Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Endlich gibt es bei Solar Branche nicht mehr nur negative Nachrichten. Die Strafzölle ist sowieso bekannt. Noch schlimmer geht es nicht mehr. Die chinesischen Firmen geben nach und nach die Zahlen für Q1 bekannt. Alles sieht gut aus. Positive Gross Margin könnten sie mittlerweile wieder erzielen. In nächster Quartal sollte es wegen steigendem Umsatz noch besser ausschauen.
http://finance.yahoo.com/news/...announces-preliminary-123700546.html
Das erklärte diesen rasanten Anstieg aber nicht. Anscheinend wird eine neue Bewertung der Branche erwartet, insbesondere der Chinesen. Logisch, der Kurs schwankt sehr stark im Moment. Da gibt es verständlich Gewinnmitnahmen. Ich bleib aber drin. Wäre ein Fehler jetzt rauszugehen - so meine Meinung. Zum Jahresende dürften wir deutlich höher sein. Reine Nervensache.
reine Nervensache! deswegen mach ich die Kiste jetzt aus ;)
wer jetzt schmeißt beißt sich am ende vom jahr in den ar...
Ich rechne mit einer Korrektur bis auf 3,20-3,60$
Und dann wird es weiter gegen Norden gehen.
Gruss
vom Tageshoch 3,74 Euro, haben wir jetzt 20 % verloren, und ich denke das es weiter bis 2,30-2,80 Euro runter korrigieren wird.
PS: Ich kann selbstverständlich auch falsch liegen und muss nicht recht haben, Chartanalyse und Börsenregeln müssen nicht immer stimmen, wie man aus den letzten Jahren sehen konnte, macht die Börse oft, was SIE will :-)
Gruss VIA IMMOBILIEN
Solar BAsket. Da ist die Chance einer Einzel Pleite nicht so hoch.
Und die Performance ist ebenfalls gut-sehr gut.
Also Leute, wenn Ihr innerhalb von paar Tagen über 30-100% Gewinn erzielt, seid damit zufrieden :-)
Weil es kann sehr schnell anders passieren und man sitzt auf seine Verluste :-)
Sichert euch mit Stoplimit und wenn Ihr die Gewinne laufen lassen wollt, zieht euer limit immer nach, und Ihr seid auf der sicheren Seite :-)
Der Kursrücksetzer ist jetzt ganz normal, weil man kann es beim CAD gut sehen, das die Aktie sehr sehr überkauft war...
Gruss
Heute haben sich manche Spezialisten bis 3,70 € abkochen lassen. Man könnte diese Aktie auch als high aggressive bezeichnen, in beide Richtungen versteht sich.
Mal schauen, ob die Börsenwelt es mit mir gut meint ;-) und mir eine zweite Einstiegschance gibt ;-)
Gruss
aber...es geht so weiter?
Sitze auf so einigen Aktien, u.a. Yingli (bei über 9,00€) gekauft...:-(
...gehts da wieder hin???
meinungen:-)?
Kleine Beispielrechnung:
Angenommen ihr habt damals 10.000 Euro investiert Kurs 10 Euro sprich 1.000Stück
Und hättet bei 1 Euro nur 4000 Euro wieder investiert, sprich 4000 Stück, dann hättet Ihr insgesamt 5.000 Stück und einen Durchschnittskurs von 2,20 Euro, und wärt heute sogar bei akutellem Kurs von 3 Euro 80 Cent im Plus, sprich 4000 Euro :-) was man alles machen kann ;-) Theorie sieht natürlich viel einfacher aus :-)
Gruss