sind abgeschlossen.

Am Nachmittag will Li mit Bundespräsident Maurer eine Absichtserklärung unterzeichnen. Bundesrat Schneider-Amman hofft, dass er den Vertrag im Juli während eines Besuchs in Peking unterzeichnen kann. "Die Schweiz ist eines der führenden Länder der Weltwirtschaft", sagte Li.

China schliesse erstmals ein Freihandelsabkommen mit einem kontinentaleuropäischen Land. Die zweit- und die neunzehntgrösste Volkswirtschaft der Welt hätten sich zu mehr Transparenz und einem noch stärkeren Handel entschlossen.

Der seit März als Regierungschef amtierende Li war am Donnerstag in der Schweiz gelandet. Bei seinem Besuch wird er unter anderem von Aussenminister Wang Yi und Handelsminister Gao Hucheng begleitet.

Der Anlass in Zürich stand unter der Schirmherrschaft der Schweizerischen Nationalbank, dem Wirtschaftsdachverband Economiesuisse, der Bankiervereinigung und der schweizerisch-chinesischen Handelskammer.

CHINA SUCHT MODERNISIERUNG

In den nächsten sieben Jahren müsse China im Schnitt um 6,9% im Jahr wachsen, sagte Li. Die Modernisierung in einem Land mit 1,3 Milliarden Menschen sei ein langer Weg. China habe aber das unerschütterliche Ziel, sich zu modernisieren, sagte der Premierminister.

Davon profitierten auch andere Länder wie die Schweiz. Der Freihandel sei dafür sehr wichtig. China habe 19 Freihandelsabkommen mit Ländern und Regionen.

Li sprach speziell die Schweizer Bankenindustrie an: China wolle den eigenen Finanzsektor stärken und sei interessiert an der Zusammenarbeit mit dem Schweizer Finanzplatz, den er als erstrangig in der Welt bezeichnete. Auch die Finanzindustrie sei sehr daran interessiert, ihre Beziehungen zu China zu vertiefen, sagte Nationalbankpräsident Thomas Jordan. Die Schweiz würde gerne zur Clearing-Plattform für die chinesische Währung Renminbi werden.

"ICH FÜHLE MICH GUT"

Bundesrat Johann Schneider-Ammann bezeichnete die chinesischen Gäste als "enge Freunde". China ist der wichtigste Handelspartner der Schweiz in Asien. Beide Regierungen hätten intensiv für das bilaterale Freihandelsabkommen verhandelt.

"Ich glaube, unsere Verhandlungsteams haben einen guten Job gemacht", sagte Schneider-Ammann. "Ich fühle mich gut", sagte der Bundesrat an den chinesischen Gast gerichtet. Die Schweiz hat die Volksrepublik China bereits 1950 diplomatisch anerkannt. Seit 1974 besteht ein bilaterales Handelsabkommen. Für Li Keqiang, der zur Spitze des chinesischen Staats- und Parteihierarchie gehört, war es der zweite Besuch in Zürich. 2010 hatte er die Stadt als Vizeregierungschef besucht.  

4195 Postings, 7570 Tage MannemerDie Schweiz

24.05.13 18:57
ist da eben weltoffener als die engstirnigen und unfähigen EU-Bürokarten !  

321 Postings, 4233 Tage VIAIMMOBILIENDie Woche beginnt mit grüne Vorzeichen ;-)

27.05.13 10:21
Kann nur noch schön werden ;-)  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben