YAHOO steigt und steigt und steigt
werden sich das genau überlegen....der schlechte Kurs und aggressive Preise der Westeuropäer...
Da könnten sich interessante Dinge entwickeln.
Aber des nur am Rande!
Yahoo Kurs will abstürzen ...auf zunächst 47,80.....Alibaba hält den Kurs vor Absturz ab....zumindest haben wir jetzt ein Lichtblick bei Alibaba....Kursschluss bei 10,64.....jetzt konnten wir den nächsten Widerstand oben antesten...
Ohne Baba ist Yahoo Schrott...einfach ein Zombie....
... an dem die großen Tech-Titel (v.a. Amazon) ordentlich abgaben, während der Nasdaq-Index sich (gleichzeitig) insgesamt relativ stabil zeigte. Der Tag war zum Vergessen, was Yahoo! angeht. Die Messe ist hier gelesen, was die Positionierungen angeht. Zu diesen Kursen findet einfach kein Handel mehr statt und der heutige Schlusskurs ist auch wieder ein Witz³.
Ich hatte nach dem steilen Anstieg von Alibaba gestern geglaubt, dass die heute etwas abgeben, aber Pustekuchen! Ich denke, da laufen in der Tat Umschichtung von Amazon hin zu Alibaba und wenn ich mir das Volumen von Amazon so anschaue, so würde ich in den kommenden 2 Tagen von kräftigeren Umsätzen bei Alibaba ausgehen. Ob das die Kurse treiben wird, kann ich nicht einschätzen, weil man ja günstig rein will, aber was die kommende Woche angeht, dürfte bei BABA (und im Windschatten entsprechend auch bei Yahoo!) einiges an Musik drin sein!
Morgen wird "Super Mario" wieder das Ruder in Europa übernehmen. Bin gespannt, was dabei herauskommen wird. EUR/USD liegt aktuell noch bei knapp über 1,23. Zuletzt hat der Wechselkurs lustigerweise immer etwas zugelegt, wenn Draghi gesprochen hatte. Normalerweise sollte mit den zu erwartenden Aussagen die andere Richtung eingeschlagen werden. Wer US-Aktien oder Optionsscheine hat, könnte im Wochenverlauf (und plausibler Reaktion der Märkte im Falle einer Terminierung des geplanten EZB-Ankaufprogramms) allein dadurch +2% (oder mehr) machen! Auf meiner Watchlist habe ich kaum Tech-Werte stehen, die sich in den letzten Tagen durch eine besondere Performance auszeichnen konnten. Alles dümpelt mehr oder weniger vor sich hin. Vielleicht sollte man die Märkte mit einem Paukenschlag wieder zum Leben erwecken!? Ich hätte da zwar eine Idee, aber .....
http://blogs.wsj.com/cmo/2014/12/03/...-yahoo-rumors-talks-up-huffpo/
Welche "Werttreiber" seht ihr, welche den Yahoo Kurs auf 60 $ hieven sollten!
Es sieht alles nach einer Seitwärtsbewegung aus. Es dümpelt gewissermaßen vor sich hin! Die Initialzündungen fehlen! Die Lösung der Steuer-Thematik wäre ein Kurstreiber, aber ob dies in absehbarer Zeit gelöst bzw. kommuniziert wird?
Ich denke bei der Veröffentlichung der nächsten Quartalsergebnisse gibt es auch wieder bla bla bla hinsichtlich der Steuer-Thematik. Hoffentlich erhöhen gewisse Großinvestoren den Druck auf das Management!
... in jedem Fall aufgelöst. Das haben Mayer und Goldman den Aktionären zugesagt und Goldman hat das gestern auch noch einmal bekräftigt. Es ist keine Frage, ob $60 erreicht werden oder nicht. Es geht eher darum, wann sie erreicht werden können. Ein Anstieg von Alibaba auf $130 könnte Yahoo! auf $60 treiben. Es stehen noch immer $5 Mrd. für Übernahmen bereit, die ebenfalls den Kurs treiben könnten. Heute kursierten Gerüchte, dass Alipay bis zu $70 Mrd. wert sein könnte. Yahoo! bekäme dann hiervon $6 Mrd. ab und würde als Aktionär von Alibaba zusätzlich (indirekt) davon profitieren. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen aktivistischen Investor, der nicht mit der Großfinanz unter einer Decke steckt, aber in Sachen Starboard kann man davon ausgehen, dass sie vor dem 19.12. keinen Ton (mehr) von sich geben. Das war letztes Jahr auch so, als sie es auf diese Restaurantkette abgesehen hatten. Danach dürfte es in Sachen Yahoo!-Management ordentlich rund gehen...
Bei der Vorstellung der Jahresbilanz ist ebenfalls mit eher guten Zahlen und Entwicklungen zu rechnen. Weiterhin werden bis dahin weitere ca. 20-25 Mio. Aktien zurückgekauft worden sein. Das alles wird Yahoo! im kommenden Jahr sehr viel Rückenwind verleihen können und auch wieder mehr Aufmerksamkeit auf den (möglichen) Erfolg des Kerngeschäfts lenken.
Kurse von $60 bis zur Monatsmitte sehe ich nur, wenn der Laden doch noch übernommen wird oder Alibaba (aus welchen Gründen auch immer) durch die Decke geht, aber das wird die Finanzmafia schon zu verhindern wissen... ;-)
Wichtige Daten für morgen:
13:45 Uhr - Zinsentscheid der EZB
14:30 Uhr - USA Erstanträgeg auf Arbeitslosenhilfe
14:30 Uhr - USA Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe
14:30 Uhr - EZB Pressekonferenz
Heute war eben was Positives bei Baba passiert.....über 110,50...bedeutet, der Weg nach oben kann angenommen werden.....muss aber Morgen noch bestätigt werden....
Holzauge....sieht doch erstmal gut aus...bis 116 sind läppische 5%...die können an einem einzigen Tag kommen, falls zum Beispiel Näheres zur Apple Kooperation rauskommt....
... von Yahoo! am Mittwoch, um sich weiter in diesem Wert zu positionieren:
http://tickerreport.com/banking-finance/361758/...o-on-weakness-yhoo/
Was hier unter "tick-up" verstanden wird, ist das Tracking von Orders, die (aufgrund Ihrer Größe/Art der Ausführung) dem Handeln von größeren (institutionellen) Investoren zuzuschreiben ist. Yahoo! hatte demnach am Mittwoch auf dem amerikanischen Markt die sechstgrößten (absoluten) Mittelzuflüsse und setzt eine damit am letzten Freitag bereits gezeigte Entwicklung fort: Die Investoren rüsten sich also für eine Bewegung gen Norden, sobald sie günstige Einstiegsmöglichkeiten sehen, die (natürlich) aus ihren eigenen Reihen initiiert werden. Man sollte davon ausgehen, dass nicht alle Investoren der Finanzmafia angehören. Auch lässt sich nicht ausmachen, wie viele von den Verkäufern dennoch der institutionellen Finanzmafia angehörten, also nur ihre Rolle spielten, um am Mittwoch (grundlos) die Preise nach unten zu drücken. Vielleicht werde ich das Szenario hier einmal vorstellen, wie leicht man einen Aktienkurs (ohne eigene Verluste) manipulieren kann, wenn ich etwas Zeit habe . Klar ist aber, dass die hier genannte Differenz ($54,67 Mio.) größtenteils von "zittrigen Händen" kommt, also eher vom "kleinen Mann", der um seine (bisherige) Rendite fürchtet. Dabei geht es nicht nur um Aktien, sondern natürlich auch um ausgelöste Optionen, die im Hintergrund Aktien an den Markt spülen, die man dann einsammeln kann. Wir reden hier immerhin von etwas über 1 Mio. Aktien, die dann heute (zusätzlich) den Weg in die Depots der Institutionellen Anleger gefunden haben. Kein schlechter Schnitt, wenn man bedenkt, dass insgesamt nur 14 Mio. Stück gehandelt wurden, wovon ca. 1,5 Mio. Aktien für die Preismanipulation eingesetzt werden mussten und der (ganz große) Rest größtenteils den Daytradern zugeordnet werden kann, die ihre Positionen am Ende des Tages in der Regel glattstellen. An einem "mauen" Tag wie diesen ca. 0,1% aller verfügbaren Aktien einzusammeln ist schon eine ziemlich gute Leistung!
Nehme aus heutiger Sicht an , die kleben ( UHU ) beide Kurse mit Minimal Bewegungen bis zum 19-12 auf diesem Level fest . Wie schon angemerkt . Seit 17-11 , sobald der Kurs sich über den Tag zu bewegen beginnt ist sofort jemand da und schiebt / drückt ( öfter ) . Das passt auch genau zu Blackys Beschreibungen .
Maxxim : Formation P&F BABA schaut ähnlich aus wie der YHOO vom 19-09 bis 21-10 . Lässt FAST noch hoffen aber eben nur FAST Ich glaub nicht mehr dran das beide innerhalb der nächsten 8 Handelstage losgelassen werden . Du warst doch so optimistisch zu den YHOO Candles , wie hat der sich weiter entwickelt ?
Für unsere Aktien oder 15er Optionen kein Problem , einfach liegen lassen .
Jedoch bei den 12-14er Optionen ausgetrickst !
Und jetzt hoffe ich auch mal , hoffentlich machen DOW und Co in den kommenden Tage keine komischen Bewegungen !
Alibaba Group Holding Ltds Connected Car Strategy Threatens Apple, Google
http://www.valuewalk.com/2014/12/alibaba-baba-connected-car-strategy/
"Clearly, Alibaba is looking to build a much broader car platform than Apples CarPlay. Further, the Jack Ma-led company is planning to go even beyond connected cars. It is turning cars into an extended ecosystem that connects multi-modal journeys."
Es spricht Nichts dagegen, dass der Kurs direkt auf 62-65 USD bei Yahoo geht, da dieser in direkter Abhängigkeit vom Baba Kurs ist. Man sollte vielleicht direkt den Baba Chart anschaun. Bei Yahoo hätt ich eigentlich noch die 47-50 erwartet. Dann wäre das im P&F auch ein schöner Rücksetzer gewesen und wir hätten einen neuen Impuls nach oben...
Die Seitwärtsphase haben wir doch die letzten 4 Wochen gehabt...
verkaufe bisher nur über Deutsche Börsen. Muss man beim Verkauf von Yahoo z.B. über Nasdaq was besonderes beachten?
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!