YAHOO steigt und steigt und steigt
Sonst wird es eng mit den Optionsscheinen...
Naja, was soll's. Das Core-Business wird Richtung Mobile gedrückt (= richtiger Weg), Alibaba sollte in der nächsten Zeit auch gut performen. Noch sind alle Ampeln grün. Hoffen wir mal, dass die Goldmänner nicht noch den großen Crash vor Weihnachten sehen wollen.
Millionär würde ich mit meinen Calls eh nicht ganz. Also kein Grund zur Panik für mich ;)
"Of all companies tracked, Yahoo! had the highest net in-flow for the day."
http://tickerreport.com/banking-finance/358915/...sider-selling-yhoo/
Die ungewöhnlichen Bewegungen am Freitag um den den Handelsschluss haben offenbar auch mit der Positionierung von Investoren zu tun. Unterm Strich wurden Aktien im Wert von $185,01 Mio. die Depots der Investoren gebucht, während diese Gruppe nur Aktien im Gegenwert von $33,56 Mio. verkaufte. Ein Großteil der (neu eingebuchten) Aktien sollen durch Verkäufe eines Insiders ermöglicht worden sein. So viele gibt es da bei Yahoo! nicht, die eine nennenswerte Größenordnungen erreichen, aber zum einen könnte man natürlich an Marissa Mayer denken, die am Freitag immerhin noch 2,24 Mio. Stück besaß, zum anderen kommt da noch David Filo (Mitbegründer und Vorstandsmitglied von Yahoo!) in Frage, der 70,76 Mio. Stück besitzt und bereits am 29.10.2014 ganze 300.000 Stück zu nicht näher genannten Konditionen veräußerte. Da ist zum Monatsende also noch einmal sehr viel Bewegung gewesen und man kann schon gespannt sein auf die Mitteilungen unter http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/insider-trades, wer sich da genau von seinen Anteilen getrennt haben soll. Gut möglich, dass es jetzt endlich zu einem (wie auch immer gearteten) "Show Down" kommen wird...
Braucht die Gute Kohle fürs "Christmas-Shopping"?
Evtl. hat sie am Freitag auch Shares verkauft? - etwas merkwürdig und vom Timing nicht optimal soweit man von einem "Up-move" in nächster Zeit ausgeht...
http://www.analystratings.net/stocks/NASDAQ/YHOO/...efaultTab=Insider
Insider Trading History for Yahoo! (NASDAQ:YHOO)
Transaction Date Insider Name Title Buy/Sell Number of Shares Average Share Price Total Transaction SEC Link Share
11/25/2014§Marissa A Mayer CEO Sell 36,000 $51.79 $1,864,440.00 View Tweet This Trade Share This Trade on StockTwits
11/12/2014§Marissa A Mayer CEO Sell 36,000 $50.55 $1,819,800.00 View Tweet This Trade Share This Trade on StockTwits
10/2/2014§Marissa A Mayer CEO Sell 36,000 $40.00 $1,440,000.00 View Tweet This Trade Share This Trade on StockTwits
9/15/2014§Marissa A Mayer CEO Sell 36,000 $42.44 $1,527,840.00 View Tweet This Trade Share This Trade on StockTwits
... schon seit Februar. 2-3x pro Monat verkauft sie 36.000 Stück zum jeweiligen Tageskurs. Hinzu kommen auch ein paar außerordentliche Verkäufe sowie Optionsgeschäfte. Sie dürfte dadurch inzwischen etwa 1/3 ihrer ursprünglichen Bestände verkauft haben und von irgendwas muss ja auch die Frau von Welt ihre Brötchen bezahlen! ;-)
Bei den hier genannten Verkäufen am Freitag geht es aber um ca. 2-3 Mio. Stück. Das wäre eine tolle Nachricht, wenn MM sich am Freitag von allen ihren Beteiligungen an Yahoo! (Aktien und Optionen) getrennt hätte. Es gibt Fälle, da kann man sich das nicht aussuchen, z.B. im Rahmen von vertraglich festgelegten Klauseln - oder im Klartext: "Bist Du raus, dann bist Du raus"...
Eine zu schöne Vorstellung, um wahr zu sein! ;-)
Wie auch immer... die Katze wird Dienstag vermutlich nicht endgültig aus dem Sack gelassen, aber dennoch wohl soviel, das endlich Klarheit in einigen elementaren Punkten geschaffen wird. Vielleicht hört man aktuell die Flöhe husten... aber die massiven Verkäufe vom Freitag... und dass das Interview am Dienstag vom CEO geführt wird... wecken schon Hoffnungen bei mir. Mal sehe wie berechtigt diese sind?!?
Nur an dem Punkt standen wir schon vor zwei Wochen:))
Da kann ich dir natürlich bestenfalls intraday für morgen die Daumen drücken. Jedenfalls ist dein Schein sehr viel näher am Geld als meine.
Kurzfristig ist jetzt wirklich hoffen angesagt .
YHOO MUSS sich jetzt unbedingt von BABA absetzen und nächste Woche mit einem kräftigen Impuls durchstarten . Wenn nicht , könnte es sein dass die noch mal 1 bis 3 Wochen in dieser kleinen Wellenformation mit rumtrödelt . ( Das wäre dann aber dumm gelaufen für unsere Dez Optionen :=( ) Maxxim54 hat einen möglichen Verlauf so schön aufgezeigt #2242 & 2249
So eine Trödelei würde ich mittlerweile der YHOO sogar zutrauen , denn sie hatte trotz bester Bedingungen bisher keine von unseren Erwartungen richtig erfüllt .
Top bei den P&F, eine lange gerade Stange nach oben ( Box 0,5$ und 1$ ) . Hätte da aber im Schlusskurs vom 19-11 gerne eine kleine 0-Reihe gesehen , wäre für die weitere Dynamik sicher gut gewesen !
Die jungen / wilden Aktien springen oft kräftig hin und her und scheren sich um nichts . YHOO die mittlerweile ältere Dame orientiert sich an einem GD 200 . Von dem sind wir im Moment um die 70% entfernt , typische Bereiche sind zwischen 0% 15% .. 20% ( plus oder minus ) . Könnte einen heiß gelaufenen MACD erklären .
TBI oder TSI Indikatoren , kennt sich da jemand besser aus damit ? ( hab im Moment leider keine Offline Chartprogramme mehr )
So drücken wir alle noch mal kräftig die Daumen ( können ja noch einen Zeitpunkt verabreden :)) das hilft bestimmt !
Wir haben hier ein bullish harami...eine weisse Kerze, die von einer vorherigen roten Kerze umschlungen wird....ist bullish zu sehen
Siehe auch linkes Rechteck...
Damit sind höhere Kurse für nächste Woche wahrscheinlicher....
Vielleicht hilft das:
Jack Ma wurde bei seiner Rede im Plenum der Stanford University Graduate School of Business School gefragt, ob er Yahoo US kaufen wolle. Er anwortet, er sei interessiert. Gleich danach nochmals in Verbindung von anderen Interessente in Yahoo mit der gleichen Frage konfrontiert, auf was er antwortete:Wir sind sehr interessiert in Yahoo (in all Yahoo) and China Yahoo would be already in the pocket of Alibaba. Yahoo is company one of three, what opened his eyes to the Internet, Jack Ma erklaerte dort. Published on Nov 29, 2014 in YouTube
nur noch die Presse und TV berichten. Ob die das so schnell hinkriegen, da bin
ich mir bei den Deutschen nicht so sicher. Aber am Nachmittag wird sicherlich
der Flitzebogen gespannt sein.
Hessen vorne.
Nun ja, ich für meinen Teil werde heute zwar nervöser sein als sonst, aber insgesamt ist die Unterbewertung von Yahoo immer noch ein Fakt. Solange BABA nicht bis Richtung 90 Dollar abschmiert, bleibe ich gelassen.
Ich denke, es gibt zwei Gründe für die heutigen Bewegungen, die ich bereits hier gepostet hatte:
1.) Gap-Close bei $106,50 vom 05.11.2014. Die Emittenten von Derivaten sind nun wieder auf der sicheren Seite im Falle einer deutlichen Kursbewegung nach oben. Wollen wir hoffen, dass es jetzt auch ohne weitere Gaps nach oben geht...
2.) Meine Theorie vom Freitag bezüglich einer groß angelegten Umschichtung von Amazon auf Alibaba würde durch die heutigen Kurse und Volumina unterstützt. Vielleicht ist da ja etwas dran, dass wir jetzt erst einmal vor einer BABA-Ralley stehen, bevor dann wieder gewechselt wird.
Yahoo! wird ohne weitere Nachrichten erst einmal in Sippenhaft mit BABA gezogen. Trotzdem würde ich Yahoo! in den kommenden Wochen mehr Potenzial als BABA einräumen, weil die "alten Argumente" nach wie vor Bestand haben: Unterbewertung (inkl. Steuerproblematik), Übernahmephantasie und eine positivere Bewertung des Kerngeschäfts durch Reorganisation und Übernahmen. Vielleicht gibt's morgen schon Neuigkeiten in dieser Sache und was die konkreten Übernahmegerüchte angeht, so sind es erst dann "wirklich" welche, wenn sie in den großen Medienblättern stehen. Diese werden aber durch die großen Investoren und die Großfinanz im Allgemeinen gesteuert und daher wird es keine Meldungen in dieser Sache geben, solange "Big Money" hier kein "OK" gibt. Trotzdem halte ich es nach wie vor für eine unausweichliche Notwendigkeit, dass SoftBank und/oder Alibaba über kurz oder lang bei Yahoo! einsteigen, um die Kontrolle über die dort gehaltenen Alibaba- und Yahoo! Japan-Aktien zu erhalten...